Suchen Menü

Was schenkt man zur Geburt?

Hallihallo,
schon irgendwie ne komische Frage, die ich hier stelle.
Am Montag hat meine Freundin ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Nun überlege ich krampfhaft, was ich ihr zur Geburt schenken könnte. Ich habe auch schon überlegt, über was ich mich noch freuen würde - aber null Einfälle!!!
Wieso bin ich nur so unkreativ???!!
Was habt Ihr so bekommen, oder über was würdet Ihr Euch freuen?
Vielen Dank, Susanne; ET-8
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt man zur Geburt?

Hallo Susanne,
das ist schwierig. Oft werden ja die üblichen Sachen (Strampler) etc. verschenkt. Es hängt auch immer davon ab, was Du ausgeben möchtest. Ich hatte mir bei meinem 1.Kind eine Schmusedecke gewünscht und mich darüber sehr gefreut. Es gibt schon viel was man schenken kann, aber das kommt auch immer auf die zu Beschenkende an. Es gibt z. Bsp. Schnuller als Fieberthermometer oder Nuckelflaschen die anzeigen ob die Temperatur zu heiss oder zu kalt ist. Ist schon schwer...so eine richtige Hilfe bin ich glaube ich nicht. Vielleicht bekommst Du von den anderen einen guten Vorschlag. GLG von Birgit ET-7

Re: Was schenkt man zur Geburt?

Hm, meine Vorschläge:
* Wochenbettbauchmassagöl (Stadelmann), zu beziehen bei der Bahnhofs-Apotheke (mit dem üblichen davor oder dahinter) --> was persönliches für die Mutter finde ich besser, da für das Baby meist schon genug Dinge geschenkt werden
* oder das Buch "Aus der Praxis einer Kinderärztin" (wurde mir von meiner Hebamme empfohlen)
* einen kleinen Blumenstrauß, z. B. Mini-Rosen in einem Reisig-Kranz
Kommt halt drauf an, wie nahe ihr euch steht ... Dir wird schon noch was einfallen.
LG, Antje
(37+0)

Re: Was schenkt man zur Geburt?

Hi Susanne,
wie siehts denn aus mit einem Kirschkernkissen, das in einer ganz tollen Verpackung ist (z.B. irgendein Frotteeschaf oder ähnliches?)
Ich hatte mal in irgendeinem Onlineshop so ein ganz süßes Kissen gesehen und dazu ne Packung Stilltee von Weleda! Die Idee find ich z.B. ganz süß! Hängt natürlich auch davon ab, ob sie stillt oder nicht!
Aber süß und aufmerksam finde ich es, wenn man der Mama auch immer noch was klitzekleines zukommen läßt! :-)
Achja, ich glaube das war der Hebammenshop! Musste mal schauen!
LG Mona, deren Mika nächsten Montag ein Jahr wird und die die Sehnsucht hierhergetrieben hat :o))))

Re: Was schenkt man zur Geburt?

Also, einen Strampler finde ich gut, auch wenn man davon viele hat oder bekommt.
Ich verschenke gerne was zum Anziehen in der kleinsten Grösse, die grad passt. Muss man natürlich das Kind abwarten.
Die meisten schenken ja grösser, damit man länger etwas davon hat, ich finds aber total schön, wenn die Kleinen auch am Anfang Sachen haben die passen.
Schmusedecke fidne ich auch gut, wenn nich schon vorhanden.
Diese kleinen Frotteeschmusetiere mit so einem Schmusetuch dran, finde ich auch super. Für die Mutter etwas Pflegendes oder Entspannendes find ich auch gut.
Ich würe mir eine Kinderwagen-Bettwäsche-Garnitur wünschen.
Wie wäre es mit einem Puck-Sack? Holzspielzeug? Bade-Eimer? Foto-Album ("Unser Baby")? Schöne Schnullerkette?
So, ich denke, das waren doch ein paar Vorschlge, lass mich wissen wenn dich einer begeistert hat.
LG mondkuss

P.S: Wir haben den selben ET Gruss,mondkuss o.T.

Was für die mutter....

...zb. ein wohlriechendes bade-eincreme-vewöhn-set. Hab so eins bekommen und das hat mir sehr gut getan *wieder eins haben will*...dazu gehört ein duschgel, eine lotion und das dazugehörige parfum.
Weitere ideen; ein kleiner traumfänger fürs neugeborene, eine bernsteinkette, ein döschen für die erste haarsträne, lavendelkissen...
GLG Ariane

...mir ist noch was eingefallen....

...Miya bekam von meiner mutter zur geburt eine orchidee, die steht jetzt in ihrem zimmer und blüt wie wild, die hat sie auch noch wenn sie älter ist.
Ein kleines bäumchen, falls ein garten vorhanden ist, ist auch was schönes...zb. einen apfelbaum.
GLG Ariane

Re: Was schenkt man zur Geburt?

Hallo,
also ich würde die Freundin direkt fragen - das hat jetzt nichts mit Einfallslosigkeit zu tun.
Es ist doch so, daß man das meiste schon vorher gekauft hat und auch sehr viel geschenkt bekommt (an Kleidung und Spielsachen zumindest). Vielleicht fällt ihr aber noch etwas ein, was sie nun ein paar Tage nach der Entbindung brauchen kann und bisher nicht daran gedacht hat ? Oder sie hat sich selbst schon eine Liste geschrieben für die, die nachfragen ?
Viele Gruesse
Christiane

mein Schatz bekommt ein T-Shirt *grins*

Hallo Susanne, ich habe bei shirtcity (punkt) com ein T-Shirt bestellt. Da konnte man selber Fotos oder Texte drauf machen lassen. Mein Schatzi bekommt jetzt zur Geburt ein sehr helles graues T-Shirt, auf dem "daddy" in silber steht und darunter "@2003" in weiß und etwas kleinere Schrift. Das Shirt nehme ich mit ins KH und übergebe es ihm, nach der Geburt ---> denn dann ist er zum 1. Mal Daddy! GLG Jac 36+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen