Suchen Menü

Was tun bei Schluckauf?

Hallo zusammen.
eine kleine Frage, was kann ich gegen Schluckauf tun? Marc quält sich ziemlich dolle damit, hat er schon im Bauch sehr häufig gehabt. Wenn es Zeit zum trinken ist stille ich ihn, dann gehts weg, aber wie jetzt 1 Stunde nach dem Trinken möchte ich ihn nicht anlegen wegen Bauchschmerzen. Habt ihr nen tip oder muß ich es hinnehmen.
liebe Grüße
Kathi und Marc 19W1T
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Schluckauf?

hmm, ein trick: gib ihm einen schluck wasser zu trinken, das hilft bei meinen immer.
oder schnulli, das saugen kann den hicks auch zum verschwinden bringen.
lg, deborah

Re: Was tun bei Schluckauf?

Danke, ich werde es mal versuchen beim nächsten Angriff desSchluckauf-Monsters :-)
Liebe Grüße
Kathi

Re: Was tun bei Schluckauf?

hallo kathi,
bekommt er denn bauchschmerzen, wenn du ihn jetzt wieder anlegst? bei manchen kindern legt sich das öfter im laufe der zeit, d.h. sie hatten am anfang bauchschmezen, aber irgendwann besserte es sich. vielleicht geht es bei marc ja auch mittlerweile.
wenn marc sich mit dem schluckauf soo quält und es durch´s trinken besser wird, dann würde ich es in verbindung mit einer portion lefax einfach mal versuchen. oder wie wär´s mit ´nem schluck wasser?
konnte dir jetzt wohl nicht so richtig helfen. aber vielleicht bekommst du ja noch ein paar hilfreiche tipps.
lg,
snowy

Re: Was tun bei Schluckauf?

Hallo snowy.
Ich weiß nicht, ob er noch Schmerzen bekommt, aber ich will es nicht unbedingt ausprobieren und ihm gegebenfalls den bauchschmerzen aussetzten. Das ist schlimmer für ihn als der schluckauf. ich werde es mal mit tee oder wasser versuchen, falls er es nimmt, das ist ja auch immer sone sache. abwarten, diesmal hat es sich ja endlich nach 37min von alleine gegeben und dann ist er ganz fertig eingeschlafen, der arme kerl :-(
Liebe Grüße
Kathi

Re: Was tun bei Schluckauf?

Huhu :-)
Unser Besuch aus dem Mai/Juni Forum ist eben gefahren *schnief* und so kann ich auch mal wieder lesen ;-)
Wieso willst du denn gegen den Schluckauf was machen??
Tabea hat es auch so 1-2x am Tag, aber ich mache nichts und nach ca. 1-3 Minuten ist es wieder weg...oder soll man gar was machen??
LG von Anja, die nun am überlegen ist...

Re: Was tun bei Schluckauf?

Hallo Anja.
Tja, wenn es nur 1-3 min wären, wäre es mir auch egal, aber bei marc hält das glatt ne halbe stunde an oder noch länger, und mit der Zeit tut es ja auch weh, weiß ich ja von mir selber, und er wird auch knatschig je länger es andauert, deswegen wäre ich schon froh, wenn wir es schaffen, den bösen Schluckauf zu bekämpfen. Das hat er ja auch schon in der SS gebracht, JEDEN Abend wenn ich ins Bett ging für mind. 1/2 Std. und ich bin bald wahnsinnig dabei geworden.
Liebe grüße
Kathi

Re: Was tun bei Schluckauf?

Ui, das tut ja echt einem selbst weh...leide immer selbst schon bei kurzem Schluckauf.
Hast du den Ki-Doc mal gefragt, warum und was man machen könnte?? Ich kenne sonst auch nur die Tricks, von wegen Wasser geben oder Tee oder das Bäuchlein massieren soll auch bei manchen helfen, aber bei Tabea nicht :-/
Hoffe, das es mit der Zeit verschwindet und der kleine Mann sich nicht mehr so quälen muss!!
LG von Anja mit Tabea, die nun erstmal ihren Schlaf nachholt, den sie vor lauter Aufregung von 3 Tagen Besuch von Sarah mit Naima (*18.06.2003) vergessen hat ;-)

Re: Was tun bei Schluckauf?

Hallo Anja!
Leider habe ich den Doc noch nicht fragen können, aber am MI haben wir Termin zum Impfen, da werde ich mal fragen, solange kann ich nur hoffen, dass es nicht mehr so häufig nach dem stillen passiert oder wir müssen es mit Tee/Wasser probieren. Vielleicht trinkt er es ja, wenn er merkt, dass es hilft. Ich hoffe für heute haben wir erstmal Ruhe.
Liebe Grüße
Kathi mit gerade ausgeschlafenen Marc

Re: Was tun bei Schluckauf?

ich glaub nicht an die bauchschmerztheorie.eher
kommen die beim schluckauf.ich stille und gut is.meist
reichen hm dann eh 5schluck.
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen