Suchen Menü

Was schenken zum 2. Geburtstag?

Es ist so schwer - denn der große Bruder hat ja schon so viel!
Was aber kann die Verwandtschaft dem Kleinen zum 2. Geburtstag schenken? Meist sind es nur Kleinigkeiten bis max. 15 Euro, nur 1x hätten wir die Möglichkeit, daß sich ein paar zusammenschließen und für ca. 50 Euro etwas schenken.
Das Problem ist - es möchte keiner Geld schenken, sondern ein Päckchen überreichen.
Mir gehen da bei den vielen Festtagen wirklich langsam die Ideen aus!
Habt Ihr eine nette Idee, worüber sich ein 2jähriger freuen würde?
Ich dachte spontan an ein Spiel oder so. Auf alle Fälle kein Fahrzeug (Dreirad, Roller etc. ist alles zur Genüge vorhanden)
Danke.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag?

Hallo Tanja,
also Aimée liebt diese Holzpuzzles mit den ausgesägten Bildern. Außerdem Bücher, von denen kann sie gar nicht genug haben. Am liebsten mit Tieren und kurzen Geschichten drin, zum Vorlesen. Die Rutsche war auch ein Hit, das Hüpfpferd hat sie ja schon länger und liebt es, genauso das Trampolin. Musikkassetten bzw. CD's für Kids sind auch sehr beliebt bei unserer Tochter. Ein Nachziehtier, das schön auf dem Laminat klappert. Sand- und Badespielzeuge. Vielleicht auch was zum Anziehen? Ihren Kinderarztkoffer mag sie auch sehr gerne. (Meine Güte hat das Kind viel Spielzeug).
LG Sofie

Re: bobo siebenschläfer

Hallo, kennst Du die Geschichten vom "Bobo Siebenschläfer" von Markus Osterwalder? Für 2 jährige opitmal weil Bobo Siebenschläfer all die Dinge erlebt die auch ein 2 jähriger kennen könnte. Es gibt 3 Bände.
Dann gibt es für ca. 30 Euro ein Angelspiel bei dem alles aus Holz ist, also sehr stabil. Könnte Dir den Namen der Firma sagen. Eine Taschenlampe evt, da gibt es tolle Kindermotive. Bulldog mit Hänger von Spiel stabil, zum Beladen.....
Gruß Angelika

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag?

Hallo Tanja,
Luna bekommt an "Kleinigkeiten" von Verwandten/ Bekannten: Buntstifte, Tuschkasten + Pinsel, Bücher, Puzzle....Als größeres Geschenk bekommt sie von uns einen CD-Player für´s Kinderzimmer. CDs und Kassetten mit Kinderliedern sind bei Luna immer ein Hit. LG Karen + Luna (in genau einer Woche 2 Jahre alt)

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag?

Wir haben das gleiche problem. Für die grosse fallen uns x sachen ein und für Laurine fehlen die ideen. Da sie auch zur gleichen zeit geburtstag haben bekommen sie auch viele sachen doppelt, da sonst die eine dann lieber das hätte was die andere bekommen hat und umgekehrt.
Ich schreib dir einfach mal auf was Laurine so bkommt, vielleicht ist ja eine "idee" dabei:
- Magna Doodle zeichenboard
- Puzzels und andere "kniffelsachen" (sie liebt das zeugs *g*)
- Kochgeschirr (wer einen kleinen platz in einer schublade in der küche schaffe, da kommen die sachen dann rein und wenn ich koche kann sie dann mitkochen *g*)
- Bebe-zubehör, da sie zur totalen bebe-mama mutiert ist ;o)
...noch eine andere idee; einen bilibo (falls ihr noch keinen habt)....das ist bei uns wirklich mit abstand das spielzeug was die kleinen immer noch super interessant finden und immer wieder benutzen. Falls du nicht weisst was das ist, geh mal auf bilibo mit dem schweizer kürzel dahinter. Dort sind auch filialen aufgeführt die den bilibo in deutschland verkaufen.
GLG Ariane

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag?

Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle!
Da sind ja super Ideen dabei! Habe mir gleich einiges davon notiert und werde mal im Netz weiter stöbern.
Liebe Grüsse.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen