Suchen Menü

Was steht in der Bescheinigung.

Bekomme am Mo die Bescheinigung vom FA das ich SS bin. Steht da auch drin, seit wann der FA es weiß? Also das die sehen seit wann ich es wußte und nicht gesagt habe?
Wäre wichtig... Dann wollte ich es nämlich auch sagen. Scheiße mir jetzt vor Angst in die Hose. Bin auch noch krankgeschrieben wegen eitriger Mandelentzündung und Nebenhöhlenentzündung. Das weiß er auch noch nicht. :-(
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Was steht in der Bescheinigung.

Hallo Sandy,
soweit ich weiß, steht nur drin, in welcher SSW du bist, evtl. der Entbindungstermin. Aber nicht, seit wann du es weißt. Ich bin mit meinem Arbeitgeber übereingekommen, daß wir erst die 12 Wochen abwarten und gucken, ob alles glatt geht, bevor wir uns Gedanken über später machen. Ich bin auch noch krankgeschrieben und habe ein bißchen schlechtes Gewissen, aber wir müssen jetzt an uns denken, das ist wichtigste! Sei egoistisch...
Gute Besserung
Yvonne

Re: Was steht in der Bescheinigung.

Hallo
Also in meiner Bescheinigung steht nur drin in welcher Woche ich bin . Sonst nix! Name und so halt, aber das wars auch schon! Hat bei mir 3 Euro gekostet , wo du aber vom arbeitgeber bekommst!
Wollte auch erst bis zur 12. warten aber durch die mega strake Übelkeit und Brecherei bin ich krank geschrieben , und so mußte ich es auch so sagen. Kann auch sein wenn es nun schief geht dsa ich mir echt viel Chancen in der Arbeit versaut habe, aber das kleine geht vor! Werden wir sehen wenn ich wieder komm!
Dir alles alles gute!!!
Rebecca 6+4

Re: Was steht in der Bescheinigung.

Bei mir stand die aktuelle SS-Woche drin (also die, in der die Bescheinigung geschrieben wurde), der voraussichtliche ET und der letzte Arbeitstag. Gruß, Stefanie 17+0

Re: Was steht in der Bescheinigung.

Aha , jetzt bin ich schlauer. Super. Dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen. Sage einfach es wurde beim Doc zu meine Krankheit festgestellt das ich SS bin. Natürlich nicht absichtlich.
LG SANDY

Kriegst Du Probleme?

Hallo,
ich nochmal. Bekommst Du Probleme auf der Arbeit oder warum ist Dir so mulmig dabei?
Yvonne

Re: Kriegst Du Probleme?

weiß nicht noch ob ich Probleme kriege. Auf jeden Fall wird der Chef ein Donnerwetter ablassen. Und davor hab ich Schiß!
Bei uns kacken die sich bei so was ziemlich ein.
LG SANDy

Ein Schutzschild gegen den Chef aufbauen!

Sandy, versuch bloß, Dich nicht in ein schlechtes Gewissen reinzuziehen zu lassen, das ist doch eine Unverschämtheit! Dein Chef hat überhaupt kein Recht auf sein Donnerwetter, das ist eine Grenzüberschreitung, gegen die Du Dich unbedingt abgrenzen musst. Was meint der denn, wie er entstanden ist?
Hast Du Dir schon überlegt, wie Du reagieren möchtest, wenn er Theater macht? Manchmal hilft es, wenn man sich in so einem unangenehmen Gespräch bewegt, als z.B. aufsteht, einen Schritt zur Seite geht oder Abstand nimmt von so einem Giftzwerg. Oder denke Dir einen einfachen, klaren Satz aus wie z.B. "Ja, ich bin jetzt schwanger, und bis zum x.y. stehe ich hier noch zur Verfügung" o.ä. und wiederhole den zur Not stereotyp. Ich würde mich auf keinen Fall in Rechtfertigungen hineinziehen lassen!
Alles Gute! Tini

Re: Was steht in der Bescheinigung.

Hallo Sandy! Also, das geht deinen Chef gelinde gesagt einen feuchten Kehrricht an. Ihm muss die Info reichen, dass du jetzt eben schwanger bist. Warum befürchtest du denn solch einen Ärger? Es ist doch das Normalste der Welt, dass Frauen Kinder kriegen, das muss dein Chef halt mal akzeptieren. Gruß, Stefanie 17+0

Re: Was steht in der Bescheinigung.

Hi, Du brauchst den Mutterpass niemals einem Unbefugten zeigen! Auch Dein Chef ist kein Mensch, der dazu befugt ist. Der darf ihn gar nicht verlangen!! Nur ein anderer Arzt sollte diesen Mutterpass sehen, um Deine SS einschätzen zu können. Meine Ärztin wußte es auch seit November, steht auch so im Mutterpass, allerdings werde ich meinen Chef erst Ende Januar informieren. Er kann froh sein, dass ich ihn überhaupt so zeitig Bescheid gebe. Habe auch ziemlich Muffengang, vor diesem Gespräch. Aber, was in diesem Pass steht, geht keinen etwas an. Wenn Du ihn Deinen Eltern oder Schwiegis zeigen möchtest, ist das ganz allein Deine Entscheidung, Du hast keine Verpflichtung, wem Du es zeigen möchtest. LG Jac 9+4

Streß mit dem Chef...

Hi, ich bin´s nochmal.
Wenn Dein Chef richtig Ärger macht würde ich an deiner Stelle mit deinem FA wegen Krankschreibung reden. Das kann dir nämlich gewaltig an die Psyche gehen und bevor das dir und deinem Zwerg schadet, würde ich diesen Weg gehen. Er hat es nicht anders gewollt. Mein FA ist total kulant in der Beziehung. In meinem Büro wird stark geraucht und wenn ich merke, das tut mir nicht gut, werde ich mich auch krankschreiben lassen. Kollegen könnten auch ein bißchen Rücksicht nehmen...
Unsere Gesundheit und Wohlbefinden steht an 1. Stelle.
Alles Gute Dir und du wirst das Kind schon schaukeln...
Gruß Yvonne

Re: Streß mit dem Chef...

Wollte es schon vor einer Woche wegen dem schlechten Gewissen sagen, aber da hatte ich keine Bescheinigung. Und meine Kollegin hat gesagt ich solls lieber lassen. Und da habe ich schon gleich Schweißausbrüche bekommen und Durchfall. Daran sieht man ja wie das mir an die Nieren geht. Na ja jetzt bin ich erst mal krank und am Montag ist mein nächster FA Termin. Letzter war am 23.12. und ich hoffe das er deswegen jetzt nochmal Ultraschall macht ist ja erst 2 Wochen her. Da war es eine Woche zurück das kommt aber daher, das mein Eisprung so spät war.Von daher ist es ok. Von Herzschlag hat er nämlich nix gesagt. Hätte man es da schon sehen müßen? Er hat nur gesagt alles in Ordnung. LG SANDY *die schon jetzt wünschte es wär Montag*

Re: Streß mit dem Chef...

Hallo Sandy,
er macht am Montag auf jeden Fall nochmal Ultraschall, anders kann er ja nicht sehen, ob´s Herzchen schlägt. Wie weit bist Du denn? Das Herz müßte soweit ich weiß in der 7. Woche zu sehen sein. Viel Glück für Montag... (nur noch einmal schlafen :-))
Gruß
Yvonne

Re: Was steht in der Bescheinigung.

Hi Sandy,
habe mir vorichtshalber auch mal eine geben lassen..man weiß ja nie.
Drin stehen Name, SS-Woche, Endbindungstermin und Beginn des Mutterschutzes. Hat mich 12 EU gekostet, die man aber vom AG wieder bekommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen