Suchen Menü

Was nehmt Ihr denn so ein?

Hi,
nehmt Ihr auch schon Folio oder was ähnliches? Ich jetzt seit dem letzten Termin am Dienstag (5+2).
Oder bekommt Ihr was anderes verschrieben?
Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch.
Liebe Grüße
Britta (5+5)
Bisherige Antworten

Re: Was nehmt Ihr denn so ein?

Hi, also ich nehme 400µg Folsäure pro Tag. Hat mir meine FÄ direkt nach dem Absetzen der Pille verschrieben, da sie meinte die Pille wäre ein Vitaminräuber. Das ist alles...
Auch einen schönen Tag und LG mira*

Re: Was nehmt Ihr denn so ein?

Hallöchen,
Ich nehme auch nur Folsäure ein. Ist bis jetzt auch das wichtigste, was Schnurzel bräuchte.
Sagt mal, leidet Ihr auch unter Morgenübelkeit! Was macht ihr dagegen?
LG angie der ganz schön schlecht ist

Re: Was nehmt Ihr denn so ein?

Hi Britta,
also ich nehme seit meiner AS im Juli Vitaverlan ein, das ist ein Multivitamin-Präparat mit Jod und Folsäure, das hat mir mein FA schon als Vorbeugung empfohlen.
LG Andrea

Re: Was nehmt Ihr denn so ein?

Huhu Britta,
ich hab direkt nach Absetzten der Pille Folsan verschrieben bekommen, das ist reine Folsäure. Seit die SS festgestellt wurde, habe ich jetzt auch FOLIO bekommen. Zusätzlich nehme ich noch Magnesium gegen das Unterleibsziehen und Calcium für die Zähne, aber freiwillig, also nicht verschrieben.
GLG Kleines (6+1)

Re: Was nehmt Ihr denn so ein?

Hallo Britta!
Ich nehme auch nur Folio. Das aber schon seit 1 1/2 Jahren... ;-) LG Nicole 7+2

Re: Was nehmt Ihr denn so ein?

Hi,
na, dann bin ich ja beruhigt. Mein FA. meinte, daß es gut ist, daß ich so früh da war, damit ich Folio nehmen kann, denn Folsäure und Jod wären jetzt das Wichtigste. Außerdem meinte er noch, daß Jod und Folsäure den Ruf haben, eine SS zu unterstützen, also FG´s auch mit vorzubeugen.
Wäre schön, wenn das so wäre, würde mich echt ungemein beruhigen. Aber mit jeder Woche wird die Angst besser, übermorgen komme ich auch schon in die 7. SSW. Wieder eine Woche geschafft.
Liebe Grüße
Britta (5+5)
PS: Habe gestern erfahren, daß meine Schwägerin auch ss ist und wohl eine Woche nach mir ET-Termin hat, witzig was?

Folsäure ist echt wichtig

und zwar, weil man mit der "normalen" Nahrung die notwendigen 400µg pro Tag in der Regel nicht bekommt. Ein Mangel an Folsäure wird aber nachweislich mit Neuralrohrdefekten in Verbindung gebracht. Das Neuralrohr bildet sich aber sehr früh in der Schwangerschaft, deswegen wird normalerweise empfohlen, Folsäure bereits zu nehmen, wenn man schwanger werden will, damit man rechtzeitig ausreichend versorgt ist. Insofern beugt Folsäure also tatsächlich Missbildungen und damit Fehlgeburten vor.
Jennifer.

Re: Was nehmt Ihr denn so ein?

Hallo, ich bin wohl die einzige, die gar nix nimmt?! Mir hat aber der Arzt auch gar nichts verschrieben bzw. gesagt. Da muss ich ihn heute gleich mal drauf ansprechen, will ja auch, dass mein Baby supergesund ist. LG, Lisa (7+0)

Re: Was nehmt Ihr denn so ein?

Hallo Britta!
Also ich nehme Folsäure und Elevit Pronatal (Vitamine für Schwangere und Stillende).
lg Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen