Suchen Menü

Was tun, bei zu festem Stuhl?

Hallo und guten Morgen zusammen,
meinem Kleinen gebe ich seit dieser Woche am Mittag ein paar Löffelchen Möhren aus dem Gläschen! Meine Schwester meinte schon, dass sich diese stuhlfestigend auswirken, und was soll ich sagen: Er plagt sich seit dem sehr! Vorher war sein Stuhl absolut in O.! Was kann ich ihm geben, damit sich diese Konsistenz wieder etwas "auflockert"? Oder muss ich die MÖhrchen lassen?
Danke für eure Antworten,
lilo3
Euch allen einen guten Start in den neuen (bei uns nebligen und düsteren) Tag
Bisherige Antworten

Re: Was tun, bei zu festem Stuhl?

hallo guten morgen lilo,
hatten ein ähnliches problem - frage vorweg:
stillst du ansonsten noch voll oder gibt es bei euch flaschenkost???
lg susi

Re: Was tun, bei zu festem Stuhl?

Hallo Schnecke:
Hab ein Flaschenbaby! Ausschließlich mit 6 Fläschchen pro Tag / Nacht.

Re: Was tun, bei zu festem Stuhl?

Dann ist es ja einfacher etwas zu tun!!
Unser Muckel hat seit seiner Geburt immer etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen - war nur zu Stillzeiten nicht ganz so einfach was zu tun!!
Seit der 16. Woche ist er nun auch ein Flaschenkind und da hat uns der KiA Gerstenmalzextrakt oder Milchzucker empfohlen!! Beides in den Apotheke erhältlich!! Damit klappt es nun prima - jeden Tag Stuhlgang in "angenehmer" Konsistenz!!!
LG Susi

Geh gleich mal zur Apo! Danke, o.T. aber mit L.G.!

Re: Was tun, bei zu festem Stuhl?

hallo, also ich denke wenn er sich so sehr plagt, ist sein verdauungstrakt noch nicht für beikost ausgereift genug. ich perönlich würde die möhrchen wieder absetzen und in einigen wochen noch einmal versuchen.
wenn du das aber nicht möchtest, dann versuche es doch mit kürbis und gib ihm genug zu trinken (zb abgekochtes wasser oder tee).
lg, deborah

Re: Was tun, bei zu festem Stuhl?

Hallo lilo3,
meinen Kindern hilft da immer sehr gut etwas Apfelsaft im abgekochten Wasser oder im Tee...
LG anabel

Re: Was tun, bei zu festem Stuhl?

hallo
kannst auch ein bißchen geriebenen apfel unter die möhren mischen
lg claudi mit leonie

Öl ins Essen mischen

Hatte mein Sohn auch. Lt Hebamme hab ich dann Öl (Sonnenblumen oder ähnliches) unters Essen, so einen Schuß, dann hat die Verdauung auch wieder "geflutscht".
LG Marie

Re: Öl ins Essen mischen

wieviel ist denn son schuss?ein teelöffel oder halben?lg feechen und co

Re: Öl ins Essen mischen etwa 1 TL pro Gläschen oT

Re: Was tun, bei zu festem Stuhl?

Hallo Claudi,
geriebener Apfel wirkt doch auch stuhlfestigend (gibt man doch z.B. als Schonkost nach Durchfall) Gekochte Äpfel oder Apfelmus kann man untermischen.
LG Daniela

Re: Was tun, bei zu festem Stuhl?

hallo daniela,
bei uns wirkt das mit den äpfelchen prima, ohne -> kein stuhlgang, mit -> ganz klasse, war bei meinem großen schon so
lg claudi

Re: Was tun, bei zu festem Stuhl?

hier im ernährungsforum steht sofort mit möhren aufhören...und stattdessen lieber allergenarme pastinaken nehmen...lg feechen deren kleiner seit 1wo möhrchen bekommt und möhrchen mit kartoffel und danach sofort die flasche...heut erstemal bissken birne als anfangsobst....birnen lockern auch auf...meiner macht trotzdem gut jeden zweiten tag mindestens... hat bisher keine verstopfung..lg feechen mit family die grad unterwegs ist und ich schmücke weiter...und les ab und an hier+ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen