Suchen Menü

Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade am überlegen, ob auch wir unsere Ehe zu sehr vernachlässigen, seit wir Eltern sind. Bin ja schon froh, daß wir inzwischen endlich nicht mehr getrennt schlafen. Aber sonst unternehmen wir relativ wenig. Am Hochzeitstag im Juli waren wir mal essen und danach noch einmal im Konzert. Ansonsten ist bei uns ganz viel Alltag und abends gucken wir meist fern, wenn Vivien im Bett ist. Am Wochenende unternehmen wir was mit Vivien. Habt Ihr feste Zeiten für Euch als Paar reserviert, macht Ihr regelmäßig was Nettes? Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen und Tips!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hallo Katja!
Im Moment haben wir leider so etwas auch nicht. Also feste Zeiten als Paar.
Aber mein Schwiegervater hat nächste Woche Geburtstag und er feiert dann am Wochenende etwas grösser, da es runder Geburtstag ist...mein Papa kommt dann her und passt auf die Jungs auf, so können Männe und ich ALLEINE ohne die Jungs "ausgehen" und wissen unsere Jungs in guten Händen, sind aber auch jederzeit telefonisch erreichbar ;o)
Sonst ist es bei uns auch nur, dass wir vorm Fernseher abends liegen...
Unseren Hochzeitstag haben wir diesmal nicht gefeiert oder besonders verbracht.
Sollten wir vielleicht dringend einführen, denn ich merke zur Zeit, dass der Alltag uns so einnimmt, dass wir abends kaum miteinander reden, wenn wir vorm Fernseher liegen...
LG Karin

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Solange leonie alleine war, haben wir regelmäßig 1x Monat Sauna gemacht: richtig schön, nen ganzen Tag lang,mit lecker Essen und ganz viel Ruhe und Entspannung. Anschließend (sie hat oft bei Oma übernachtet) sind wir oft noch Tanzen gegangen.
Gelegentlich auch Kino und Essen gehen.
Seit Lina geboren ist, ist das momentan noch niccht möglich u.a. auch wegen Stillerei, aber ich merke schon, daß wir das dringend wieder brauchen...
Sa gehen wir zum erstenMal wieder schön essen (leider aber mit Lina im Schlepp..aber wenigstens nur 1 Kind auf das m,an ein Auge haben muß.),
So, der eine schreit weil müde, der andere weil Hunger,muß aufhören...
LG, Andrea

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hallo Katja, seit Luna 4 Wochen alt ist geht sie ca. alle 14 Tage am Samstag oder Sonntag zur Oma - denn mein Mann und ich tigern ins Olympia-Stadion zu Hertha. Seit Luna ca. 8 Wochen alt ist übernachtet sie dann auch manchma bei Oma (aber mindestens 1x im Monat). Wir geniessen die kinderfreie Zeit und finden es aber auch schön zu zweit auf der Couch zu liegen und NICHTS zu tun! Allein das ist für uns schon Erholung, man muss nicht ständig "auf dem Sprung" sein, weil das Kind nicht schlafen kann, noch Durst hat....der Haushalt bleibt dann auch einfach liegen (okay, wird dann meist am nächsten Tag schnell gemacht, das nötigste). Kino, Essen gehen - ist leider zur Zeit aus finanziellen Gründen gestrichen. LG Karen

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

hi
naja unse Ehe ist ja nun am Ende, lebe nun in Scheidung.. es begann alles mit der geburt.... soweit zum Thema.. Haben echt nie was für ns als Paar gemacht weil ich immer Angst hatte Ben wegg zu geben... Jetzt wo Ben all 14 Tage bei PAPA ist und ab und dann nun auch bei Opa schläft genieß ich die zeit und mach viel mit meinem neuen Partner. ich denk das braucht eine beziehung auch, und den kleinen tut es auch mal gut paar stunden was anderes zu sehen
LG Rebecca

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hallo, tja, traurigerweise nix. Wir haben bald 10-jähriges da will ich mir was einfallen lassen, aber was nur???
wir schaffen es net mal gemeinsam ins Bett, wennich aufwach ist er schon wieder weg (5.30)...
einsame grüsse
diana

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hey!
Wir haben da wirklich Glück, weil Leya jedes zweite Wochenende bei meiner Schwiegermutter übernachtet. Da haben wir richtig schön Zeit für uns, können was unternehmen oder einfach mal faul zu Hause bleiben ohne immer auf´m Sprung zu sein. Das machen wir so seit Leya 6 Monate alt ist und es tut uns richtig gut. Vor allem jetzt weil wir unter der Woche nicht mehr so viel Zeit füreinander haben weil mein Männe gerade seinen Betriebswirt in Abendschule macht ;-((
Grüßle Tanja

Re: Was tut Ihr für Euch als Paar?

Hallo Katja,
wir haben ein gemeinsames Hobby, wir tanzen nämlich. So ganz spießig, Walzer und so. Und da das nur zu zweit geht, hüten Oma und Opa Mittwoch abends (dafür würden wir aber auch einen Babysitter nehmen). Ins Training sonntags schaffen wir es aber leider nur selten. Und zweimal im Jahr gehen wir zum Ball.
Ansonsten feiern wir unsern Hochzeitstag, und Aimée hat auch schon zweimal bei ihrer Tante übernachtet. Und da sie abends nicht vor 21.30/22.00 Uhr ins Bett geht, nehmen wir sie abends auch mit, wenn wir privat eingeladen sind. Ach so und wenn meine Schwägerin Konzert in der Nähe hat, gehen wir auch zusammen aus, da bleibt Aimée mit dem Opa zuhause.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen