Was macht ihr heute so?
Männe ist seit 5.30 Uhr mit dem Auto weg und Angeln...vor 14 Uhr (frühestens) brauche ich nicht mit ihm zu rechnen...
Spielplatz kann ich mmit den Jungs nicht hin, es sei denn, ich möchte sie heute in schwarzem Matsch spielen haben...
Tja, nun habe ich keine Ahnung, was ich machen könnte...denn eigentlich wollte ich mit Ihnen heute schön auf den Spielplatz, aber da wir dort grösstenteils schwarzen Sand haben und es die Nacht über deftig geregnet hat (und auch jetzt draußen alles noch grau und regnerisch ist), hänge ich hier leicht FEST...
Vorschläge her...aber schnell, danke!
LG Karin
Re: Was macht ihr heute so?
aus tischdecken oder bettlaken ne räuberhöhle bauen und dann den wohnungsurwald erkunden,
osterdekorationenbasteln, sonstiges basteln (bei uns momentan bevorzugt mobile´s),
zusammen kochen (kids schnippeln das gemüse, bzw der kleine untersucht es und der grosse schnippelt),
backen,
ostereier färben,
bilderbücher kucken oder ne geschichte erzählen und die thematik dann bemalen oder bebasteln,
in matschklamotten trotzdem auf den spieli und die kids sich so richtig einsauen lassen (was meinst was die gut schlafen heut abend *ggg*)
oder in den wald, fals ihr sowas habt
zusammen mit ihren spielsachen spielen
wasser ins waschbecken füllen, papierschiffchen basteln
und die schwimmen lassen,
ich hoffe es war was dabei
lg, deborah
*lol* wobei das jetzt nicht heisst, dass wir
hätte wohl besser die fragestellung richtig beantwortet...
ich hab gerade den hausputz erledigt und werde nun ausharren bis june schulschluss hat. da diese heute sportsfest hat, wird sie heut nachmittag dementsprechend für recht viel zu gebrauchen sein *ironischguck*
mal schaun, höchstwahrscheinlich wird ihre energie nur noch für eine kellerspielstunde reichen und ab da jammernörgelmodus on.
lg, deborah
Bei Euch kein Feiertag heute?
Re: Bei Euch kein Feiertag heute?
bei uns haben heut lediglich die banken geschlossen und heut nachmittag ist kein untericht mehr. ansonsten ist es ein ganz normaler tag.
morgen ist bei euch aber kein feiertag mehr??? müssen doch unsere einkäufe noch erledigen...
pn kam an, freu mich schon :o))
lg, deborah
Re: Bei Euch kein Feiertag heute?
PS: schön, dass Du Dich freust. Kommt ja gerade richtig zu Ostern *ggg*
LG Natascha
-Ostereier färben habe ich doch schon als Beschäftigung für morgen nachmittag gewählt, wenn der Papa beim Fussball ist (wenn er überhaupt zeitig Feierabend hat).
-Basteln?! Hm...mache ich heute mittag, wenn Simon schläft, ist sicherer, sonst hat der nachher gekürzte Haare oder angeschnittene Finger, wie ich ihn kenne *gg*
-Gemüse fällt heute aus...ist doch in den Spinat-Käse-Tortellini schon drin *gg*
-backen ist ne gute Idee...
-Bettlaken zum Urwald umbauen, das könnte ich dann auch gleich mal machen...
-Spielplatz fällt definitiv flach, weil ich da gestern schon genug mit zu tun hatte, die Klamotten vom schwarzen Sand zu reinigen und die Treppen im Haus...darf heute mittag noch mal ran...
-Wald ist am Montag bei der Oma angesagt...
Also wird es wohl backen und Urwald...danke für die Tips, heute bin ich echt einfallslos...
LG Karin
Auch Sonne haben möchte :o(
Ich überlege gerade wo ich mit den Jungs noch hindüsen könnte, denn zumindest habe ich nun ja das Auto da...
Im Moment futtern die Jungs aber noch ein paar Kekse...
LG Karin und viel Spass im Cafe!
Re: Auch Sonne haben möchte :o(
Re: Auch Sonne haben möchte :o(
Heute war halt angeln angesagt(statt Ostermontag) DAS macht er mit seinem Papa und seinem Bruder. Jonas wollen sie dann in zwei Jahren mitnehmen *gg*
Ich war mit den Jungs noch bissl spazieren, während Männe auf dem Sofa geschlafen hat *grummel* War aber nicht mehr wach zu bekommen.
Beim Abendbrot erzählte er dann, dass er sich die halbe Nacht mit Kratzen um die Ohren geschlagen hat. Er hat ja schlimme Schuppenflechte... daher war er nicht mehr wach zu bekommen...
Na ja, dafür hoffentlich bessere Osterfeiertage...Morgen ist er ja erst mal arbeiten bis?????????? Ich gehe mit den Jungs morgen erst mal auf den Trödelmarkt und dann abends werden Ostereier gefärbt, Jungs in Badewanne, Osternester in Treppenhaus aufgestellt usw.
LG Karin
Maurice ist gerade mit seinem Papa im unserem Garten, ich denke er wird wohl "schwarz" wieder nachhause kommen.
Ich mache gerde Hausputz....man gönnt sich ja sonst nix ;-)
LG von Natascha
hast..........hätte heute nix gegen ein paar helfende Hände
einzuwenden.:-)))))))))))
LG Jessi langsam aber wirklich voll im Umzugsstress
Bitte schone dich noch ein bißchen nach der OP.
Wie gings denn mit Josi und so?
LG, Kirsche mit Gartenspielmotti
Mir gehts supi :-) Die Ärzte haben diesmal "nur" an der Schläfe
geschnitten (hab somit noch fast alle Haar auf dem Kopf
*grins*). Die Schwellung wurde schon nach 2 Tagen viel weniger
und seitdem gehts mir auch wie immer. Dienstag werden auch
schon die Fäden gezogen.
Mit der Wohnung gehts auch vorwärts. Ein guter Freund hilft uns
beim Laminat reinlegen. Das Streichen hätte ich gestern nie
alleine geschafft *g* - hab dann aber tatkräftige Unterstützung
bekommen. Jetzt geh ich gleich die Kehrleisten kaufen (....die
sind ja bald teurer als das ganz Laminat *g*) und Holger hilft bei
einem anderen Umzug.
Josi steckt bis jetzt alles recht gut weg....ist ja auch die meiste
Zeit bei ihrer geliebten Oma. Man merkt aber langsam auch bei
ihr die Unruhe.....besonders wenn sie müde ist....
So ihr Lieben! Ich wünsch euch wunderschöne Ostern. Lasst es
euch gut gehen.
Bis nächste Woche Freitag kommsch wohl noch ab und an
online. Wies dann aussieht mußsch erstmal sehen, da wir von
der Telekom noch keine Anmeldebestätigung erhalten haben.
Vermuten fast das da was schief gegangen ist. Ohne
Telefonanschluß auch kein Internet.......zumindest erstmal...
Liebe Grüße Jessi
Wann ist denn nun definitiv der Umzug?
Das mit der Telekom klingt in der tat nicht so gut.
Hoffentlich werden wir nicht allzu lange auf Dich verzichten müssen.
Schön das Josi immer zur Oma kann und da dann jedenfalls noch alles in gewohnter Weise abläuft.
Liebe Grüße und Euch auch schöne Ostern, hier fällt es wohl buchstäblich ins Wasser und ich vermute fast, daß K~ ihre "Ostereier" morgen drinnen suchen müssen wird.
Nochmals lieben Gruß, Mondi.
Da muß aber hier recht geben, paß bißchen auf wegen deiner op ,nicht das du danach problemchen hast.Konnte dir noch nicht mailen waren gestern doch in dresden in der uniklinik wieder mit fabian und dann hatte schwimu geburtstag, war bißchen streßig weil noch geschenke für ostern kaufen mußten udn dann im stau standen. wir würde ja sofort helfen aber nachher gehts zur geburtstagsfeier von meinen neffen und bißchen ostern machen weil meine ellis morgen weg fahren.daher, wir denken fest an euch tun euch aber nicht beneiden,tut mir richtig in der seele weh das so streßige ostern habt und wenig von ostern.
wo ist josi in der zwischenzeit????habt ihr alles am mittwoch erledigen können?So dickes bussi ,bis später deine andy und schlaf fabian
Streichen würde ich gerne...aber ich DARF das nicht, weil mein Schwiegervater und mein Schwager MALER sind und alle NICHT-MALER sind ja angeblich UNFÄHIG *grrrrrr*
LG Karin
Wir haben auch schon ein wenig was gemacht ....
also erst mal sind wir auch schon seit 6 wach - haben ausgiebig gefrühstückt. Danach sind wir mitsamt Kind ne 1/2 Std. Inline-Skaten gewesen. Vorher hab ich noch ne Waschmaschine Wäsche eingeworfen und auch den Trockner befüllt. Marcel war zwischenzeitlich auch mal im Bällebad :) - das macht wahnsinnig viel Spaß.
So, ich geh jetzt Duschen, Marcel geht schlafen und später gehen wir vielleicht nochmal spazieren (auch wenns nur ne halbe Stunde ist). Ansonsten wird gespielt wie immer - Puzzle machen, Bilderbücher anschauen, Bällebad planschen, Musik hören und dazu tanzen ... Vielleicht hol ich nachher mal die Wasserfarben raus und mal Marcels Hände und Füße bunt an, die er dann auf Papier drücken darf ....
Später fang ich dann mal mit Tapeten-Ablösen in der Küche an ... damit ich bald neu tapezieren kann ....
Heute abend wird Marcel dann noch in die Badewanne "geschmissen", danach schläft er hoffentlich gut ;) .
Morgen gehts dann neue Schuhe kaufen mit der Oma. Vielleicht ins Hallenbad und vielleicht auch noch in den Wildpark im Wald (also erst in den Park, dann ins Schwimmbad) ..... egal obs matschig ist - kann man ja wieder waschen ....
Liebe Grüße
Katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen