Suchen Menü

Was tun bei Verstopfung???

Hoffe, ihr könnt mir helfen... Habe seit 2 Tagen ziemliche Schmerzen im Unterleib, dachte erst, es sei was mit dem Krümel, bin aber nun der Auffassung, dass es wohl eher daran liegt, dass ich fast nicht auf's Klo kann... Extrem drücken und pressen will ich nicht, denn ich will ja nicht, dass dabei evtl. das Kleine meint, es sei gemeint....
Was hilft? Normalerweise half mir früher Kaffee + Joghurt, aber das entfällt, da ich nur bei dem Gedanken Brechreiz kriege...
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar!
Lg, Sanni
PS: Ist auch gemein sowas, denn ich nahm schon an, ich hätte evtl. auch den Krümel gespürt (so eine Art Kribbeln/Luftloch..?!?!), dabei war es wohl nur versetzte Luft... :o((
Bisherige Antworten

Dr Bea rät ;-)))

Hi!
Also, etwas ganz natürliches und superangenehmes ist
Milchzucker aus der Drogerie oder dem Reformhaus. Einen
Esslöffel in ein (Heiß-) getränk Deiner Wahl (am besten morgens) -
und dann warten.
Keine Gewöhnung, absolut unbedenklich während der
Schwangerschaft und ich finde, am geschmacksneutralsten. Viel
Erfolg
Bea
PS: Kindsbewegungen kommen schon noch, ganz bestimmt ;-))

@Bea

Hallo Bea!
Darf ich mich mal kurz einmischen? Ich habe nämlich eine Frage zum Milchzucker. Habe mir am Wochenende auch eine Packung gekauft. Du hast ja eben geschrieben, dass 1 Esslöffel ausreicht. Auf meiner Packung (von DM-Hausmarke) steht Erwachsene sollen täglich 3-4 Esslöffel zu sich nehmen. Wäre ja die reinste Verschwendung! Oder ist das je nach Hersteller verschieden?
GLG Zazu

Re: @ Zazu

Keine Ahnung!
Ich habe in "Notfällen" zwei - drei EL genommen, dann hats aber
garantiert gewirkt. Vielleicht langsam ausprobieren und bei Bedarf
steigern?
Ich komme mir vor wie im Altersheim, dikutieren über die
Verdauung, tsts *grins*
ich habe übrigens die Marke "Edelweiß" (soeben überprüft)
LG die Bea

Re: @ Zazu

Ich werde es also erstmal mit einem Löffel versuchen. Danke für die schnelle Antwort!
GLG Zazu

Re: Dr Bea rät ;-)))

Liebe Frau Dr. Bea ;o) -
danke für deinen Tipp, da geh ich heut grad mal los und kauf mir das...
Hast du evtl. mal was von FLOHSAMEN gehört??? Habe mir sagen lassen, dass hilft auch - doch was soll ich mir darunter vorstellen? Flöhe im Bauch, die da hopsen....?
Ciao,
Sanni

Hä ??!!

Flohsamen ??? *achselzuck*
Never heard about that. Klingt allerdings sehr nach biologisch
abbaubar - Reformhaus.
LG die Bea

Re: Was tun bei Verstopfung???

Hallo Sanni, ich habe meiner Mama neulich rohes Sauerkraut geklaut. Gar nicht mal mit "der" Absicht, hatte einfach nur Appetit drauf...und es hatte eine durchschlagende Wirkung :-) GLG Kerstin

Re: Was tun bei Verstopfung???

hi kerstin,
danke für den tipp, aber ich habe angst, dass jegliche arten von kraut eher blähungen hervorherufen... ging mir bei weisskraut und rotkohl im salat so.... aber ich werde es mal versuchen....
ciao,
sanni

Re: Was tun bei Verstopfung???

Hallo du,
ich glaube, so geht es vielen - einschließlich mir :-) Wobei es inzwischen schon wieder besser ist. Bei mir haben Backpflaumen ziemlich gut geholfen - leider mag ich die auch noch richtig gerne, so daß das Ganze zeitweise auch ins Gegenteil gekehrt hat ;-)
Überhaupt sind Trockenfrüchte - Feigen, Pflaumen, Aprikosen, etc. ziemlich gut geeignet, da eben natürlich. Versuch's mal - jeder Körper reagiert da ja auch anders.
GLG Helli 13+6

Re: Was tun bei Verstopfung???

Normaler Weise hilft ganz einfach viel frisches Obst und Gemüse und viel Bewegung bei Verstopfung weiter .... habe da auch mächtig mit zu tun, funktioniert damit aber einwandfrei!!!
Liebe Grüsse Susi 14+4 SSW

Re: Was tun bei Verstopfung???

hallo susi,
ja, normalerweise schon... aber mein problem ist, dass ich nicht nur an verstopfung einerseits, sodnern auch an fast ständiger übelkeit andererseits leide. mein magen ist sehr rebellisch veranlagt und obst und gemüse geht nur zum teil, so z.b. verursachen bananen übelkeit, mandarinen, kiwis und orangen säureüberschuss, trauben blähungen etc. etc.
es ist manchmal schon zum verrücktwerden, grad wenn man gern obst und gemüse mag...
naja, vielleicht wird es ja bald besser - obwohl die FÄ auch meinte, ab 13.ssw ist alles i.o. - ich bin jetzt bei 14+x....
lg,
sanni

Re: Was tun bei Verstopfung???

Bei mir hilft Trockenobst sehr gut. Joghurt und Obst (Orangen, Mandarinen, Äpfel) haben zu viel Säure. Davon bekomme ich dann wieder Sodbrennen. Das "gesund Essen" wird somit immer schwieriger.

Re: Was tun bei Verstopfung???

Hallo Sanni! Kann mir vorstellen wies Dir jetzt geht - bei mir tat sich in Punkto Verdauung auch rein gar nix. Hab dann meinen FA daraufhin angesprochen, nachdem auch Milchzucker, Leinsamen und Dörrobst mit viel Wasser nichts geholfen haben. Der hat mir dann ganz einfach Magnesium Granulat zum Mischen mit Wasser (schmeckt lecker orangig) verschrieben und seitdem funktionierts eigentlich recht ordentlich. Magnesium fördert auf natürlichem Weg die Verdauung und ist zudem ohnehin nicht schlecht in unsrem interessanten Zustand. Frag mal Deinen FA.. Liebe Grüße und gute Besserung, Doris 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen