Suchen Menü

Was nehmt Ihr bei wundem Po?

Hallo,
unsere Maus hat einen ziemlich wunden Po. Ich habe es jetzt schon mit Zinksalbe versucht, aber es wird irgendwie nicht besser. Bepanthen hatte ich auch schon mal versucht, es ging auch alles sehr schnell weg. Bloss der Kinderarzt sagte mir, dass Bepanthen dafür bekannt ist, dass die Kleinen einen Pilz davon bekommen können. Wisst Ihr einen Rat? Danke.
Viele Grüsse
Tina + Laura (6M)
Bisherige Antworten

Sudocreme o.T.aber LG:-)

Die nehm ich auch......ot aber LG

Trotzdem Bepanthen. o.T., mit LG

Auch Bepanthen! Noch nie Pilzprobleme! Gruß ->

mit schwarztee reinigen und baden lg, corinne ot.

also Zink PASTE, keine Salbe...o.T.

Re: Was nehmt Ihr bei wundem Po?

Ich empfehle trotzdem bepanthene. Ich brauch die auch noch heute bei meiner grossen und hatte bis jetzt keine probleme!
GLG Ariane

Re: Was nehmt Ihr bei wundem Po?

hallo,
mya hatte zu beginn der woche einen blutig wunden po :o(((
sie konnte nicht mal mehr ne windel vertragen. letzten freitag waren wir beim kia gewesen und der meinte sie hätte einen pilz. wollte es erst gar nicht glauben, doch besorgte ich mir die paste und schmierte, schmierte und schmierte. mit dem resultat das der po zum schluss blutete und sie vor schmerzen stöhnte.
dank dem forum haben wirs aber weggekriegt ;o)
lass sie so viel wie möglich frei strampeln. leg ne gummiunterlage oder moltontücher unter sie. tupfe urin und stuhl immer gleich ab, denn das brennt dolle (wie beim dammschnitt).
stopfe nachts moltontücher mit in die windel, so dass ihre haut keinen kontakt zur windel hat und schmiere dann dick mit bepanthen. tupfe den po mit auf kompressen gegebenem kalten schwarzen tee ab.
ein schwarztee-po-bad brachte hier auch linderung.
das resultat bei uns ist, dass mya am dienstag extrem blutig wund war und heute freitag alles verheilt ist ;o)) *freu*
nur noch rote "narben" errinnern an das böse "AUA"
lg, deborah deren kia bepanthen himmelhochlobt

Heilerde , hilft super!!! o.T., aber lg

Multilind Heilpaste o.t. bis denne ------>

Ich schwoere auf die Popo Creme von WELEDA! o.T.

Ich auch!!! Abends eincremen, morgens 1a Po! o.T.

weleda popocreme;O))O.T.und LG----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen