Suchen Menü

Was mich wundert, ...

... ist, dass Ihr alle selbst bei minimalen Schmierblutungen krank geschrieben werdet. Ich habe jetzt seit ca. 3,5 Wochen mindestens 4x die Woche minimale bräunliche Schlieren im Slip. Mein Arzt hat keine Ursache gefunden und auch anläßlich der FU im Krankenhaus wurde nichts gefunden. Aus diesem Grund wurde ich auch nicht krank geschrieben. Zudem sagt mein FA, dass wenn keine Ursache zu finden ist braucht man nicht krank zu schreiben, da man ansonsten sich viel zu viele Gedanken macht und dann eher etwas passiert, weil man sich verrückt macht. Ich vertraue ihm da vollkommen, da er auf lange Erfahrungen zurückgreift. Außerdem habe ich durch meine Mutter erfahren, dass sie Schmierblutungen während der ganzen SS hatte. Seit dem bin ich viel ruhiger und mache mir keine Gedanken mehr darüber.
LG Claudia 16+6
Bisherige Antworten

Re: Was mich wundert, ...

Hallo Claudia
Es kommt wohl darauf an zu welchem Zeitpunkt diese Schmierblutungen einsetzen, und ob ausgeschlossen werden kann, dass diese vom Kind kommen. Vielfach werden Frauen vorallem in der Früh-SS krank geschrieben, wo die Gefahr eines Abortes noch grösser ist.
Im Weiteren ist es wohl auch eine Sache des Temperaments. D.h., manche Frauen sorgen sich erst wenn haufenweise Blut kommt, andere haben schon grosse Angst wenn sich nur leicht bräunliche Spuren im Slip zeigen. Für diese Frauen ist es sicher hilfreich und wichtig, dass der Arzt sie krank schreibt, am Arbeitsplatz würden sie evtl. alle zehn Minuten in Panik zur Toilette rennen um nachzusehen, ob das Blut immer noch da ist. Ganz zu schweigen vom schlechten Gewissen, sollten die Beschwerden schlimmer werden.
Ich teile nicht die Ansicht deines Arztes, dass man sich viel zu viele Gedanken macht wenn man zu Hause ist und sich ausruht. Klar bleibt bei den meisten Frauen bei Schmierblutungen, die nicht erklärt werden können etwas Restangst, doch für mich wäre es viel schlimmer wenn ich trotz diesen Blutungen zur Arbeit müsste, meinem Körper die vielleicht benötigte Ruhe nicht gönnen könnte. Meine FÄ meint, dass gerade leichte Blutungen oftmals nach Stress einsetzen. Dagegen ist Bettruhe wohl das beste Mittel.
Im Weiteren sind Schmierblutungen zwar meist harmlos, eine wirkliche Garantie dafür gibt es jedoch nicht.
In deinem Fall jedoch würde ich mir wohl auch keine grossen Gedanken machen. LG Liv 20+6

Re: Was mich wundert, ...

Hi Liv,
es ist nicht so, dass ich mir keine Gedanken darüber mache, aber es wurde jetzt 3x überprüft und kein Grund gefunden. Ich weiß mittlerweile, dass meine Schmierblutungen hauptsächlich durch Stress hervorgerufen werden, aber nicht nur durch beruflichen. Und die privaten Situationen kann ich nunmal nicht ausschalten. Bsp.: Ich war im Anschluß an die FU 1 Woche krank geschrieben. Die ersten Tage danach hatte ich SB, dann war 4 Tage eine Ruh und dann habe ich erfahren, dass mein Onkel (zugleich Patenonkel) gestorben ist. Und schwupp, waren die Blutungen wieder da. Die Ruhe versuche ich mir von innen heraus zu holen und auch bestimmte Momente in der Arbeit zu nutzen, um durchschnaufen zu können (z.B. auf dem WC). Das hilft ganz gut.
LG Claudia

OffTopic!

Hallo Claudi!1
Wie gehts Dir?
Lange nichts gehört.
Müssen bald mal unser Date nachholen, und was sagst Du dazu??
http://www.9monate.de/Q-3354683.html
GGLG Nanna 17+6

Re: Was mich wundert, ...

Schön für dich, dass du auf deinen Arzt vertraut. Die Aussage, dass eher was passiert, wenn man sich Gedanken macht, finde ich ziemlich arrogant. Man denke an alle Frauen, die keine Kinder wollten und alles daran setzten, um diese zu verlieren. Da hätte doch das negative Denken sicher voll fruchten müssen!!!! Apropos, dein Arzt würde wahrscheinlich auch anders reagieren, wenn du seit Jahren versuchen würdest schwanger zu werden, aber ausser mal 2 FG's nichts gewesen wäre!!! Aber ich bin nun auch beruhigt, denn ich weiss jetzt wie es diesesmal sicher klappen muss: sich einfach keine Gedanken machen und dann hat man ein Baby im Arm!! LG Susanne 13+3

Re: Was mich wundert, ...

Hallo Susanne, ich wollte keineswegs irgend eine Entscheidung eines Arztes in Frage stellen. Mich wundern nur die unterschiedlichen Entscheidungen, die teilweise sehr stark voneinander abweichen.
Abgesehen davon, habe ich mit meinem letzten Partner 2 Jahre versucht ein Kind zu bekommen und es hat nicht geklappt. In der Zeit wurde ich auch von meinem jetzigen FA betreut. Mit meinem Mann wurde ich im 7. Zyklus schwanger. Es ist also nicht so, dass mein FA und ich nicht die Probleme des schwangerwerdens bei mir kennen würden.
Ich freue mich für Dich, dass es diesmal so positiv aussieht und drücke Dir ganz fest die Daumen, Du Dein Sommerbaby glücklich in den Armen halten wirst.
LG Claudia 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen