Suchen Menü

Was um himmelswillen ist denn passiert?

Hallo zusammen, ich bin zwar aus dem Sept./Oktober Forum, lese aber immer bei euch mit....aufgefallen ist es mir zuerst bei Tini(200fenster),ich war auf den Namen der Tochter soooo gespannt und schaute in ihr profil....plötzlich hatte sie einen Duver und nun ändern sich ständig irgendwelche namen....was ist denn passiert? Könnt ihr mich mal aufklären?
*neugierig bin*, Libe Grüße, Bacardi
Bisherige Antworten

Re: Was um himmelswillen ist denn passiert?

Hallo Bacardi,
wir machen uns neuerdings Sorgen wegen Datenschutz. Es sind wohl ein paar Mütter real angerufen bzw. angesprochen worden von Leuten, die sie aufgrund ihrer Forumsnamen und -fotos erkannt haben.
LG von Katja, die auch aus der Nähe von hannover kommt :-)

kleine Korrektur

Hallo,
es ging im von Katja angesprochenen Fall nur um EIN Ereignis wie ich weiß. Steffi ist auf dem Bahnhof wohl sehr nett von einem Wolfgang angesprochen worden, der sie aus dem FOrum hier kennt. Das war alles.
Ich glaube eher, daß der Datenschutzaspekt nur vorgeschoben ist (wir haben hier alle unseren NAmen und unsere Adresse angegegeb, wo ist da denn der DAtenschutz?). Der wahre Grund ist der, daß manche Damen fürchten andere könnten die Namen ihrer Kinder "kopieren".
Das mag man sehen wie man will.
Nur so als Info.
LG
Susan

Re: kleine Korrektur

;O)so seh ich das auch ;O)glg feechen

Das ist nicht so einfach zu erklären....

Liebe Bacardi (schöner Vorname übrigens *g*),
das hier ist nicht ganz einfach zu erklären. Vielleicht ein Fall von Forums-Hype?
Angefangen hat es relativ harmlos damit, dass ein paar Mitstreiterinnen aus Ärger über kopierte Vornamen oder die Angst davor begannen, die Namen ihrer Kinder nicht mehr zu nennen. So weit, so gut.
Dann berichtete Steffi, dass sie am Bahnhof von einem Forumsbekannten erkannt wurde. War zwar nett, macht einem aber trotzdem plötzlich klar, wie gläsern frau hier werden kann. Es gab eine kurze, intensive Namensschutz/Datenschutzdiskussion, in der sich die beiden sehr unterschiedlichen Gründe, hier keine Namen zu nennen, bis zur Unkenntlichkeit vermengten.
Nun also Phase drei: Die Namens-/Datenschutzangst hat größere Teile des Forums erfasst und führt zu Umbenennungen, Profillöschungen, allgemeiner Verwirrung und Orientierungslosigkeit.
Erfahrungsgemäß folgt Phase vier: Alle beruhigen sich wieder, ein paar ziehen sich zurück (immer sehr schade), der Rest vergisst ziemlich schnell wieder, dass er sich mit intimen Privatinfos jetzt eigentlich zurückhalten wollte.
Das geht so bis Phase fünf einsetzt: Aus irgendeinem Grund flammt die Debatte wieder auf, aber stärker und noch kontroverser - es geht wieder los bei Phase 3 ;-)
LG von Ulli, fest entschlossen, auch diese Phase zu überstehen

*lach*....ich schaff´das auch....und bleib da!!LG

Danke! und auch fest entschlossen!! :-) LG von -->

Re: Das ist nicht so einfach zu erklären....

Hi Ulli,
BESTEN Dank für dieses wunderbare Posting, dass den Nagel auf den Kopf trifft.
Wobei ich ja nie verstanden habe, was schlimm dran sein soll, wenn andere Kinder genauso heißen wie das eigene - solange nicht alle in einer Kindergartengruppe sind :-)
Jennifer
(die sich immer noch kugelt vor Lachen)

Re: Das ist nicht so einfach zu erklären....

Hallo Jennifer,
wie heißt denn eigentlich Dein Sohn? Ich komm im Leben nicht mehr drauf.
LG Nicole

Re: Das ist nicht so einfach zu erklären....

Korbinian.
Ist zwar hier kein seltener Name, aber offenbar in anderen Gegenden Deutschlands sehr exotisch.
Jennifer.

Re: Was um himmelswillen ist denn passiert?

Hallo Bacardi!
Ich habe meinen Forumsnamen geändert, weil ich komische Anrufe bekam, die aber wohl direkt eigentlich nichts mit dem Forum hier zu tun haben.
Aber es gibt halt bei mir eine Person, von der ich nicht unbedingt auf Anhieb gefunden werden will und da mein bisheriger Forumsname von mir seit über 5 Jahren (hier) und auch in anderen Foren gebraucht wird, wollte ich den abändern, damit ich halt nicht mehr direkt aufgrund dieses Namens gefunden werde!
Die Kindernamen und wenn ich "unterschreibe" schreibe ich meinen normalen Namen weiterhin rein, nur halt nicht als Usernamen mehr!
Warum die anderen so mit den Kindernamen verfahren kann ich nicht genau sagen...bei uns würde es nichts nützen sie zu verfremden, damit sie vielleicht nicht "übernommen" werden, denn die Namen sind halt schon recht beliebt ;o)
LG Karin mit Jonas und Simon

Mir geht es genauso wie Dir...

Hallo,
ich war während der SS hier im Forum, bin dann nach der Geburt, immer mehr ins Sept.Forum gerutscht und hab hier aber regelmäßig mitgelesen. Mittlerweile blick ich hier auch nicht mehr so durch und es wird noch ne menge zeit vergehen bis ich wieder weiß, wer in etwa wer ist.
LG Dominique, die noch nicht mal (bis heute) wusste, dass BlauesHaus früher mal Linchen war :-)

Sorry, sollte eigentlich unter Bacardis Beitrag

wusste ich auch nicht.Auch erst heute gelesen!!!LG

*anschließ* das mit "linchen" war mir auch neu :o)

Re: Was um himmelswillen ist denn passiert?

Hi,
bei dir ist es wie bei mir. LEider noch etwas krasser. Mir wurde nachspioniert und dann von einer Freundin vorgehalten das ich Probleme zuerst im Forum und dann mit ihr besprach.
Ich hatte daher meinen Nick schonmal geändert aber fand es dann euch gegenüber zusehr anonym und weil ich auch gefragt wurde, was mit mir sei... :-(
Aber nu da der Nick bei mir eh nicht mehr passt und ich eh eine längst überfällige Generalüberholung gemacht habe, passt es auch gut mit dem neuen Nick. ;-)
lg anja , bei der 2 SohnMama auch passen würde.

wer warst du denn vorher? Sorry,Riesen-verwirrung!

Re: wer warst du denn vorher? Sorry,Riesen-verwirr

Habe PN geschickt, falls du mich meintest ;-)
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen