Suchen Menü

Was nun-Luca schnallt sich selber aus Autositz....

Guten Morgen,
mir sitzt de Schreck immer noch in den Gliedern. Ich komme gestern von meinen Eltern (alleine mit Luca)und auf der Schnellstrasse schau ich in den Rückspiegel, weil es plötzl. so leise hinten geworden ist. Was sehe ich ?? Einen LEEREN Autositz !! Da ist der Kerl schon unten hinterm Sitz gewesen. Ich hab das echt nicht mitbekommen, war total erschrocken und habe aber gott sei dank richtig reagiert und bin nicht in Panik ausgebrochen (bin ja schließl. ca. 110 km gefahren!)Ich hab ihn, mit selber schlotternden Knien, als ich dann zum stehen kam so zusammen gepfiffen, das er den Rest der Fahrt nur noch geschrien hat.
Man war ich ferig. Ich stelle mir immer wieder vor, ich hätte es nicht bemerkt frühgenug bemerkt und er wäre hinten aus der Autotür rausmaschiert ! Ich muss nun unbedingt die Kindersicherung reinmachen. Aber wie ist sowas nur möglich. Diese Sitze sollen das KInd doch schützen ! Zur Frage was es für ein Sitz ist: Maxi Cosi Piori.
Jetzt habe ich Angst wieder alleine zu fahren.
lg nicole die die ganze Nacht Alpträume hatte
Bisherige Antworten

Re: Was nun-Luca schnallt sich selber aus Autositz....

Hallo Nicole,
das ist gar nicht mal so selten, kommt im Gegenteil sogar so häufig vor, dass es extra eine zusätzliche Gurtsicherung gibt.
Das ist ein Plastikteil, das man über den 5-Punkt-Verschluss quasi 'klemmt', damit das Kind ihn nicht mehr aufbekommt. Solange Colin sich noch nicht befreit, will ich das Ding nicht benutzen, habe immer Angst, dass man dann im Falle eines Falles das Ding selbst nicht mehr schnell genug aufkriegt. Sobald er es aber kann, muss es eben sein. :o/
Ich hoffe Du überwindest den Schock schnell und kriegst die Kindersicherung leicht rein. Unsere ist im Auto aktiv, seit der Mini aus dem KH abgeholt wurde (Sascha hatte wohl etwas falsche Vorstellungen von den Fähigkeiten eines Neugeborenen! *ggg*), es war aber ein Theater bis mein Mann rausgkriegt hat, wie das geht! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Was nun-Luca schnallt sich selber aus Autositz....

Hallo Steffi,
oh mensch so was gibt es !?
Herzlichen Dank für den Tipp, werd ich heute gleich noch los und scheuen ob ich sowas bekomme. Denn so fahr ich alleine nicht mehr, ich muss ja schließl. auch noch ein wenig auf die Strasse achten , gell !?
Danke nochmal und liebe Grüße
Nicole

Re: Was nun-Luca schnallt sich selber aus Autositz

Mein Großer hat das mal gemacht da war er aber schon älter.Er hat sich aber nur abgeschnallt.
Ich bin stehen geblieben und wollt ihn wieder anschnallen,er wollte nicht.Also hab ich ihn genommen und gesagt.Entweder wir gehen zu Fuß oder du lässt dich anschnallen.Er wollte nicht also sind wir gelaufen.Aber nur bis zur ersten Kurve.*grins*
Von da an blieb er angeschnallt.
Ich dachte eigentlich die neuen Sitze sind so gut getestet und die Schlösser gehen nicht mehr so leicht auf wie früher.
Was mir auch mal passiert ist hab ihn reingesetzt aber nicht angeschnallt.Zuhause angekommen bin ich bald in Ohnmacht gefallen.
Zusammengefpiffen hätt ich ihn auch.Es gibt Dinge über die diskutier ich nicht.Meine Kinder dürfen viel aber im Staßenverkehr müssen sie sofort hören und das tun sie auch.
Ich hoffe für euch er hat es sich gemerkt und macht es nicht nochmal.
LG Andrea

Re: Was nun-Luca schnallt sich selber aus Autositz....

Hallo Nicole,
puh, da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Unter anderem wegen diesem Grund haben wir uns für den Kiddy entschieden, durch den Fangkörper kann sich Torbi nicht selber abschnallen. Das wäre auch sehr ungünstig, denn wir fahren einen Hyundai Starex Kleinbus und da könnte er dann eben mal im Kofferraum herumspazieren...
LG, Ines, die dir jetzt nicht wirklich geholfen hat ;-)

Das hat mein großer damals auch...

..gemacht mit dem damaligen Testsieger Römer...
das hast sicher nen riesenschreck bekommen...ich konnte es Tom lange nicht begreiflich machen,das er das nicht darf...er war erst 1jahr...
daher hab ich diesmal ja den kiddylifeplus genommen(auch wenn den viele nicht mögen,für uns ist er sicherer und felix mag ihn)mit fangschale....den tip von steffi würd ich dann mal nehmen,das wusst ich damals noch nicht...tom ist ja schon 7 nun;O)glg feechen genau deshalb wegen erfahrung nicht wieder den römer nehmen wollte,obwohl der besser gefiel...aber die angst sitzt mir auch noch heut im nacken....hoffe,luca lässts nun sein..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen