Suchen Menü

Was steht in Eurem Geburtsbericht?

hallo alle zusammen,
ich habe heute nach langen 8 monaten endlich meinen geburtsbericht erhalten. ich hatte schon gedacht, ich bekomme ihn gar nicht mehr. und als ich ihn heute gelesen hatte, war ich doch sehr enttäuscht.
der wortlaut in etwa:
spontangeburt in der 42.ssw, komplikationen unter der geburt (mit wertangaben), gewicht und größe des kindes.
das war´s.
ich hatte gedacht, dass es ein richtiger bericht sei. aber sowas?
waren eure berichte auch soo karg?
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

Also ich habe das end CTG bekommen dann den Überwachungsbogen der Geburt den die Hebamme immer wieder ausgefüllt hat (da stand drin wann wir gekommen sind wie weit der Mumu gerade ist das ich tapfer bin ne wie nett fand ich gar nicht ;-)wann ich in die Wanne bin wie das Kind sich verhält im Bauch wann die Fruchtblase geplatz ist etc)und den Bericht an meine FÄ habe ich auch bekommen:Da stand dann drin spont Geburt in der 39SSW vom lebenden weiblichen Säugling dann ihre Maße der pH Wert der Nabelschnur ihre APGAR Werte meine Werte wie Hb dann meine Geburtsverletzungen und am ende Mutter stillt häusliche Nachsorge durch Hebamme.
Also sehr umfangreich.LG Bianca die es schade fand das auf den CTG keine Wehe zu sehen ist.

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

hallo bianca,
ich hatte eigentlich gehofft, so einen überwachungsbogen zu bekommen wie du ihn hast. ich werde da nochmal nachhaken.
lg,
snowy

Leider keinen bekommen...

Hi snowy,
ich hatte auch vor ca. 1 jahr mal hingeschrieben, ob sie mir den mal schicken könnten, hab aber bis heute nix erhalten. im nachhinein ist man als patient wohl nicht mehr interessant genug...;(
ich glaub, es ist bei den anderen sehr verschieden, wie umfangreich der bericht war.
lg, sonne

Re: Leider keinen bekommen...

hallo sonne,
ich hatte es auch schriftlich gemacht und keine antwort bekommen. letzte woche habe ich dann im sekretariat angerufen und heute kam der bericht dann.
lg,
snowy

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

Hallo Snowy,
der Geburtsgericht ja, aber Du musst das GeburtPROTOKOLL anfordern. Das ist sehr ausführlich mit genauen Angaben was wann gemacht wurde, über mein Befinden, das Befinden des Kleinen etc. Bei mir hatte die Klinik extra noch einmal nachgefragt, ob ich wirklich das Protokoll und nicht nur den Bericht haben möchte.
LG,
Cel

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

hallo cel,
danke für den hinweis. werde da gleich nochmal anrufen.
lg,
snowy

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

so, habe da gerade nachgehakt, aber das muß erst vom chefarzt genehmigt werden. bin ja mal gespannt, ob ich das protokoll erhalte oder nicht.
lg,
snowy

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

hi snowy,
kannst du mir dann mal tel. nr. und ansprechpartner schicken? ich hatte auch vor monaten mal hingeschrieben, allerdings keine reaktion...
vielleicht klappt es ja so, hätte das protokoll auch gerne...
lg und danke,
nicole

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

Hallo :-)
Ist ja interessant, das man den Bericht überhaupt bekommen kann. Hätte gerne so manches gewusst und wusste das bis eben gar nicht.
Werde dann mir en auch mal anfordern und stöbern!!
Kann dir also noch nicht sagen, was da drin steht ;-)
Aber eine andere Frage, kostete der was oder haben die das so gemacht??
LG
von Anja mit kranker Tabea (MD)

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

hallo anja,
entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich war ein paar tage bei meinen eltern und schwimu.
der bericht hat nichts gekostet. frage doch einfach mal bei deinem kkh nach.
lg und viel erfolg,
snowy

Gibts bei uns wohl nicht! lg

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

Hallo Snowy,
ich bekam ich gleich mit nach hause. Einen für meinen Gyn und einen für mich.
Darin steht etwas über meine SS und die Geburt: Fruchtwasser, Nabelarterien-und venen, Lennys Maße und Apgar und daß Lenny per geplantem KS zur Welt kam.
Dann steht da Befund: Da wird Lenny`s Gesundheitszustand beschrieben.
Und unten steht als Empfehlung wann ich zur U3 muß mit Lenny und daß wir den Hörtest nochmal nachmachen sollten, da er auffällig war.
Alles in allem ziemlich genau und eine ganze Seite voll.

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

Hallo Snowy
ja meiner war auch so karg. bei mir stand drin wie alt ich war welche geburt (2.) das ich kein blut verloren habe(ist ja klar wenn man eine bopel da unten rein bekommt der das blut aufsaugt wärend des nähens! dann wie bei dir gewicht und größe des Kindes. hätte mir auch was ausfühliches gewünscht aber so sind die Ärzte halt!
Lg Natalie

Geburtsbericht?

Hi,
soetwas kenne ich gar nicht. HAb ich auch noch nie gehoert von meinen anderen bekannten Muttis, das die soetwas bekommen haben?! Bei mir steht nur die Eintragung im MuPa.
lg Anja

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

Hallo!
das sowas ausgehändigt wird wußte ich garnicht,zumindestens scheint bei usn sowas nicht üblich zu sein oder ich wußte es nicht. ich hab keinen. liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Was steht in Eurem Geburtsbericht?

Meiner ist etwa 1 Seite lang, musste ihn für die KH anfordern.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen