Suchen Menü

Was singt ihr so mit euren Kleinen?

Hallo! Da Sarah ja jetzt voll in der Nachahmungsphase ist, würde ich mit ihr auch viel singen oder Liederspiele machen. Hat jemand einen besonderen Liedtip für mich oder Buchtip? Was singt ihr denn so. Schlaflied ist bei uns schon unverzichtbar geworden. Danke LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Was singt ihr so mit euren Kleinen?

ich singe momentan "backe backe kuchen" - sie klatscht dabei mit :-)
LG Clac
PS: schau mal bei google unter kinderlieder -das solltest Du Texte und Melodie finden.

Re: Was singt ihr so mit euren Kleinen?

Hallo Manu,
ich singe alles was mir gerade einfällt. Alles was ich selbst halt noch aus Kindertagen kenne bzw. mit meinem Großen schon gesungen habe.
Marek liebt auch ganz besonders Fingerspiele zu denen halt etwas gesungen wird. Hab da z.B. so ein Buch "Meine ersten Fingerspiele" von Ravensburger, das ist schön fest aus Pappe, da schaut er dann schon mit. Es wird auch jeweils drin beschrieben welche Fingerbewegungen gemacht werden.
Uns macht`s jedenfalls viel Spaß.
Manchmal sing ich aber auch einfach irgendetwas situationsbezogenes auf eine ihm bekannte Melodie (sehr beliebt: "Bruder Jakob").
LG Edita, die noch vor einer Woche am liebsten Frühlingslieder gesungen hat, der es im Moment angesichts des miesen Wetters eher vergangen ist.

Das Buch ist wirklich echt klasse!oT LG

Re: Was singt ihr so mit euren Kleinen?

Hallo Manu.Fährt ein Schiffchen übers Meer.Große Uhren machen Tick Tac...,Eine kleine Hexe,Ich bin ein kleiner Esel,10Kleine Krabbelfinger
Ich habe mir das Buch 10Kleine Krabbelfinger auf Endeckungsreis gekauft und bin damit sehr zufrieden.LG Bianca

Re: Was singt ihr so mit euren Kleinen?

Liebe Manu,
ich singe inzwischen den ganzen Tag und hab so in etwa 10-12 Liedchen im ständigen Gebrauch. Vieles davon kenn ich aus der Krabbelgruppe und wende sie auch entsprechend an (z.B. zum Beruhigen oder zum Rumtoben ...) Außerdem hab ich zur Geburt Buch und CD "Ich bin der kleine Zappelmann" geschenkt bekommen und hatte anfangs die CD oft laufen. Nun kann ich fast alle LIeder auswendig und so wecke ich meine kleine Maus fast ständig mit "Aufgewacht Du süße Maus". tagsüber gibts dann "10 kleine Zappelmänner" und abends vor allem "Komm her Du kleine Katze"
Ich war früher überhaupt kein "Singer", aber seitdem die Maus da ist und auch so toll reagiert (denn inzwischen kennt sie die LIeder), macht es mir auch richtig Spaß!!
Liebe Grüße,
Anett

Re: Was singt ihr so mit euren Kleinen?

Singen und auch tanzen macht richtig Spaß mit dem Baby!!!
Neben den normalen Kinderliedern singe ich, was mir gefällt, zur Zeit ist es unser Hochzeitslied: "Que sera, sera". Dazu tanzen wir im Wiegeschritt und das findet Tom super!
LG von Monika

Re: Was singt ihr so mit euren Kleinen?

Hallo Manu,
wir haben von Nena die CD "Komm lieber Mai". Die liebt Luna über alles und ich kann sie sogar mal für ein paar Minuten alleine auf ihrer Decke lassen, wenn die Musik läuft. Da sind halt viele gängige Kinderlieder drauf, die haben zusätzlich aber auch noch passende Geräusche mit dabei. Luna wird immer schon ganz hellhörig, wenn die CD anfängt und dann fängt sie an zu lachen. Sie ist auch viel ruhiger, wenn die Musik läuft und quengelt nicht so schnell. Gruß Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen