Suchen Menü

Was sind Anzeichen der SS-Diabetis???

Hallo zusammen!
War grad beim Arzt,der Kleine ist 2 Wochen vorraus : bei 29+6 1900g und 43cm.Sie meinte könnte auch SS-Diabetis sein.
Was gibt es denn da für Symptome ausser ein "dickes" Kind??
Ist das was dramatisches? *sorg*
Mit einem Zucker-belastungstest hatte die Ärztin es aber nicht eilig...Vielleicht beim nächsten Mal...(?!)
Danke für eure Antworten!
Gruß Ilka
PS: Wenn das Kind 2 Wochen vorraus ist-kann es dann sein das er früher kommt??
Bisherige Antworten

Re: Was sind Anzeichen der SS-Diabetis???

hallo snuggle, ohne dich beunruhigen zu wollen, empfehle ich dir ganz dringend einen glukosebelastungstest zu machen... wenn sich die aerztin querstellt, dann lass doch mal vorsorglich in der apotheke deinen blutzucker kontrollieren...LG kerstin, die entweder einen SS-diabetes hat oder einen latenten typ 1 diabetes..

Re: Was sind Anzeichen der SS-Diabetis???

Hallo snuggle,
hast Du denn auch Zucker im Urin? Bei mir war das so, da durfte ich sofort am nächsten Tag wieder hin und habe einen entsprechenden Belastungstest gemacht. Die Werte waren dann aber zum Glück O.K. Ich wünsche Dir viel Glück.
Sabine (32ssw)

Re: Was sind Anzeichen der SS-Diabetis???

Hallo Ilka!!!
Das kenne ich leider auch, mein arzt hat mich schon zu 2 solcher Tests geschickt. Das erste mal war der Bauchumfang des Kindes so 2 wochen vorraus, also Test, war aber alles in Ordnung. Dann letztens meinte er, mein Bauch wäre ganz schön groß und das Kind demnach sicher auch. Aber US erst nächste mal. Hat mich aber trotzdem wieder zu meinem Hausarzt überwiesen und habe einen 2. Test gemacht, war zum Glück auch ok. Ich an Deiner stelle würde nicht warten, so wie deine Ärztin es sagt. Wenn Du wirklich was hast, was ich aber nicht glaube, sollte man es so früh wie möglich erkennen und nicht ewig rausschieben. Wenn dein Kind 2 wochen weiter entwickelt ist, dann hat sie ja auch nen grund für ne Überweisung!!!!
Liebe Grüsse
Kathi 30.SSW

Re: Was sind Anzeichen der SS-Diabetis???

Hallo Ilka,
also mein erster Sohn war auch ein Brocken. 38,5 cm Kopfumfang, 4230g und 53cm. Zucker war negativ und anstatt zu früh kam er 10 Tage zu spät.
Trotzdem würde ich einen Zuckertest machen lassen, aber 2 Wochen vorraus heißt nicht, daß es früher kommt.
Liebe Grüße
Sabine, 31. SSW

Re: Was sind Anzeichen der SS-Diabetis???

Hallo Ilka,
mein FA hat den Zuckerbelastungstest schon in der 24. SW gemacht. Die Werte waren erhöht und hat mich dann zum Internisten überwiesen. Dort wurde nochmal ein Test gemacht. Die Werte waren auch ein bißchen erhöht. Ich habe dann ein Gerät mit nach Hause bekommen, um mich selbst zu testen. Mit zwei anderen Schwangeren waren wir dann bei dem gleichen Internisten zur Ernährungsberatung. Seitdem ich zu Hause teste, bin ich viel beruhigter und die Werte sind normal.
Viele Grüße
röllchen 32+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen