Suchen Menü

Was weiß man nach einem FA-Termin in der 12. SSW?

Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage, die mich aber erst in 2 Wochen betreffen wird (aber ich bin schon so gespannt!).
Was kann der FA in der 12. Woche alles feststellen? Am 24.01. hab ich nämlich meinen 2. Termin und dann bin ich so weit. Letztes mal wurde ich jedoch eine Woche zurückdatiert. Ich hoffe mein Kleines hat inzwischen aufgeholt, das hat mir nämlich schon Sorgen bereitet!
Vielen lieben Dank für eure Antworten,
LG, lillo
Bisherige Antworten

Re: Was weiß man nach einem FA-Termin in der 12. SSW?

Hallo Lillo,
also wegen dem Zurückdatieren brauchst du dir wirklich mal keine Sorgen zu machen, bei ganz vielen ist das so, bei mir auch, wobei ich mitlerweile wohl wieder aufgeholt habe, aber das liegt einfach daran, dass man meist den ganz genauen Tag der Befruchtung gar nicht bestimmen kann.
Ich erinnere mich mal zurück...12.SSW....da ist es auf und abgehüpft wie wild und man hat Ärmchen und Beinchen sehr schön erkennen können. Wegen dem Geschlecht mach dir bitte keine Hoffnung, das ist viiiieeeeeel zu unsicher in der 12.SSW.
Ansonsten, feststellen....festgestellt wurde, dass es dem Krümel gut geht und das wird bei dir sicher auch der Fall sein :oD
LG und mach dir keine Sorgen, Jenny und Schatz (18.SSW)

Re: Was weiß man nach einem FA-Termin in der 12. SSW?

Hallo,
kann sein, daß da schon die Nackenfaltenmessung - in Hinblick auf das Down Sydrom - gemacht wird.
LG Chris

Re: Was weiß man nach einem FA-Termin in der 12. SSW?

Hallo Lillo,
also ich habe am 21.1. einen Termin, da bin ich 12+0 und da will der Arzt nach der Nackenfalte schauen. Er meinte so ab der 12., 13. Woche kann man das gut erkennen.
Rumhüpfen und zappeln tut es auch schon. War gestern bei 10+0 und das war richtig lustig. Voll rumgedopst ist das kleine *grins* ist auf alle Fälle ein tolles Erlebnis.
LG,
Moni

Re: Was weiß man nach einem FA-Termin in der 12. SSW?

Ich war gestern bei 11+0 beim FA und bin mit 11+6 wieder rausgegangen *gg* Schwuppdiwupp ist man mal eben im 4. Monate gelandet. Sehen kann man sehr viel, Ärmchen & Beinchen die wild hin und her rudern, den Kopf, eine kleine Stupsnase, zwei Gehirnhälften, der Arzt kann sehen ob der Rücken und der Bauch auch schön geschlossen sind und die Nackenfalte kann beurteilt werden. Das Geschlecht würde ich mir jetzt noch nicht erraten lassen da die Fehlerquote einfach noch zu hoch ist, das ist besser bei dem 2. Screening ab der 20.SSW. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen