Suchen Menü

Was macht man mit einer Hebamme?

Jetzt mal eine ganz doofe Frage, aber ich stell mich nicht dumm, ich weiß es wirklich nicht:
Was macht man mit einer Hebamme, warum muss man sich eine suchen???? Woher wisst ihr das überhaupt? Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen!
Ich weiß, blöde Fragen, aber ehrlich gemeint!
Bisherige Antworten

In Ei wenden, panieren und braten...

sorry, aber das ist mir gerade so eingefallen. Bitte lächeln :O) GLG Kerstin

*pruuuuuust*

ist bestimmt sehr schmackhaft und nährstoffreich...*gg*

Re: *pruuuuuust*

........schleimig, aber vitaminreich *gggggggggggg*
Bitte nicht bös sein, aber ich musste jetzt noch meinen Senf dazu geben, bevor ich heidi gehe ;-)
Gute Nacht!

Sorry aber...

so lustig das auch klint was Du da schreibst Kerstin, muss ich aber sagen, da sich das nicht so toll finde! Eine Erstgebärende MUSS das nicht wissen! und diese Foren sind dazu da, um Fragen zu stellen die einem unklar sind! und auch sowas gehört dazu! und wenn jemand so eine unqualifizierte Antwort auf eine Ernstgemeinte Frage bekommt, kann das ganz schön einschüchtern!
LG, Nicole 37.SSW (Jan-feb. Forum)

Quatschen

Hi!
Hört sich banal an, ist aber so: in erster Linie reden.
Eine Hebamme ist dazu da, Dich vor und nach Deiner Geburt zu
unterstützen. D.h, manche Hebammen geben Vorbereitungskurse,
manche Rückbildungsunterricht. Und wenn Du eine Hebamme
hast, die Dir zusagt, dann kannst Du diese löchern. Mit allen
Fragen, die Du so hast. Nach der Geburt hast Du einen Anspruch
auf Nachsorge. Da kommt sie dann zu Dir und guckt, ob es Dir und
Deinem Baby gut geht, gibt Tipps, trinkt Tee, ist nett und ist da.
Und wenns Fargen gibt, dann kansst Du sie anrufen (z. Bsp, wenn
Dein Kinderarzt irgendetwas redet, was Dich verunsichert oder Du
Dir sonst irgendwie Sorgen machst) Alles in allem ist eine
Hebamme sicherlich eine eher alternativ-ökologisch aber
dennoch eine höchst famose Einrichtung. Hebammen gibts wie
Sand am Meer. Guck am Besten in Deinem telefonbuch nach oder
frage bei Deiner Krankenkasse oder unter Hebamensuche. de
ich habe mich erst in SSW 34 oder so um eine Hebamme bemüht.
Viel Glück
Bea

Re: Quatschen

Ich hab schon eine Hebi.Aber ich lasse auch die Vorsorge von ihr machen.Sie ist für Dich da,wenn Du sie zur Vorsorge in Anspruch nimmst,wird sie alles tun damit es dir gut geht.Manche nehmen sich auch die Hebi erst,um zum Geburtsvorbereitungskurs zu gehen und zur Rückbildung.
LG Silvi

Re: Quatschen

hi
also ich bin seit gestern bei einer. Die macht Akupunktur gegen diese unerträglche Übelkeit! Hoffe es hilft!
LG Rebecca 8+1

Re: Was macht man mit einer Hebamme?

Hi, meine FÄ fragte mich heute auch, ob ich wöllte, dass ihre Hebamme mich beim nächsten Mal untersucht. Habe zugesagt, obwohl ich auch keinen Plan habe wieso. Ich dachte auch, dass ich ins KH gehe, mein Paket vom Storch abhole und wieder heim gehe, nachdem ich 4-5 Tage schönen Kurzurlaub dort verbracht habe. Aber, das mit der Nachsorge, ist gar nicht so schlecht gedacht. Bei meiner Schwester kam auch eine Frau, die hat ihr beim Stillen geholfen und sich den Popo angesehen. Und Babycreme empfohlen. GGGGLLLGG von Jac 11+3

Re: Was macht man mit einer Hebamme?

Ich wusste zu beginn meiner 1.ss schon das ich mir eine hebamme nehme, da mein FA in nur in einem privaten KH entbindet und ich wollte das bei der entbindung jemand dabei ist den ich schon kenne und der nicht schichtweise wechselt. So stiess ich auf meine hebamme, welche auch bei der geburt meines 2. kindes dabei sein wird. Bis zur 28.ssw werde ich aber nur meinen FA besuchen, danach geh ich dann noch begleitweise zur hebamme und am schluss nur noch zu ihr, ich mach bei ihr mit meinem mann zusammen den vorbereitungskurs und sie ist halt meine ansprechpartnerin nr.1 in sachen ss und so.
Das wärs eigentlich *g* hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen