Suchen Menü

Was wird im KH alles gemacht?

Hallo liebe Muttis und Mitkugelnden.Ich habe morgen diesen Vorstellungstermin im KKH. Was wird dort denn alles gemacht? Was muß ich denn mitbringen?
Ach man, bin ja sooo ungeduldig und würde am liebsten heute schon hingehen*gg*
GLG Mandy 36+3
Bisherige Antworten

Re: Was wird im KH alles gemacht?

HI! Meinst Du zur Geburt anmelden?? Also ich musste so einen Zettel mit meinen Daten/Krankheiten ausfüllen. Dann wurde CTG und US gemacht. Fragen werden beantwortet - PDA/KS/Badewanne/.... Eventuell noch eine Führung durch den Kreissaal. Den Mutterkindpass nicht vergessen. LG Dani, Steffi (19 Monate) und Chrisi 28+5

Re: Was wird im KH alles gemacht?

Hallo,
bei mir ist es ja schon eine Weile her. Aber ich glaube, ich hatte meinen Mutterpass mit und wohl auch eine Ueberweisung vom FA. Bei dem Anmeldegespraech wurden einige Daten aus dem Mupa uebernommen, persoenliche Daten abgefragt und notiert, so dass man das nicht mehr vor der Geburt machen muss (naja, eigentlich hatte ich da genug Zeit fuer, aber egal *g*). Insgesamt fand ich es eher enttaeuschend, hatte mir vorgestellt, dass wir ausfuehrlich besprechen, wie ich mir die Geburt so vorstelle, aber nix.. Naja, war auch so ein grosses KH, nicht sehr individuell.
LG
Berit

Re: Was wird im KH alles gemacht?

Na dann lass ich mich mal überraschen, was die mit mir anstellen... Werde morgen Bericht erstatten.
Danke für eure Antworten
LG Mandy

Re: Was wird im KH alles gemacht?

Hi Mandy,
bei mir auch Fragen über Krankheiten u. SS beantworten, Kreissalbesichtigung, Gespräch mit einer Hebamme u. einer Ärztin. Untersucht wurde nix.
Ach und ein Gespräch mit einem Anästhesisten mussten wir noch extra machen, da ich PDA nicht ausschließen wollte (dann aber nicht gebraucht habe) und unter Wehen geht das dann nicht mehr, weil man da nicht geschäftsfähig ist.
Dann mal viel Spaß morgen,
lg, Sonne mit Lena (17 Tage)

Re: Was wird im KH alles gemacht?

Hallo Mandy! Vielleicht nimmst du auch dein Buch der Familie bzw. deine Geburtsurkunde mit wegen den Daten. Bei mir wurde daraus abgeschrieben. Ansonsten brauchst du noch den Mutterpass und deine Chipkarte. Wir hatten zur Vorstellung die Papiere fertig gemacht, für den Fall, dass es unter der Geburt sehr hektisch wird und uns dann noch den Kreißsaal und die Wöchnerinstation/Rooming-in angesehen. LG Antje mit Cyrill-Marten, 19 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen