Suchen Menü

Was mich manchmal wahnsinnig macht ...

Hallo Mädels,
noch mal ich ... muss mich mal ausquasseln, weil ich sooo genervt bin! Meine Zwerge bringen mich gerade um den Verstand und ich bin drauf und dran, One-Way gen Hawaii zu fliegen!
Beide sind eigentlich recht ruhige Kids und ich liebe sie sehr, aber momentan machen sie mich echt irre. Ich bin müde, geschafft und mein Nervenkostüm ist lächerlich. Bei der kleinsten Kleinigkeit hab ich das Gefühl ausrasten zu müssen und so hab ich die Grosse heut schon zweimal angebrüllt - ich weiß, dass das nicht der richtige Weg ist, aber es ging nicht anders ...
Hier mal die Nerv-Highlights:
-> 3 Becher Wasser bei einer Mahlzeit umkippen - nicht mit Absicht, sondern aus Versehen, und jedesmal landet alles auf meiner Hose - grrr
-> Lara geht inzwischen ab und an auf die Toilette zum Pipimachen - klasse Sache! Wenn es aber gerade besonders ungünstig ist (zum Beispiel Ronja wird wach und beginnt leise zu quengeln), kann Lara nur komplett nackig drauf (okay, kein Problem, das schaffen wir schon!), geht dann dreimal rauf und wieder runter, beginnt in aller ruhe mit dem Klopapier ihren Sitz zu putzen, hüpft jedesmal wieder aufgeregt auf den Sitz, wenn ich frage ob sie fertig ist (das Gebrüll aus dem Stubenwagen wird lauter) und wenn ich dann beschliesse, das es reicht und sie auf den Wickeltisch hebe, brüllt sie "PIPII" - kurz draufsetzen - klappt! Inzwischen ist Ronja reichlich aufgebracht ... *nerv*
-> Ich will Essen kochen, Lara spielt komplett ruhig auf dem Boden, Ronja ist eingeschlafen. Los gehts .. kurz bevor das Wasser kocht, wird Ronja wach und Lara muss unbedingt genau jetzt auf meinen Arm zum gucken - das steigert sich dann in ein schreiendes Kind am Hosenbein (Steigerung: sie wirft sich vor dem Herd auf den Boden!) und eins im Stubenwagen ...
Habt Ihr noch ein Mittelchen? Ich geh schon immer mal kurz ins Bad zum Abdampfen, sage mir selbst "Entspann Dich, kein Problem!" und hab zwei Abende pro Woche für mich allein und trotzdem komm ich an meine Grenzen ... Herr im Himmel! Gibt es nicht eine Art Johanniskraut für Gelassenheit?
Liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: Was mich manchmal wahnsinnig macht ...

Hallo Anett,
natürlich gibts das :-)
Nimm Magnesium und Vitamin B :-)
Gibts beides unkompliziert und rezeptfrei vom Schlecker.
Hilft auf jeden Fall, macht die Nerven stärker.
Dann könnte ich auch noch Schüssler Salze empfehlen, hast vielleicht schon mal davon gehört, die helfen auch, durch den normalen Alltagswahn zu kommen.
Und dann kannst Du mich noch auf meiner Mütter-Seite besuchen:
guck mal auf http://www.stettnerweb.de/muetterseite.html
Manchmal hilft es schon, wenn man sieht, dass es einem wirklich nicht allein so geht und dass es doch irgendwie zu schaffen ist. (Die Mütterseite hab ich begonnen als ich *erst* zwei Kinder hatte, mit dem dritten kleinen Wunder hat sich die ganze Sache noch um einiges verschärft. Ich war aber noch nicht in der Lage, die momentane Situation halbwegs klar zu verfassen ;)
LG und Kopf hoch, du schaffst das auch
anabel

Re: Was mich manchmal wahnsinnig macht ...

Liebe Anett
Auf jeden Fall richtig essen. Wenn ich zum Beispiel ein Croissant oder Hörnchen zum Frühstück esse, dann könnte ich zwei Stunden später wegen jeder Kleinigkeit zur Decke springen, kurz, alles nervt doppelt. Wenn ich jedoch Früchte oder Müsli mit Milch esse, dann bin ich weniger aus der Ruhe zu bringen.
Grüsse,
Fabienne

Och, der ganz normale Wahnsinn...

..scheint das zu sein*ggg*...Es gibt glaube Bachblüten für Gelassenheit oder so...*nochmal ggg*....ein starkes Nervenkostüm wünscht dir feechen,bald Dreifachmama und täglich im Wahnsinn lebend*lach*...

Re: Was mich manchmal wahnsinnig macht ...

Bachblüten - huhu anett, bei mir helfen sie wirklich prima;ich habe den tipp von jmd aus meinem forum bekommen - auch noah bekommt welche,den er leidet gerade schrcklich unter dem "mama-teilen"; wenn du interesse hast kannst du mich gerne anmailen - lg nicole mit noah fynn 23 monate und liam elias 12 wochen

Re: Was mich manchmal wahnsinnig macht ...

Bachblüten? Was gibt es, wo kauft man das, wie heisst es? Gibt es Einschränkungen wegen Stillen??
LG Anett

Singen und Musik;-))

HAllo! Ich singe nciht besonders gut, aber es entspannt mich. Wenn cih unter
Druck bin, dann singe ich oder mache Musik an, das bhebt die Stimmung und
löst Spannungen, aber hin und wieder hilft ja nu alles nix. ich bin viel draußen
mit den Kidnern und versuche, Stresssituationen wie das Kopchen zu entzerren
(vorkochen, in Etappen kochen, Kinder mitkochen lassen) Aber manchmal
rappelts auch hier im Karton...Liegrü Bea

So mach ich das auch *g*

Re: Singen und Musik;-))

Hallo, ich nehm zur Zeit Bachblüten: cherry plum, da ich auch zu oft an meine grenzen u. darüber hinaus komme u. dann brüll eu. ungerecht werde....
liebe mitfühlende u. mitleidende grüsse
eine genervte diana mit daliah am balkon u. shirin im kinderwagen, die mal wieder bzw. endlich wieder pennt

Re: Was mich manchmal wahnsinnig macht ...

Hallo Anett,
oh ich kann Dich gut verstehen.
Mir geht es an einigen Tage sehr ähnlich, nämlich dann wenn das TaKi hier ist.
Ich habe oft solche Situation, ein Kind fällt hin, das andere grad beim Windelwechsel und Po voller A-A.
Die Motti soll aufstehen, tuts aber nicht, unten krakeelt TaKi, weils nicht allein sein möchte.
Die Motti soll/will schlafen, TaKi brüllt, weil müde und schläft aber nicht so ohne weiteres...
Die Motti flitzt strumpfsock in den Garten, muß eingefangen werden, TaKi brüllt, weil 20 Sekunden allein im Raum, Motti neue Strümpfe an, Gummistiefel an, Jacke über und wieder raus geschickt, TaKi will hinterher, wird eingefangen, brüllt weil erst noch Buddelhose angezogen werden muß, dabei stelle ich fest: Windel schon wieder voll, noch mehr Geplärre, denn Windelwechsel ist blöd, dann irgendwann TaKi in DraussenMontor und rausgeholfen, beschliesst Motti: lngt nu und kommt wieder rein.
Gebrüll vom TaKi, weil allein draussen... usw.usw.
Dazu kommt erschwerend, mein TaKi schläft hier meist nur eine halbe Stunde am Tag und das in der Sportkarre im Flur (bei gutem Wetter draussen). Eine total nervige Situation.
Ich kann Dich also gut verstehen. Versuche einfach Dir Prioritäten zu setzen und eines nach dem anderen zu erledigen. Man kann nicht immer jedem gerecht werden.
GLG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen