Was würdet ihr tun? Mundfäule im Kindergarten :o(
Wie würdet ihr euch entscheiden? Bin gespannt auf eure Meinungen.
Wünsche allen Forumsmamis und Kindern ein fröhliches Osterfest!
LG Daggi und Sascha
Re: Was würdet ihr tun? Mundfäule im Kindergarten
ich glaube, daß Du das ganz alleine entscheiden mußt. Ich kann Dir zu erzählen, wie ich es handhabe, aber nicht wie der richtige Weg ist.
Mit zwei Kindern und einem Job ist es immer dumm, wenn die Kinder krank sind und sich ja eh noch gegenseitig anstecken. Wenn die Kinder krank sind, ist es klar, daß zumindest der Große nicht in den KiGa geht. Beim Kleinen habe ich Glück, daß die TaMu ihn auch angeschlagen betreut, da er zur Zeit das einzige Tageskind ist. Wenn im KiGa Krankheiten grassieren, ist das zwar dumm, aber nicht zu ändern und ich kann es mir beruflich nicht leisten, mein Kind auf Verdacht zuhause zu lassen.
Bisher gehen diese "Androhungen" zum Glück meist an uns vorbei, aber wenn sie uns erwischen, dann ist es halt so.
Mundfäule wird meines Wissens nach über den Herpes Virus übertragen udn ist die Ersterkrankung. Sofern im KiGa kein Kind mit akuter Fäule oder akuten Bläschen rumläuft, dürfte die Ansteckungsgefahr nicht sehr hoch sein.
Schöne Ostern und vlG Susanne
Re: Was würdet ihr tun? Mundfäule im Kindergarten :o(
das ist eine Entscheidung, die du selbst treffen mußt ... aber ich schick dir mal einen Link zum Thema "Mundfäule".
Liebe Grüße und Gute Besserung für Sascha
Katrin
Ich möchte nur noch erwähnen...
LG Daggi
Ich würde meinen Sohn in den Kindergarten schicken. Er geht ja nun schon länger in die Krippe und dauernd hängen dort irgendwelche Zettel mit Krankheiten, die dort im Umlauf sind. Wenn ich ihn jedesmal zu Hause lassen würde, wäre er sicher mehr hier als dort. Ist ja eben leider so, daß Krippenkinder gerade am Anfang oft krank sind, aber nach einem Jahr soll sich das gegeben haben. Na, hoffen wir's mal! Meine Tochter hatte übrigens auch im Kiga Mundfäule, ist wirklich sehr unangenehm, aber wie gesagt....
LG Susanne mit Alexander
Re: Was würdet ihr tun? Mundfäule im Kindergarten
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen