Suchen Menü

Was tun bei Blähungen ???

Hallo Ihr lieben !
Ich bin am verzweifeln. Seit gestern abend hat mein kleiner blähugnen. Er drückt ganz feste und dann schreit er. Manchmal kommt ein pups und manchmal nicht. Er ist schon total müde aber kann nicht schlafen. Habe schon den bauch massiert, fencheltee gegeben aber es hilft nichts. Ich stille nicht, also kann es daran nicht liegen. Er bekommt die flasche. Wenn er mal eingeschlafen ist dann wird er nach 2 std oder 1 std wach und stößt einen riesen schrei aus. Was kann ich noch machen ? Und woher kommen die blähungen ? Bisher hat er die flasche immer super vertragen
GGLG Andrea und Lukas Jaden 12 Tage
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Blähungen ???

Hallo, es heisst ja immer so schön, wenn in den ersten 6 wochen nix auftritt, kriegen sie keine koliken. also: willkommen im Club ;-(
das problem kenn ich nur zugute.
bei uns half: sab tropfen in jede Flasche 15trpf.
magnesium phosphoricum d10 3x 3kügelchen, beim schreien alle 15 minuten, ansonsten 3xtägl. baby wird müde drauf u. entspannt sich, is echt suuuupi. Kümmelzäpfchen wirkt in ca. 1 std. ungefähr..naja, meist geht es danach weiter mit dem gebrüll. aber magnesium half echt gigantisch,war ein tipp vom kia!! probier mal aptamil comformil nahrung, is gut fürs bäuchlein. ansonsten: gute nervven, viel rumtragen und hier der geheimtipp: den fön laufen lassen und das baby durch den raum tragen (hagen die geräusche sogar auf kassette aufgenommen)
lg diana die 7 wochen lang ein schreikind hatte u. das von 15 bis 23 uhr durchgehen *uff*

Re: Was tun bei Blähungen ???

hi andrea,
ich gebe immer fencheltee ins milchfläschchen mit rein. seit wir das machen hat noah keine blähungen mehr. mann kan wohl in extremen fällen das wasser vom milchfläschchen komplett durch fencheltee ersetzen. ich nehmen 30 ml fencheltee auf eine 190 ml milchfläschchen.
lg cindy mit noah

Re: Was tun bei Blähungen ???

Hallo!
Meine ist heute 4 Wochen und hat seit am KH Blähungen.Sie bekommt auch nur die Flasche..also bei und helfen auch die SAB Tropfen(15 in jede Flasche, oder 3 auf den Schnuller), dann Fencheltee, Kümmelwasser bei jeder Milchflasche(ein gestrichenen Teelöffel für 200ml einfach Wasser mit abkochen)Windsalbe(aus der Apotheke, da ist Kümmelöl drinnen, Bauch mit einmassieren) Tragetuch probiers mal aus
Liebe Grüsse Jacky

Re: Was tun bei Blähungen ???

hallo...ich hab erst ausprobiert die ganze flasche statt mit wasser mit fenchel-oder bauchwehtee zu machen...das hat bei meinem ersten sohn gut geholfen...bei diesem sohni net ...ich mach nun seither einfach 10ml mehr wasser in die flasche(maximal selten 15ml)und seither hatte er nie wieder bauchweh und schönen senffarbenen breistuhl der nicht kneift...also ich weiss net ob das bei jedem hilft aber mein baby hat seit wochen kein bauchweh mehr und ich mach die flaschen nun grundsätzlich so...ich fütter pre..lg feechen mit kiddys

Re: Was tun bei Blähungen ???

Hallo Feechen !
Ich habe auch Pre gefüttert aber davon ist er nicht mehr satt geworden und ich habe 1 genommen. Ich nehme auch immer etwas mehr wasser und Fencheltee bekommt er zusätzlich wenn er Durst hat. Der Stihl ist auch senffarben und breiig.
GGLG Andrea und Lukas Jaden 14 tage

Re: Was tun bei Blähungen ???

hmmmmmm dann hast ja schon alles menschenmögliche getan und ich hoffe für deinen krümel dass die blähungen schnell wegggehen bzw.das bauchweh....lg feechen und co...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen