Suchen Menü

Was man alles nicht essen darf....???

hallo zusammen,
Wie haltet ihr das mit dem Essen?
Kein rohes Fleisch (Hackepeter, blutiges Steak, etc.) geht ja klar. Aber wie steht's bei euch mit "Rohwurst" wie Salami und co oder rohen Schinken, Lachsschinken????
Und Camembert und Weichkäse im Allgemeinen? Alles das esse ich soooooo gerne und dann hört man immer mal wieder, man soll die Finger davon lassen?
Mein FA meinte, ich soll weiterleben wie bisher, nur das Saufgelage zu Silvester unterlassen...
Aber der Fleischer meines Vertrauens (mein Schatzi) hat mich gestern erst mal aufgeklärt, was alles "roh" ist und ich ab sofort nicht mehr zu futtern kriege *schmoll*.
Wie haltet ihr das???
LG Conny &Krauselinchen 5+5
Bisherige Antworten

Upps..

.. also bis auf rohres Fleisch (Mett, etc.) esse ich eigentlich alles. Ich habe noch gestern Salami und Teewurst und Käse gegessen. Darf ich das alles echt nicht mehr essen?
Dann muss ich ja verhungern oder nur noch Marmelade essen. Wo steht denn mal klipp und klar, was man essen und was man nicht essen darf? GLG Kerstin, die jetzt ein schlechtes Gewissen hat

Re: Upps..

guten morgen
ich habe bei meinem sohn auch auf mett, bief und rohes hack verzichtet, auch die eier immer durchgekocht.
aber ansonsten habe ich glaube ich wirklich alles gegessen.
also auch , schinken ,salami etc.
sprech doch einfach mal mit deinem fa drüber.
alles liebe yvi (boa is mir grad schlecht *würg*)

Re: Upps..

Würg?!?! Ich könnte seit gestern alles verspeisen, was mir in die Quere kommt. Also so'n lecker Brötchen mit Schinken und Käse könnte mir jetzt schon gefallen *ätsch*.
Also wegen dieser Taxoplasmose-Sachen muss ich mir noch mal Gedanken machen. Ich werd mich mal informieren. GLG Kerstin

@alle

Will hier keinen verrückt machen. Hab vorgestern auch noch "halbharte" Eier gegessen.
Ich weiss es halt auch nur nicht besser *jammer*
GGGLG Conny

Re: @alleconni

machst du doch auch nicht !!!!!!!!
eier aber bitte nur durch essen - wegen der samunellen.
mein sohn ist übriegens mega gesund *g* also hab ich wärend der ss nicht viele fehler gemacht *g* ne davon hängt es ja nu nicht ab - also nciht zu herzen nehmen was ich hier schreib *g*
ess das was dir schmeckt !!!!!!!!!!! mach ich ja auch
*mir is soooooo schlecht* *grummel*
lg
yvi

Re: Upps..@ kerstin du bist gemein!!!!

mir geht es schlecht und du redest vom brödchen *würgtgleichnochvielmehr*
hab ja sogar schwierigkeiten meinen kaffee zu trinken.
kämpfe heute das aller erste mal mit übelkeit - hab ich noch nieeee gehabt - werd jetzt erstmal noch nen käffchen raufkippen *g* vieleicht wirds dann ja endlich besser *g* (ich weiß das ich nicht ganz dicht bin ;)
lg
yvi

Och, war doch nicht bös gemeint

*hihi*. Ich trinke immer noch lecker meinen Frühstückskaffee. Manchmal habe ich ein bißchen Sodbrennen. Aber damit kann ich leben. GLG Kerstin

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Hallo Conny, soweit ich das mit meinem FA abgeklärt habe, sieht es folgendermaßen aus. Solltest Du keine Toxoplasmose Antikörper haben, solltest Du kein rohes Fleisch essen und wenn möglich auch keine Rohwurst (wobei - wenn diese zB auf Pizza gebraten ist, ist auch hier jede Gefahr gebannt). Rohmilch und Käse aus Rohmilch sollte man wegen der Listeriose nicht trinken bzw. essen (vor allem die Käse, die Schimmelkäse sind, da hier die Gefahr größer ist), alle Käse aus pasteurisierter Milch kann man gefahrlos essen. Bei Eiern ist es logisch - wegen Salmonellen nur durch.
Prinizpiell esse ich was mir schmeckt (lasse nur Gorgonzola usw weg, obwohl ich den so liebe), außerdem habe ich Toxo-Antikörper - obwohl ich jetzt trotzdem kein Beef Tartar essen würde, auch wegen Salmonellen. LG, Lisa 9+6

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Hi ihr Zwei,
also ich weiss nur kein rohes Fleisch,also hackepeter,zwiebelmett usw.Und alles was mit rohen Eiern gemacht wird.Mayo und son Zeugs.Salami und camenbert kann mann essen.Da hab ich noch nix von gehört.Nur kein Rohmilchkäse.Salami ist doch geräuchert und camenbert ist doch auch pasteurisiert.LG Silvi+Krümel 6+1

Re: Keine salami...

ich habe meinen FA gefragt und salami ist auch in der tabu liste!
damit natürlich auch BiFi*heul*
LG moona

Nein, nicht Salami streichen

Ich liebe doch die Mini-Salami-Mopeds-scharf vom Lidl *heuuuuuuuuuuuuuuuul* GLG Kerstin

Re: Doch,salami gehört ab jetzt ....

nicht mehr zur produktion und sie darf auch nie wieder verkauft werden,sonst kauf ich alle auf und mach mir n schlemmertag!!!aber DÜRFEN wir ja nicht!!!
Salami -TABU!!!
sei tapfer!
ich helf dir*kerstinaugenzuhalt*
LG moona

*schluuuuuuuuccccchhhhhhhhzzzzzzz* O.T.

Re: Keine salami...

Hallo moona,
alle Salami Sorten??????????????
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (5+6) morgen endlich 7.Woche ;-)

@moona

Hallo,
das obige ist an dich gerichtet...irgendwie setzt der Compi das nicht direct unter deinen Bericht...:-(
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (5+6) morgen endlich 7.Woche ;-)

Re: @tweety...

alle salami sorten sind ja geräuchert!!!also sogar salami auf pizza ist ab heute tabu...
obwohl ich es einerseits nicht verstehe,da salami ja dann "durch" ist!!!
rohmilch,aus der kuh,ist auch tabu...aber wer hat schon ne kuh im kühlschrank...
LG moona

moona...

mmh ich finde das echt verwirrend..die eine schreibt, Salami auf Pizza ist ok weil sie dann erhitzt wurde...du sagst Nicht....ohjeee, da schwirrt mir der Kopf...
Werde wohl meine Aerztin naechste Woche fragen.
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (5+6)

Re: tweety. :))

also ganz ehrlich???das ist meine vierte SS und mein drittes kind(hatte mal FG)und ich habe noch nie gewußt was man darf und was nicht!erst bei dieser SS achte ich wegen meiner katzen darauf und habe übrigens Toxo negativ,bin also nicht geschützt!!!hab in allen beiden SS auch salami,pizza und überhaupt alles ausser mett weggehauen!!!
nur zur info!
GLG moona

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Hallo Sivi + Kruemel,
soweit ich weiss sollte man den Camenbert wegen des Schimmelkaeses net essen!!!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (5+6) morgen endlich 7.Woche ;-)

@silvi + kruemel

Hallo,
das oben von mir geschriebene ist an dich!!!!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (5+6) morgen endlich 7.Woche ;-)

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Guten Morgen Conny!
Ich erzähl dir mal eine kurze Geschichte von meiner ersten SS. In der aß ich mit Vorliebe Camembert und Schimmelkäse. Eine Arbeitskollegin, die ich überhaupt nicht leiden konnte, meinte immer, ich solle das lassen, weil mein Kind sonst am ganzen Körper Pickel bekäme. Blöde Kuh, dachte ich mir, und ließ mir weiterhin den Käse gut schmecken.
Caroline kam auf die Welt und wurde gleich kurz nach der Geburt unter eine UV-Lampe gelegt. Ich war ganz enttäuscht, dass ich sie nicht länger bei mir lassen durfte und fragte meinen Arzt, warum denn dies nötig sei. "Es ist alles in Ordnung, machen Sie sich keine Sorgen, aber ihre Kleine ist am ganzen Körper übersät mit roten Pickel und das UV-Licht wird ihr gut tun!"
Ich habe diese Kollegin nie mehr wiedergesehen!
Jetzt esse ich eigentlich auch alles außer Eier, Mayo und Alkohol und natürlich Zigaretten!
LG TINI 9+4

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Hallo Conny!
Also ich esse, was mir schmeckt! Gegen Toxoplasmose habe ich schon Antikörper und der Rest wird schon nicht so schlimm sein. Mein Schatzi ist übrigens auch Fleischer... *ggg* LG Nicole 11+0

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Ja aber salami und roher schinken sind ja geräuchert, da sind die keime nicht mehr vorhanden. Wieso darf man eigentlich keinen käse mehr essen, das hab ich bis jetzt noch nie gehört!?!
LG Ariane

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Mein Schatz sagt, dass beim Räuchern aber hitzebeständige Keime überleben können?!? (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) und beim Käse kann man Listeriose bekommen.
Möchte mal wissen, wie Frauen es früher zu gesunden Kindern gebracht haben, als man sich darüber nicht den Kopf zerbrochen hatte.... *seufzzz*
LG Conny

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Wie sieht denn dein toxoplasmose test aus?
LG Ariane

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Sie hat nur etwas mehr blut abgezapft. Ergebnis erfahre ich dann demnächst. Werde nächste Woche mal anrufen.
Kostet mich 20,40 Euro. Aber egal... ;o))
LG Conny

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Du musst dafür bezahlen!?! Bei uns übernimmt das die krankenkasse!
LG Ariane

Re: Was man alles nicht essen darf....???

Ja, für die Toxoplasmoseuntersuchung. Die gehört zur Standarduntersuchung nicht dazu. Hast Du sie denn gemacht?
LG COnny

@alle

Ist ja gar nicht soooo einfach! Also, ich lasse das ganz rohe weg und koche die Eier durch und der Rest wird gegessen. und ich glaube, bei so langer katzenerfahrung wird mich die Toxoplasmose bestimmt schon mal ereilt haben.
Danke für Eure Meinungen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen