Suchen Menü

Was tun gegen DURCHFALL ?

hallo ihr,
alina hat seit gestern durchfall. was kann ich tun, damit es besser wird? und was sollte ich auf keinen fall machen? komme jetzt nicht zum einkaufen...um andere mittel zu kaufen.
glg micha, dringend auf eure hilfe hoffend und alina *19.7.2003
Bisherige Antworten

Habe leider keinen Tipp, aber...

...cih würde ihr immer wieder zu trinken anbieten, damit sie nicht so viel Flüssigkeit verliert. Wünsche gute Besserung!
LG Daggi mit Sascha auf dem Schoß

Re: Was tun gegen DURCHFALL ?

Feli hatte vor 2 Wochen 6 Tage Durchfall (in München grasierte Magen-Darm-Grippe). Mein Tipp: Viel zu trinken anbieten (Wasser), Karotten mit Kartoffeln geben, geschlagene Banane und geriebenen Apfel und ab dem 3 Tag (was hoffentlich nicht der Fall sein wird) Heilnahrungsmilch geben statt der von Dir derzeit verwendeten. Dies hat bei uns super gut funktioniert bis auf, dass ich derzeit keine Karotten mehr sehen kann. LG Claudia

Re: Was tun gegen DURCHFALL ?

Hallo Micha! Sarah hatte auch letzte Woche Durchfall. Ich habe ihr Zwieback gegeben, Fencheltee und Banane( stopft gut). Mittags habe ich ihr Karotten mit Kartoffeln gekocht, die stopfen auch gut. Vielleicht mag sie auch Karottensaft trinken. Anderes Obst würde ich erst mal meiden. Hoffe ich konnte etwas helfen. Manu

Re: Was tun gegen DURCHFALL ?

Hallo micha,
uiuiui...was hat die kleine sich denn da eingefangen...vielleicht vom ständigen Wetterumschwung....
Also, versuch mal die Elektrolytlösung. Die ist dafür, daß man die wichtigsten Stoffe wieder aufnimmt, die man beim Durchfall verliert. Wichtig ist ganz viel trinken.(ungesüßten Fencheltee-keine Früchtetees oder Wasser). Keine Milch(kinder können auch mal einen Milchfreien Tag einlegen.). Und dann kommt es auf die Stärke des Durchfalls an, was sie zum Essen bekommen können. Ist es wässriger , dann nur Möhren, Haferschleim und schon braungewordener geriebenerApfel...Zwieback und Reis, glaub ich auch....
ist der Stuhl breiig, dann kannst du auch schon Kartoffel mit Möhren geben, aber auf Milchprodukte würde ich noch verzichten. außerdem Bananen sind immer gut...
Wie schlimm ist das denn? Mit Erbrechen?
LG und gute Besserung
angie

Re: Was tun gegen DURCHFALL ?

Hallo.Also wir behndeln nach Ärztlchem rat Durchfälle die 4 mal und häufiger sind am Tag wie folgt.Die ersten 6Stunden elektolytlösung und Wasser oder Kamillentee, dann Kostaufbau mit reisschleim+Traubenzucker+Salz 8wegen der Elektolyte)und Tee,reissschleim stopft.Dann Banane und Karotten+Kartoffeln die auch stpfen nach 2-3 tagen ist alles weg.Sonst kann man zum Darmflora aufbau auch noch Lactiol geben muss aber verschrieben werden.LG und gute Besserung Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen