Suchen Menü

Was war das??? (Lang)

Hallo an Alle,
ich poste ja hier nicht so oft, aber heute brauche ich auch mal Eure Hilfe.
Heute Mittag hatte ich ca. 1 1/2 Stunden ein Ziehen im Bauch. Es kam so alle 15 Minuten und mir ging es echt bescheiden. Übel wurde mir auch. Ich bin dann von der Arbeit nach Hause gefahren und hab mich ins Bett gelegt und jetzt geht es wieder. Waren das etwa Wehen? Ich bin übrigens 27+0. Also ein bißchen sollte es schon noch dauern.
Allerdings hatte ich in der letzten Woche ziemlich viel Streß und gestern hab ich bis 20.30 Uhr (insgesamt 4 Std.) beim Hautarzt gesessen. Um neun war ich dann zu Hause und war völlig erledigt.
Kann es vielleicht auch vom Streß gewesen sein? Es ist mein 1. Kind und vielleicht bekommen ich ja ein paar Antworten von Euch. Alles Gute und Danke.
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was war das??? (Lang)

Liebe Nicole Ich bin in der 26. SSW und hatte am letzten Sonntag auch so einen Schmerztag. Wenn es jetzt bei dir weg ist, dann ist ja alles gut. Wahrscheinlich wachsen die kleinen jetzt einfach wieder einmal deftig und unser Gewebe ist auch nicht aus Kaugummi, gell! ;-) LG Susanne

Re: Was war das??? (Lang)

Das klingt nach Übungswehen, allerdings ist alle 15 Minuten zu häufig, akzeptabel wäre etwa alle 30 Minuten. So etwas kann durch zuviel Stress ausgelöst werden. Wenn du dich schonst, sollte es also weitgehend weggehen. Falls es nochmal in dieser Frequenz wiederkommt, wäre es gut, deinen FA oder deine Hebamme einuschalten. Du solltest das auch bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung erzählen.
Jennifer.
(die gerade nur noch liegen kann, weil aufstehen zu heftigen Schmerzen führt)

Re: Was war das??? (Lang)

Hallo Nicole
Ich denke auch, dass es sich bei deinen Beschwerden um Übungswehen handelt. Alle 15 Minuten ist etwas oft. Doch wie du schreibst ging es dir besser als du dich hingelegt hast, sodass ich denke, dass dein Körper "nur" gegen all den Stress rebelliert hat. Aber du hast ja instinktiv das richtige getan - du brauchtest wohl einfach etwas Ruhe.
Nimmst du Magnesium ein? Mir helfen die Tabletten meist sehr gut. Meine Gebärmutter übt momentan auch etwas zu fleissig, die Wehen ziepen schon ganz schön.
Wenn die Beschwerden in kurzen Abständen zurückkehren (davon gehen wir jetzt aber nicht aus!)würde ich den FA kontaktieren.
Liebe Grüsse Liv

Re: Was war das??? (Lang)

Hallo Liv,
danke für Deine ANtwort. Heute bin ich wieder auf Arbeit und es geht mir auch wieder besser. War wohl wirklich der ganze Streß. Gott sei Dank muß ich nur noch bis zum 28.05. arbeiten. Das fällt mitr momentan nämlich auch schon ganz schön schwer. Magnesium nehme ich übrigens 2 mal am Tag. Na ja ich werde mal abwarten, wie es heute so aussieht und im Fall der Fälle wohl mal zum FA.
Also, alles Gute für Dich und liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen