Suchen Menü

Was sollen wir heute bloß machen??

Hallo!
Lenny macht noch seinen Mittagschlaf. Ich sitze hier und komm nicht aus den Puschen, weiß nicht wie wir den restlichen Tag verbringen sollen.
Heute Vormittag waren wir im Spielkreis. Jetzt schläft er. was soll ich Lenny kochen? Ich habe keine Lust zu kochen. Lenny wird sosio nichts essen und ich bin höchstens sauer!Mein Mann hat heute seinen ersten 24 Std. Dienst wieder auf der Wache ( hat in den letzten 5 Monaten seinen Rettungsassistenten gemacht ), er kommt also heute gar nicht nach hause ( hatte mich doch schon wieder daran gewöhnt daß er jeden Tag hier ist ).
Meine Eltern sind seit 1 Woche wieder für lange Zeit in die Türkei gefahren und keine Freundin hat Zeit.
Alleine im Garten ist es soooo langweilig!
Wie soll ich bloß den Tag um kriegen???
LG Nicole :-((
Bisherige Antworten

Re: Was sollen wir heute bloß machen??

Wie wärs mit Schwimmbad?
Wir werden nachher von Freunden abgeholt und verbringen den Rest des Tages bei denen im schattigen Garten, bis mein Mann gegen 22 Uhr endlich Feierabend hat.
glG, Deborah

Hallo Debbie,
schwimmen wollte ich eigentlich längst mal wieder gehen aber ehrlich gesagt habe ich keine große Lust alleine mit Lenny los zu ziehen. Wäre ich ganz alleine, kein Problem! Ich hau mich in die Sonne, schaue Leute und lese. Aber so muß ich Lenny bespaßen und die anderen schauen mir zu, wie ich mich mit meinem Kind abkämpfe. Vielleicht übertreibe ich auch. Im letzten Sommer war es zumindest so....
Trotzdem danke! LG Nicole

Hallo Nicole,
wir hatten heute Spinat mit Kartoffeln und Eier...falls Dir das was hilft *gg*
Hast Du kein Hobby?. Irgendwas was Du schon immer machen wolltest?. Mein Hobby lenkt mich sehr oft stunden ab und auch wenn ich nicht gerade am Sieden bin, plane ich was ich als nächstes Sieden werde.
Wünsche Dir nicht all zu große Langeweile.
Lg Natascha

Hallo Natascha,
Spinat gab es gestern. Trotzdem danke für den Tip! Ich hab jetzt einfach Nudeln aufgesetzt.
Ein richtiges Hobby habe ich eigentlich nicht. Und wenn dann müßte es ja was sein, was ich auch mit Lenny heute machen könnte. Es muß uns beide ja heute den Tag vertreiben ;-)
LG Nicole

Hallo Nicole,
hätten wir einen Garten, würde ich eine Schüssel mit Wasser hinstellen (besser kein ganzes Planschbecken *g*) und Henrik wäre eine ganze Zeit beschäftigt. Ich würde mir etwas zum Lesen mitnehmen und immer mal wieder ein Auge auf Henrik werfen. Leider haben wir (noch) keinen Garten. Aber bald! *jubel*
LG, Viola

Hallo Viola,
wir waren jetzt jeden Tag im Garten und Lenny spielt immer im Wasser daß es ihn schon fast langweilt. Ich kann mich dann auch nicht wirklich auf ein Buch konzentrieren. Er will immer zu dem Froschteich der gleich hinter unserem Garten ist. Rappelt am Tor und ruft : Quark Quark! Will dann Steine sammeln und die in den Teich werfen, in der Hoffnung es springt mal ein Frosch.
Jetzt haben wir den Tag ja geschafft! Wir waren bummeln und Eis essen und zuhause ist Lenny Bobby Car draußen gefahren und wir haben Fangen gespielt. Er war aber sehr nervig und quengelig heute ( Wetter?!) daß ich eben die Nase voll hatte und ihn hingelegt habe. Er ist auch ruhig, wahrscheinlich hatte er auch keine Lust mehr auf mich ;-)
LG und danke für Deine Antwort...Nicole

Huhu Nicole :-)
Schön das ihr den Tag rumbekommen habt ;-)
Bei uns ist der Garten noch nicht langweilig, aber wir haben auch fast jeden Tag 1-2 Kinder samt Müttern dabei..so geht es also und man selbst langweilt sich auch nicht ;-)
Ansonsten würde ich allerlei draussen vorschlagen:
Färbetabletten (blumen ) fürs wasser...gibts zur zeit bei family...Malen draussen?....wassermalfarbe oder fingermalfarben..mit pool keine so große sauerei wie drinnen ;-)
Kleine Leinwände holen..diese damit beklecksen oder so...trocknen in der sonne schnell..verschenken dann oder zum selbst aufhängen ;-)
Ansonsten Matschbahn aufstellen....wasser und sand..nudeln und reis....da freuen sich die Kids und draussen geht es ja noch mit der Sauerei ;-)
Ansonsten wenn es dir zu langweilig wird, Spielplatz oder ähnliches in der City ? Da sind ja fast immer Mütter dann und man kommt irgendwie immer ins gespräch?
Bezüglich kochen: Bei uns gabs nur ein Würstchen mit Bohnen..Bohnen liebt sie...sie isst die letzten Tage auch kaum was mittags...dafür abends bißchen mehr....denke liegt am Wetter wie auch bei unsereiner.
Sonst halt Nudeln/Tom.soße....Würstchen gehen bei uns immer ;-)...mal Pommes...oder mal ein Rösti.....bratkartoffeln?....rührei/pürree?....oder halt nudeln oder reis mit allerlei...Tabea mag gerne currysauce oder süß sauer dazu ;-)...
Hoffe, das dein Männe die ersten 24 std. bald hinter sich hat und wünsche dann erstmal ein schönes Wo-ende!!
LG von Anja mit Tabea

Hallo Nicole,
ja, solche Tage kenn ich auch *blah*. Wir haben hier unser Fitnessstudio, wo ich Mark in die Betreuung geben kann. Das hilft mir immer enorm.
Bin heut auch unkreativ :O/
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen