Suchen Menü

Was war das?????

Hallo Ihr Lieben.
Ich war den ganzen Tag heute in Bewegung.Gerade eben habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht.Habe den Gummibund
meines Rockes runtergezogen ,damit mein Bauch mal ein bißchen "atmen" kann!!Ich habe schon seit einer Woche das
Gefühl,daß ich das Baby für einen kurzen Moment spüre.Mein
Fa sagte,das dies sein könnte,da ich sehr schlank bin und
meine Fettschicht am Bauch extrem dünn sei.Eben auf der Couch hatte ich wieder mal dieses Gefühl,zog meinen Pulli
hoch,schaute auf meinen Bauch und sah für den Bruchteil
einer Sekunde eine leichte Wölbung,die unter den Nabel an-
fing ,sich bis links neben den Nabel weiter zog und dann
wieder verschwunden war.Das klingt jetzt etwas verworren,
aber ich kann es schlecht beschreiben.Es war auch echt nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen,aber sowas von deutlich.Was war das???Kann das wirklich das Baby gewesen sein???Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?Es ist meine 2.SS und ich bin in der 12.Woche.Liebe Grüße von einer verwirrten Mira 11+1
Bisherige Antworten

Re: Was war das?????

Hallo Mira,
bin jetzt 12+3 und bei mir ist es auch die 2. SS. Seit ca. 1 Woche spüre ich auch das Kind ganz deutlich und vor ein paar Tagen habe ich einen ganz deutlichen Tritt gemerkt und habe die Bauchdecke sich dabei wölben sehen. Bin auch klein und zierlich, hat vielleicht wirklich was damit zu tun. Außerdem können wir bei dem 2. Kind ja eher unterscheiden, ob es z. B. "Magengeräusche" sind oder ob der Zwerg sich bemerkbar macht. Außerdem, was soll es denn sonst gewesen sein?
Viel Spaß noch bei weiteren Entdeckungen.
LG
Yvonne

Re: Was war das?????

Guten Morgen Yvonne.
Ja Du hast Recht,was soll es sonst gewesen sein.Im Grunde war mir klar,daß es das Baby gewesen ist,aber da es ja noch soooo klein ist,konnte ich mir das schlecht vorstellen.Ich
bin mir sicher,daß jede Frau auch in ihrer ersten SS das Kind schon viel früher spürt,nur es eben nicht als solches
bemerkt.Ich freu mich jetzt schon auf die richtig festen Tritte. :o) Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.LG Mira

Re: Was war das?????

Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich das kleine auch in der 11. Woche gespürt, das war wie ein kitzeln von innen.
Jetzt habe ich noch nix gemerkt... bin halt auchn icht zierlich *g*
Ciao
heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen