Suchen Menü

Was meint Ihr? Passen die beiden namen zusammen?

Hallo :o)
Ich bin bisher immer nur stille Mitleserin in diesem Forum gewesen, doch jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Wir bekommen unsere zweite Tochter. Die werdende große Schwester heißt Vivian und ich hatte mir eigentlich als Namen für die Kleine Lilian ausgesucht.
Nun ist es ja so, dass beide Namen sehr ähnlich sind. Findet Ihr das doof??? Oder ist das ok.
Bin auch gerne offen für andere Namensvorschläge, welche zu Vivian passen.
Liebe Grüße Katrin :o)
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr? Passen die beiden namen zusammen?

Hallo Katrin!!!
Also ich persönlich finde es toll, wenn die namen zwischen den Geaschistern ähnlich sind ( habe in der Verwandschaft z.B. Daniela und Diana oder Ricarda und Ricardo).
Dazu sind Vivian und Lilian sehr schöne Namen die gut zusammen klingen. Wenn es dir auch gefällt dann tu es. Am Ende wird es immer welche geben die es besser wissen, aber es ist Dein Kind... Ich selber höre auch immer nur Kritik wenn es um die namen geht, daher sage ich jetzt jedem dass wir noch nix wissen wenn jemand fragt. Ausser hier im forum, da kann man schon mal Nachfragen, schliesslich steckt jeder in derselben situation und kann das alles besser beurteilen...
Lange Rede kurzer Sinn, meinem Segen hast Du :-)
Liebe Grüsse
Kathi 29.SSW

Re: Was meint Ihr? Passen die beiden namen zusammen?

Hi Kathi,
bin nur eine "Fremdleserin", aber meine Meinung ist:
ich finde, dass die Namen beide supersüß sind, sich aber zu ähnlich anhören. Vivian und Lilly fände ich noch schöner.
LG Lelaina

Re: Was meint Ihr? Passen die beiden namen zusammen?

Ich finde das okay so!! Mach das ruhig so!! habe da noch nie drüber nachgedacht, ob die Geschwisternamen zusammenpassen. Hatte immer die Probleme, ob die übrigen Namen hinter dem Rufnamen zusammenpassen! Und unsere bekommen alle drei Namen!
Ich finde die Namen total gut so!!
LG, Katrin

Re: Was meint Ihr? Passen die beiden namen zusamme

Ich denke, dass du praktische Probleme bekommen könntest, wenn die Namen zu ähnlich sind, so a la "wieso ich? Du hast doch Vivian gerufen". Ich finde beide Namen schön, würde aber den zweiten eher etwas unterschiedlicher wählen.
Jennifer.

Re: Was meint Ihr? Passen die beiden namen zusammen?

Ohhhh Lilian ist mein absoluter Favourite!!!! Ich hätte ein Mädchen auch so genannt (nun wird es aber ein Junge *g*).... Ich finde er passt sehr gut zu Vivian!
LG
Lourdes

da scheiden sich die geister offenbar... m. T.

ich persönlich finde es auch nicht so toll. besonders, weil die buchstabenfolgen halt die selben sind. der einzige unterschied ist halt ein l statt dem v. also mein geschmack wärs nicht...
gruß
luna

Re: Was meint Ihr? Passen die beiden namen zusammen?

Hallo Katrin,
beide Namen sind sehr schön.
Im Alltag könnte ich mir aber vorstellen, dass es Verwechslungen geben wird, wenn du eine der beiden rufst.
Mein Vorschlag wäre auch, deine Kleine Lilly oder Lilie zu nennen oder zumindest so zu rufen.
LG
SAbine

Re: Was meint Ihr? Passen die beiden namen zusammen?

hallo
also ich weiss nihct...wie gefaellt es dir denn?
meine schwaegerin hat mir mal kuerzlich erzaehlt, das sie es bereut zwei gleich klingende namen genommen zu haben ( michelle und marcel)...unsere namen klingen alle 3 eher anders haben aber auch die gleiche endung auf A(antonia, alanna, anika)..ich denke das musst du dir gut ueberlegen..ich bin eigentlich zufrieden damit..andere finden das waere schon zu aehnlich
cu
sancho
aber ich finde beide namen sehr schoen

Re: Was meint Ihr? Passen die beiden namen zusammen?

Hallo, mir gefallen die Namen.
mein Mann heißt Mitja und meine Tochter Mira. Da kommt es auch ab und zu vor, daß man sich "verruft". Aber das ist ja auch nicht so schlimm!
Mach´s so, wie es Dir Dein Gefühl sagt.
lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen