Suchen Menü

Was wäre wenn....Impffrage.....

Was wäre eigentlich wenn niemand mehr seine Kinder impfen lassen würde. Was für Auswirkungen hätte das wohl?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

In diesem Fall könnte es zu Epidemien oder schlimmer noch Pandemien kommen, bei denen es schlussendlich viele Tote zu beklagen gäbe.
Man nehme nur einfach mal Diphterie: Die Diphtherie ist durch die aktive Impfung zurückgedrängt, aber nicht vollständig verschwunden. Sie tritt aufgrund von Impflücken immer wieder lokal begrenzt auf, und ist dann mit einer hohen Sterblichkeit verbunden. Der Erfolg der Impfung lässt sich deutlich ablesen: um 1920 zählte man in den USA ca. 150.000 Fälle von Diphtherie pro Jahr, von denen ca. 15.000 tödlich verliefen. Zwischen 1980 und 1986 traten nur noch 24 Fälle auf, von denen 2 tödlich waren. Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) warnt vor einer neuen Epidemie, vor allem in der ehemaligen Sowjetunion, wo z.B. im Jahr 1994 rund 48.000 Fälle von Diphtherie auftraten, an denen 1.700 Personen starben. Die WHO hat deshalb in diesen Ländern ein Impfprogramm gestartet.*geklaut bei medicine-worlwide*
In diesem Sinne versuche ich, mich an die empfohlenen Impfungen zu halten, nicht nur bei den Kindern, auch bei mir selbst...hatte erst vor zwei Wochen Auffrischung von Tetanus, Diphterie und Polio, die alle 10 Jahre erforderlich ist.
LG Antje

jo, genau das hätt ich auch gesagt :d

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Ich bin impfkritisch, dh. in dem masse, dass ich es für unsinnig halten kinder im alter von wenigen monaten schon zu impfen. Wenn man nicht gerade in fremde länder reist ist es doch nicht nötig den körper des babies mit sowas zu belasten.
Wir stillen oder geben den kleinen flaschennahrung bis sie 6monate alt sind, damit ihr organismus nicht belastet wird, aber impfen im alter von wenigen monaten. Das ist eine riesen belastung für so einen jungen körper, vorallem für die leber und die niere (laut TCM der lebensenergielieferant).
Wir lassen Laurine im alter von 2 gegen diph., polio und wahrscheinlich noch gegen tetanus impfen und das nicht zu ihrem schutze, sondern zum schutz der gesellschaft....ausser der tetanus natürlich.
Wieso muss heutzutage denn gegen alles geimpft werden? Darf man nicht mehr krank sein?
GLG Ariane
PS: Der bruder meines ex freundes, man glaubt es kaum, hatte als kind die beulenpest....ja sogar das gibt es noch in sehr sehr seltenen fällen....und dagegen wird man auch nicht geimpft....wahscheinlich gab es in dem jahr, in dem er sich die pest eingefangen hat, keinen einzigen diph. fall in der schweiz.

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

natürlich darf man heute noch krank sein. Die Frage war nur, was wäre wenn alle so denken würden. Was wären die Auswirkungen und wäre es dann gut so?
LG Lilly

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Das kann man wohl so nicht beantworte, da es einige sachen gibt die geimpft werden die sinnvoll sind und andere eben nicht.
Zb. wenn jetzt alle die windpockenimpfung nicht machen würden, was würde dann passieren.....nichts.....es bliebe so wies jetzt ist ;o)
Auch wenn die leute sich nicht mehr gegen grippe impfen würden (was eh nichts bringt, da die meisten, der menschen die ich kenne, die sich gegen grippe impfen liessen, die grippe durch die impfung bekamen *LOL*), dann würde höchstens die sterblichkeit bei den älteren, geschwächten leuten höher sein, beim rest passiert nicht mehr als vor den grippeimpfungen......obwohl, die die sich die letzten jahre geimpft haben, haben wohl einen schlechteren schutz als die, die die grippen "mitgemacht" haben.....darum kann man da wohl keine prognose machen....
GLG Ariane

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Ist doch klar daß wir hier nicht von Grippe reden, oder ? ;-)

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

...klar, aber die find ich weniger "schwachsinnig" als zb. windpocken und das soll ja bei euch in deutschland ins "impfprogramm" aufgenommen werden.....
GLG Ariane

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

jau....bei uns in Deutschland :-)
muß jetzt weiter Urlaubswäsche bügeln...LG Lilly

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

....viel spass....hab auch noch einen kleineren everest in unserem schlafzimmer.....*schäm*.... ;o)
GLG Ariane

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

hi, hab gelesen bzw. erfahren, daß sich die grippe viren
sowieso immer wieder verändern. somit ist es
sowieso kein schutz, wenn man geimpft ist. jeden
winter kommt eine veränderte art der grippe viren auf
den "markt". die wissen wohl, daß wir dagegen impfen.
und die evolution geht weiter und wir verändern uns
und so auch die viren.
unser ex-kia hat merlin gegen die windpocken impfen
wollen. ich: die hatte ich auch und wie sie sehen lebe
ich noch. ui dann war der sauer. der ist ein impf-freak
und ich eben sehr kritisch.
merlin ist nicht gegen zecken geimpft............
mein cousin war ein impf-opfer anfang der 90er und
bekam mit zwei oder ein wengerl mehr wochen eine
chemo therapie. auch nett, gell.
hab mich in einem homöopathischen buch wegen der
zecken informiert. jetzt hab ich nimmer so eine
paranoia vor denen.
ach ja, was ist die MME oder wie auch immer impfung
denn eigentlich genau??? manchmal les ich hier: ide
impfung machen lassen, auch diese......die andre bla
bla bla und krieg richtig angst merlin zu gefährden.
aber warum hätt ich ihn gegen zecken impfen lassen
sollen.
gegen menschen sind wir ja auch nicht geimpft. und
die sind wohl manchmal ansteckender als manch virus
oder was auch immer ;o))))))) ( hab ich letzten winter
ganz toll am eigenen und merlins leib erfahren )
der grösste bakterienherd neben den riesenviechern.
bei uns sagt man: "wos di net umbringt mocht di nur
härter"
bei manchen sachen sicher eher riskant aber gegen
grippe impfungen wehre ich mich halt wehement.
was besser hilft gegen kranheiten ist POSITIVES
GEDANKENGUT ;o)))))
so nun ist es aber allerhöchste zeit für mich den
federnball zu besuchen ;o)))))
guats nächtle
mara

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Hi Maran!
Also man impft ja für die bevorstehende grippe, dh. man bekommt schon die impfung für die viren die anstehen....ansonsten wäre es ja noch sinnloser. Das problem dabei ist nur, dass die impfung oft schon die grippe auslöst oder eben die grippe schon wieder leicht mutiert ist, wenn sie bei einem "ankommt".....ist also auf-gut-glück impfen.
MMR ist die Mumps Masern und Röteln impfung. Wobei mumps und röteln normale kinderkrankheiten sind. Röteln wird erst kritisch für frauen in und nach der pupertät und das gleiche gilt für mumps bei männern.
Ich wurde gegen alles geimpft und wäre froh, hätte ich als kind röteln gehabt, so müsste ich nicht immer vor einer ss testen lassen ob ich noch abwehrstoffe in mir trage.....was ich aber immer noch tu und das obwohl ich nur als baby dagegen geimpft wurde ;o)
Ja positives denken hilft wirklich gegen die grippe.....forscher haben sogar herausgefunden, dass ein grosser teil der menschen an der grippe erkrankt, weil sie sich fürchten die grippe zu bekommen.....angst schwächt nämlich die imunabwehr.......darum finde ich die panikmache im fernsehen jedes jahr total daneben, denn die trägt mit sicherheit dazu bei, dass manche erst krank werden.
GLG Ariane

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Hallo, ich sehe das so, wie Antje es oben geschrieben hat.
Meiner Meinung nach sind die normal empfohlenen Impfungen sehr sinnvoll und es ist 100 % so, dass es wesentlich weniger von den so viel beschrieenen Impfschäden gibt, als Folgen der so "harmlosen" Kinderkrankheiten!
Meine Kinder sind und werden nach Plan geimpft und ich bin es auch. LG Nicole

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Hallo Nicole,
ich sehe das auch so und lasse Lenny auch impfen. Ich wollte nur mal wissen, wie es die anderen so sehen, Impfbefürworter und Impfgegner.
LG Nicole

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Hallo Lilly,
ich denke es würden die ganzen Krankheiten, von denen man dachte sie wären ausgestorben wieder zurück kommen. Ich rede da aber von den ganz schlimmen Krankheiten und nicht von Windpocken und Co. Windpocken. Dann gibt es Krankheiten gegen die man nicht unbedingt ein Baby impfen muss (da gehört meiner Meinung nach Hepatitis, FSME dazu, das reicht auch einige Jahre später.) Aber die elementaren Imfpungen wie Tetanus, Diphterie, Kinderlähmung etc. sind meiner Meinung nach zwingend notwendig. Alle Impfgegenerinnen, die die Kinder dagegen nicht impfen lassen ruhen sich im Endeffekt auf den Erfolgen basierend auf den geimpften Kindern/Personen aus. Nur weil die breite Masse dagegen impft gelten die Krankheiten als fast oder ganz ausgerottet. Nur deswegen können es sich manche Impfgegner erlauben nicht zu impfen, da dadurch die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ihr Kind jemals diese Krankheiten bekommen wird. Es hat alles zwei Seiten aber wenn jeder überhaupt nicht impfen würde würde das meiner Meinung nach zu großen Pandemien mit vielen vielen Toten und uns zurück ins Mittelalter führen! LG Katja

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Hallo Katja,
das denke ich nämlich auch.
LG Lilly

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Schau dir mal ein bisschen die Gesundheits-Geschichte Großbritanniens in den letzten 30-35 Jahren an. Da gab es so eine Phase mal, allerdings nicht mit völligem Impfstopp, sondern "nur" mit heftiger Impfmüdigkeit. Es waren durch die sehr hohe Impfrate kaum noch Kinderkrankheiten aufgetreten, eine enorme Impfmüdigkeit setzte ein, und diverse Jahre später gab es dann (muss so ca. 1975 gewesen sein, hab das gerade nicht zu Hand) eine heftige Pertussis-Epidemie mit zahlreichen Todesfällen.
Ich selbst habe als Kind noch viele Opfer der Kinderlähmung gesehen, denn damals war die Schluckimpfung gerade erst dabei, sich durchzusetzen. Sind keine schönen Erinnerungen.
Jennifer.

Re: Was wäre wenn....Impffrage.....

Hallo Lilly!
Ich denke auch, daß dann viele Krankheiten, die wir für ausgestorben halten, wieder zurück kommen würden. Wir leben ja schließlich nicht auf einer Insel, sondern zu uns kommen viele Menschen und von hier reisen viele Menschen in Länder, in denen es z. B. immer wieder Diphterie-Epidemien gibt. Ich habe übrigens gelesen, daß von Kinderärzten in wenigen Jahren eine Masern-Epidemie in Deutschland erwartet wird, weil so viele ihre Kinder aus Nachlässigkeit oder Impfkritik nicht mehr dagegen impfen lassen! so geschah es ja auch in Italien und es gab einige Todesopfer dort deswegen!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen