Suchen Menü

Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

sprecht ihr euren zwerg schon direkt mit namen an, wenn ihr über/ mit ihm/ihr redet, oder sind es ausschließlich kosenamen?
wir sagen zu unsrer maus fast nur "würmchen" oder aber eben andere kosenamen. aber den richtigen namen sagen wir nie...noch nicht ;o)
GLG micha ET-20
Bisherige Antworten

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

hi
doch , wir reden ihn mit Ben an, auch wenn Papa zur Arbeit geht oder kommt gibts Bussi auf den Bauch und der Name wird genannt.. hihihihih
Aber auch wenn ich mit ihm rede...
LG Rebecca 32ssw

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Wir verwenden auch nur Kosenamen. Da wir aber auch noch nicht wissen, was es ist, geht das eh nicht anders, aber ich glaube selbst wenn es so wäre, würden wir es genauso machen.
LG, Antje
(35+1)

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

hallo!
da ich mich bis jetzt noch nicht entgültig auf einen namen festgelegt habe, nennen wir sie einfach nur "die kleene".
LG Doreen (ab morgen 35.SSW)

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Da wir noch keinem verraten haben wie unser Sohn heißen wird, sprechen wir mit anderen nur von unserem "Krümel", aber zu hausen, wenn wir alleine sind, dann sprechen wir ihn immer häufiger mit Vornamen an. Gelegentlich nennen wir ihn auch zu hause "Krümel", aber nur damit wir uns in Gegenwart der Anderen nicht versprechen. Letztens hatte ich das Gefühl der hat schon auf seinen Namen reagiert, aber das war sicher nur ein Zufall ;-)))
Gruß Sabine ( 34.ssw)

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Wir nehmen auch nur Kosenamen, wir haben uns zwar schon auf einen Namen festgelegt, den wollen wir aber noch nicht verraten, da es immer welche gibt, den der Name nicht passt oder was zu meckern haben. Desweegen wollen wir uns nicht angewöhnen ihn mit Marc oliver (huer kann ich es ja sagen *fg*) anzusprechen, nicht das es mal ungünstig rausrutscht...
Liebe Grüsse
Kathi 32.SSW

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

bei uns heisst er Felix so wie er halt heissen wird...wir reden so über ihn und sprechen auch so mit ihm...mein erster Sohn findet das immer lustig und er sagt ihm abends immer gute nacht(die ich ja wahrlich nicht mehr hab)..lg feechen

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Wir reden über unseren Krümel fast nur als "Bronko", das ist der "Projektname Baby" von Anfang an, hat sich mein Freund einfallen lassen und ist für mich der absolute Anti-Name. Deshalb wird es uns sicher nicht schwer fallen nach der Geburt auf den richtigen Namen zu wechsen (leider sind wir uns noch nicht ganz einig).
Den richtigen Namen zu verwenden ist für mich irgenwie noch komisch, keine Ahnung warum.
LG Ulli 32.SSW

sag nur *BABY* o.T.

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Hallo Micha,
seit wir definitif wissen, dass es ein Junge wird. Nennen wir ihn Robin. Vorher war er immer "Krümel". Aber jetzt sprechen wir fast nur noch mit Namen mit ihm oder über ihn.
GLG Dina

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Hallo Micha!
Wir sprechen unser Baby auch noch nicht mit Namen an. Dafür ist es irgendwie noch nicht real genug... Umso schöner wird es dann, wenn sie da ist, sie mit ihrem Namen anzusprechen! LG Nicole ET -3

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

hallo micha,
das thema hatte wir letztens erst in der family.:-) also da wir ja nicht wissen, was es wird und auch noch keinen schimmer von irgendwelchen namen haben, sagen wir mal "alien", krümel oder unser kleines zu dem baby.
erst wenn er oder sie dann da ist, werden wir es dann beim namen nennen.:-)
bis denne... die nina! (33.ssw)

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

hi micha!
ich nenne ihn "lucky luke",weil er "luca" heißen soll*g*
fand ich ganz passig.
lg,sandra 33+3

"MINI", weil der name noch nicht feststeht o.T.

mäuschen, und ab und zu auch mit namen :-) o.t.

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Hallo Micha
als der Arzt uns sagte das es zu 90% ein mädchen wird habe ichsie mit ihrem Namen angesprochen, da man sich ja sooo viele gedanken darüber macht und es dann doch evtl. nicht sagt! aber seit dem er sich doch nicht mehr sicher ist, sage ich BABY. Ich lass mich jetzt überraschen:-)
VLG Natalie ET-41

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Hallo Micha,
also wir sprechen unsere Kleine mit Mäuschen oder dem Namen an. Wenn sie dann mal nen Tag hat, wo sie mir ganz dolle weh tut mit Ihren Tritten, ist es dann die "Monster-Maus" :o) Natürlich nur ganz lieb gemeint... Und wenn sie dann mal wieder 4x am Tag Schluckauf hat, ist sie unsere "Hicks-Maus". Meistens nennen wir sie aber schon Alina...
LG Sandra 32+1

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

hallo sandra,
wir bekommen auch eine alina...was aber noch keiner wissen darf, also nit weitersagen!! ..*grins* wenn sie zu sehr tritt, nenn ich sie schonmal zicke, das hat sie dann aber auch verdient ;o)
GLG micha

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Alina ist auch ein schöner Name.
Ich dachte mir, dass es den auch nicht sooo oft gibt, aber er scheint immer beliebter zu werden. Hab ich doch jetzt erfahren, dass meine Arbeitskollegin ihre Maus auch Alina genannt hat.
Naja, davon lassen wir uns jetzt nicht abbringen.
Zicke ist auch sehr treffend. Entweder sie boxt ganz gemein oder sie sie ist ne Wühlmaus, was noch viel mehr weh tut. Wenn die Kleine loslegt, ist der Bauch immer richtig verzerrt. Aber wer kann den Mäuschen denn schon lange böse sein ? :o))) Ich freu mich ja, wenn sie so aktiv ist, auch wenns unangenehm ist , ist mir das immer noch lieber, als wenn ich so ein stilles Mäuschen hätte.
Ich hoffe ja bloß, dass sie jetzt in SL liegen bleibt, denn sie dreht sich einfach zu gerne. Aber sie hat es immerhin schon 4 Tage so ausgehalten. *stolzaufsiebin*
LG Sandra

"Junior " :o) LG Tanja o.T.

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Bei uns wechselt das von ihrem Namen "Hannah" über Mäuschen und Baby - je nach Lust und Laune, wahrscheinlich wird das auch nicht anders sein, wenn sie heraußen ist. lG, Lisa ET-13

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Bei mir ist sie das Baby, die KLeine oder Schnecke. Ich habe mich noch nicht 100 % für DEN einen Namen entschieden. Es kennt auch kaum jemand den Favoriten und dabei soll es die nächsten Tage auch bleiben. Dorle ET-5

Unserer heißt "Herbert" mit "Arbeitsnamen"! o.T.

Wir nennen ihn beim Namen...er heiß Lenny!

Re: Was sagt Ihr zu eurem zwerg?

Hallo Micha,
unser Baby heißt bis jetzt noch "L".
Wir hatten uns schon sehr früh für den jeweiligen Namen entschieden ( Junge: Leo / Mädchen: Lilith ) und wußten so schon mal, daß es so oder so ein "L" wird. :o)
Das Geheimnis wir bei uns erst zur
Geburt gelüftet- wir wollen uns überraschen lassen.
Im Freundes- und Familienkreis wurde der "Projektname" übrigens auch ganz schnell und angenommen.
Schöne Grüße
Antje & "L" (32+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen