Suchen Menü

Was trinken eure Kinder?

Hallo!
Mich würde sehr interessieren, was eure Kinder trinken... Tee, Leitungswasser, Saft?
Wenn ja, was für welchen?
Meine große Tochter trinkt Wasser mit saft 9:1, die kleine meist ebenso...Mit Tee hab ich nicht so die Erfahrung, denn ich trinke selber keine warmen Getränke.
Lieb Grüße, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Was trinken eure Kinder?

Hallo Yvonne,
früher trank Colin immer Wasser mit Saft, auch sehr stark verdünnt. Irgendwann habe ich ihm einfach nur noch Wasser angeboten. Einen Tag lang hat er es verweigert, dann siegte der Durst. Jetzt trinkt er stilles Mineralwasser.
Lieben Gruß von
STeffi

Re: Was trinken eure Kinder?

Leitungswasser....und Miya bekommt manchmal auch ganz wenig sirup in ihre trinkflasche.
GLG Ariane

Mumi und ztw. Wasser ab der Röhre!

FAK-tee h&k, milch und wasser. alle drei lg

Re: Was trinken eure Kinder?

Alina trinkt Leitungswasser, Früchtetee kalt (koche ich immer abends und dann kommt er in den Kühlschrank -> für den nächsten Tag), ab und zu gibts auch mal Saft.
LG Petra

Mumi und ab und zu Wasser! Lg

Saft, Tee, Schorle - nur kein Wasser pur ! :(

Aufzähl:

Ben trinkt Wasser ungern aber wenn er durstig ist gibts nach dem Zähneputzen nur Wasser!
Ansonsten trinkt er stark verdünnten Alete oder Bebevita Saft(meist Vitamin C saft oder sowas ähnliches wie Multifrucht)
TetraPack-Milch trinkt er nur aus nem normalen Becher ohne Aufsatz und Kakao hab ich letztens probiert,trinkt er nicht allzu gern :o))
Bei Tee schüttelt er sich!
LG moona

Re: Aufzähl:

Moona,pass bei alete auf..da ist oft zitronensäure drin,was die zähne und knochen angreift..glg feechen bei alete sogar das zeugs im obst und essen gefunden hat:O(

Re: Aufzähl:

welchen saft kannst du denn empfehlen???habe solche angst das ben schlechte zähne bekommt!hab ich doch schon durch bei dada und luki!dada aus dem bett geplumst mit 10 mon und voll uffe nase und zähne und luki inner karre gezappeklt während ich die die treppe hochzog und mit den zähnen gegens treppengeländer(aus metall)
tja,dann noch becher im bett und zähne schwarz!*schlechtesgewissenhab*
und beim ben pass ich so auf!

Re: Aufzähl:

Hallo,alles wo keine zitronensäure drin ist und halt kein zucker...ich nehm da alnatura,hipp und einen teesaft von kinella,da felix den zur zei tnur trinkt...der ist ohne was....einfach aufs gläschen bzw.flasche schauen,das keine zitronensäure drin ist...zitronensaft ist okay...gglg feechen mit festzahntom,dem sie letzes jahr 4ziehen mussten,da die neuen schon da waren hinter den milchzähnen....lol,der hat ein festes gebiss...
also tom ist 7 und hatte noch nie karies oder so...so ein kaputtes gebiss hat der sohn meines mannes leider auch,da die mutter dem nur säfte und sogar zitronenteezeugs und eisttee in der flasch geb lange...der kann nichtmal n brötchen abbeißen oder richtig reden:O(was haben wir da schon kämpfe gehabt mit der ...pass gut auf bei ben....und kann man das bei den andern noch richten denn?gglg feechen

Feechen, meinst du nicht Phosphorsäure ???

Hallo Feechen,
kann es sein, dass du Phosphorsäure anstatt Zitronensäure meinst ??? Phosphorsäure macht die Knochen nämlich weich - und das Zeug ist zum Beispiel auch in Cola enthalten.
Liebe Grüße
Katrin

die auch,klar;O)

aber cola bekommt sicher kein kind bei mir;O)...phosphor ist auch oft in der kinderwurst zu hoch...ne,ich mein wirklich zitronensäure....google mal und weißt ja was man damit auch reinigen kann?zitronensaft ist okay,aber diese zitronensäure macht auch viel kaputt...glg feechen auch schon mal den link jemanden gesendet hatte,aber nicht mehr weiß an wen:O/und den nicht mehr hier hat...

LEIDER

ist Felix ein trinkmuffel...er bekommt morgens und abends milchflasche(einser,manchmal zweier mit banane)...er trinkt leider keinen Tee oder wasser,nur fruchtschorlen und derzeit ist nur der Kamillen-melissenteesaft von kinella für ihn trinkenswert....hab schon alles versucht...mein großer trinkt schon immer nur Tee ohne alles(alle sorten ,die kindgeeignet sind---malve,rotbusch,frucht,kamille,fenchel,usw)...er bekommt einmal am tag aber n saft oder eine schorle wegen eisenaufnahme beim mittagessen)....ich hoffe,felix ist bald auch soweit...zum glück*toitoitoi*hatte er bisher noch keine krankheit oder fieber...oder gar magendarm...weiß dann nicht,was ich dann geben soll:O(glg feechen,die jeden abend seit jahren 2kannen tee kocht und die stehen lässt und der ist andertags leer...warm ist der dann nicht....

Re: LEIDER

Hallo Feechen,
hast Du mal ausprobiert, wie lange es dauert bis sich Felix von sich aus mit Durst meldet wenn Du ihm keine Saftschorlengetränkmixdinger *g* mehr anbietest?
Colin hat einen Tag lang bis abends durchgehalten. In der Nacht wurde er schon wach vor Durst, hat aber noch über das angebotene Wasser geschimpft. Am nächsten Tag trank er Wasser als hätte er nie etwas anderes gekannt. Er ist ja gesund, dabei dehydriert man nicht so schnell, besonders wenn in der Nahrung auch noch Wasser enthalten ist. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die das Saftgepansche satt war...und Sorge um Minis Zähne hatte, denn das ist ja ganz schlimm nachts noch Saft um die Zähne zu haben...

Re: LEIDER

Huhu,nachts trinkt er ja nicht...ich bin immer so besorgt wegen der flüssigkeit(hat ich bei tom schon,da auch erst trinkmuffelchen)...renne dauernd mit bechern und flasche hier rum:O(den großen geb ich zu jeder mahlzeit wasser und oder tee(nur mittags den saft wegen eisen)und ich erinnere ihn öfter mal dran...ich meine durst ist doch schon ein zeichen der vertrocknung?so hab ichs gelernt,hab da immer schiss....wenns wetter kühler ist,werd ich deinen tip mal anwenden...hoffe es klappt...da tom so ein supergebiss hat,will ich das für felix natürlich auch,zumal der sohn meines mannes ja echt vorne schwarze stummel hat(haben uns da dauernd mit in der wolle:O( )da der dauernuckler war und heut noch NUR eisteezeugs trinkt und nichtmal milch:O(der ist daher leider auch dick:O((((mein mann kann da nix machen :O((((....daher will ich bei felix auch sowas nicht,aber ich hab auch angst,er erleidet flüssigkeitsmangel,obwohl er ja morgens und abends noch milch trinkt...meinst,man kann das einfach so machen?propper und gesund iss ja...aber sicher besser wenn die hitze weg ist....ich stell schon becher und flasche so hin,das er drankommt,aber damit wird nur gespielt....*stöhn über trinkmuffelbaby.....glg feechen,die grad mal wieder den kater gerettet hat(meine güte,wie gut ,das der 7leben hat,wovon sicher schon 6 weg sind:O(....boa...mir zitterts noch...

Re: LEIDER

Hallo Feechen,
unsere arme Katze hat nach ihrem Fenstersturz (bei dem sie ein Leben aufgebraucht hat ;o)) leider durch sechs riesige Bauchtumore ihre restlichen Leben in wenigen Wochen aufgebraucht und wir haben sie aufgrund ihrer schlimmen Schmerzen einschläfern lassen. Sie hat überall hingemacht plötzlich, daran haben wir es erst gemerkt. :o(
Na ja, wegen dem Flüssigkeitsmangel: Der Felix isst ja gut und er trinkt auch noch zwei Milchflaschen. Da kann er ruhig auf das bisschen zusätzliche Flüssigkeit verzichten. Seinem eigenen Flüssigkeitsregulierungsmechanismus kannst Du (vorausgesetzt er ist gesund und hat keinen Infekt oder so) normalerweise vertrauen.
Erst seit ich nicht mehr ständig mit dem Trinkgefäss hinter ihm her gelaufen bin, kam es auch dazu, dass er sich selbst meldete wenn er trinken wollte. Inzwischen bringt er mir den Becher und ich muss ihn dann festhalten! *ggg* Alleine kriegt er nichts raus, ich suche immer noch diese Trinkflaschen mit Strohhalm. Er schnallt nicht, dass er den Becher hochheben muss! *lach*
Na ja, also versuchen würde ich es schon. Er wird anfangs sicher nicht begeistert sein aber hinterher schon. :o) Wenn ich ehrlich bin trinke ich auch lieber Wasser wenn ich wirklich Durst habe als irgendein süßes Saftzeugs. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die das mit den schwarzen Zähnen ganz schrecklich findet...mein Mann hatte das als Kind auch. Nuckelflasche mit purem Saft! *urgs*

Re: LEIDER

OH,die arme Katz:O(unser Hund hatte damals auch sowas:O(
Ich werds dann mal durchziehen mit Felix,sobald die Tage kühler werden....mir ist nämlich auch nicht wohl dabei mit dem saftgemix....
glg feechen die gar keine trinkflaschen mit strohhalm kennt?ach,da kenn ich was...von tupper hab ich becher mit deckel und loch drin,das den strohhalm greift,also nix rausfallen kann...danke für den *groschen*lol*...da hab ich nämlich 3 becher von...aber wie macht man ihm begreiflich,wie man aus diesem trinkt?*seufz*...

Mumi, Tee m.Saft und gelegntlich Wasser! LG -->

Zum Durstlöschen Wasser, ansonsten mal

Fortsetzung

einen kleinen Schluck Saft, aber nie aus der Flasche.
Saftschorle habe ich diesmal nicht gegeben.
Mein ältester Sohn hatte mal wochenlang Fieber als Baby und ich hab ihm in den Tee ein bisschen Apfelsaft gegeben.
Es hat Wochen gedauert ihn von dem Geschmack wieder herunterzubekommen.
LG Nuria

Tee und abgekochtes Wasser

Nur Leitungswasser und abends eine...

...Milchschorle (3 Messlöffel Pulver auf 240 ml Wasser).
LG, Viola

Re: Was trinken eure Kinder?

Hallo Yvonne,
unser Sohn trank lange Zeit nichts außer Muttermilch. Wir bekamen dann den Tipp, es mit Reisgetränk zu versuchen. Das gibt es bei DM. Das trinkt er, auch verdünnt, sehr gerne, ist quasi sein einziges Durstgetränk.
Liebe Grüße, Tini

Re: Was trinken eure Kinder?

Hallo,Tini...ist das ungezuckert?Ich bin oft bei DM,da hab ichs noch nicht gesehen,gibts das in gläsern oder zum anrühren?glg feechen mit trinkmuffel Felix

Ja, ohne Zucker, ist aber etwas natursüß. LG

Re: Ja, ohne Zucker, ist aber etwas natursüß. LG

Das macht nix,hauptsache kein Industriezucker;O)glg feechen

Re: Was trinken eure Kinder?

Hallo Yvonne!
Isabel trinkt viel Mineralwasser, Früchtetee, verdünnte Säfte (Multivitamin-, Orangen-, Apfel-, ACE-Saft). Ich nehm da entweder diese milden mit weniger Säure oder frisch gepresst. lG Nicole

Re: Was trinken eure Kinder?

Hallo Yvonne,
Marvin trinkt Saftschorle ca. 1:4 verdünnt oder Leitungswasser (nicht mehr abgekocht). Tee mag er nicht.
LG,
Geli

nur wasser und das super gern... lg

Re: Was trinken eure Kinder?

Hallo, meine Große (fast 7 Jahre) trinkt NUR Wasser oder Apfelsaft mit Wasser, sonst nix... Ganz selten mal eine Tasse Kakao...(aber nur kalt). Die Kleine trinkt neben Milch am liebsten Traubensaft (nimmt aber auch andere Säfte) mit Wasser (ca. 30 ml Saft in einer 250 ml Flasche). Tee mögen sie beide nicht, obwohl mein Mann und ich eigentlich "Teetrinker" sind. LG Nicole

Re: Was trinken eure Kinder?

Leitungswasser (mit Abstand am liebsten)
ungesüssten Tee (Beutelaufguss): Fencheltee, Kinder-Früchtetee, Rotbuschtee
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen