Suchen Menü

Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hallo Ihr lieben
was habt oder macht ihr gegen diese lästign streifen ich hba alles gemacht was man mir empfohlen hat über Kieselerde ,Babyöl
FreiÖl und dann einmassieren und die haut schön zu7pfen aber es hat alles nichts gebracht bis auf das ich vom Zupfen vorzeitige Wehen bekommen habe
jetzt habe ich erfahren das dieses sehr empfohlene Frei Öl sogar schädich sein soll(sagte die Hebamme)
was ich nur nicht versteh warum wird es überall empfohlen wenn es schädlich ist
find ich ehrlichgesagt eine Schweinerei
ich kann ja auch nicht damitwerben das ein Produkt komplett nur aus Naturprodukten besteht und es aber mit allem möglichen hergestellt wird wo von Natur überhaupt kein Anhang ist oder seh ich das mal weider nur falsch
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hallo Honey,
ich komme gerade aus der Dusche und habe jetzt das GANZE Programm durch. Habe mich beim Duschen schön mit dem Massagehandschuh bearbeitet (seh jatzt aus wie ein Krebs *ggg*), danach Wechselduschen *brrr* und zu guter Letzt noch eingeölt.
Ach ja, zum ölen nehme ich Streifenlos von Bellybutton. Da ist kein Parafín drin, was die Poren verstopfen könnte.
Bin mal gespannt ob's was nützt. Aber was tut man nicht alles...
GLG Dina

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Von Bellybutton habe ich gestern auch beim FA in der Zeitschrift "Eltern" gelesen. Die sind wirlich sehr begeistert von diesen Produkten. Denn sie enthalten keine Duftstoffe/ Parfüme und sollen reine Naturprodukte sein. Zu kaufen soll das nur in manchen Apotheken sein. Aber die wollen wohl auch weiter auf den Markt kommen und die Produkte in Zukunft auch in Drogerien verkaufen.
(mir ist eben, als ich meinen Beitrag eins höher schrieb, der Name nicht mehr eingefallen - danke Dina für die Geistesstütze *gg*)
LG Petra

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hallo Petra,
Meine Apotheke hatte das auch nicht vorrätig. Es wurde dann bestellt und war am nächsten Tag schon da!!
Man kann zawr direkt bei Bellybutton übers Netzt kaufe, aber dann zahlt man Versandkosten. Die kann man sich dann ja besser sparen.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden. Bin aber erst 24 SSW, d.h. das große Bauchwachstum kommt erst noch ;o)
GLG Dina

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

hallo
ist das nicht til schweigers frau die diese produkte verkauft?...ich hbae da mal vor ein paar jahren was mitbekommen, das die da online solche produkte verkauft
cu
sancho

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hallo Sancho,
ja ist richtig. Sind wohl drei Frauen, die das machen und eine davon ist Dana Schweiger.
GLG Dina

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

hi
ich habe von meiner Hebi Proben bekommen von WELEDA ein Schwangerschaftsöl und von Vicky auch eine schwangerschaftscreme! Mal sehen ob es was nüzt!!!
LG Rebecca 23+1

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hallo,
ich benutze seit dem 3.Monat ein Produkt aus der Apotheke von Claire Fisher, Serie "Mama". Ich bin jetzt in der 28. SSW und hab `ne ziemliche Murmel. Aber bisher bin ich superzufrieden und es zeigen sich nicht die geringsten Anzeichen von SS Streifen. Hoffentlich bleibt das so. Allerdings ist das wohl auch ein bisschen Veranlagung. In meiner ersten SS vor 13 Jahren hatte ich auch keine Streifen und habe nicht so viel Schmus gemacht.
Von FreiÖl habe ich übrigens auch schon gehört, dass es nicht so gut sein soll.
LG Dagmar

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hallo!
Ja das mit Freiöl habe ich auch gehört, ich benutze von Weleda das Schwangerschaftsöl, das hat bei Öko-Test mit sehr gut abgeschlossen und ist mir von anderen Schwangeren sehr empfohlen wurden. Scheint auch sehr beliebt zu sein, ich muß es jedesmal in der Apotheke erst bestellen, weil Ihr Vorrat nie reicht! Kostet so um die zwölf Euro, ist vieleicht nicht ganz billig, aber was ist schon billig!
Bis jetzt bin ich echt zufrieden, keinerlei Anzeichen für Schwangerschaftsstreifen! Bin allerdings erst in der 25. Woche!

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

hallo
also ich habe waehrend meiner ersten ss geoelt, gecremt, massiert und gezupft...am ende hatte ich jede menge streifen...bei der zweiten habe ich nur ganz normal mich eingecremt, wie jeder andere auch...ergebnis waren ein paar vereinzelte neue streifen, aber nix aufregendes...diesmal mache ich mich auch nicht verrueckt, weil ich mir denke, ist ja doch alles nur eine frage des bindegewebes und meins ist halt schwach...daher lebe ich da vollkommen stressfrei...grins
das mit dem frei oel weiss ich nihct
cu
sancho

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hallo,
habe in meiner ersten SS ziemlich dolle Streifen bekommen, trotz taeglichem Cremen mit Freioel.
Nun habe ich schon vor dieser erneuten ss mir eine Creme von Vichy gekauft, zur Vorbeugung und Korrektur der schon vorhandenen Streifen und siehe da sie sind schon deutlich verblasst. Kann die Creme nur empfehlen. Gibt es in der Apotheke und ist nicht billig (aber was gibt es schon umsonst:-))) ).
Lg
Corinna

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hallo Corinna,
kannst Du mir bitte sagen wie die Creme heißt ?
Lieben Dank und Gruß
Tanja

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hi Tanja,
sie heisst "Schwangerschaftsstreifencreme" von Vichy.
Lg
Corinna

Re: Was macht ihr gegen SSstreifen???

Hi,
das mit dem Frei Öl stimmt schon. Das ist nicht so toll, weil es ein künstl. Öl enthält glaube ich.
Ich nehme Streifenlos von BellyButton und massiere es jeden Morgen mit einer Massagerolle und M.Bürste ein und zwar in Po, Beine, Bauch und Busen.
Ob es was nützt weiss ich noch nicht. Bin nun 27.SSW und die STreifen sind bis jetzt aus geblieben.
viel Glück!!

find das auch schweinerei mit den produkten

hi frei öl und vichy(das teuerste)haben in der ökotest wirklich schlecht abgeschnitten...es ist wegen einiger inhaltstoffe die nicht gut sind...ich nehme nur ein pflegebabyöl von d+m *babylove*....das tuts genauso wie ein spezielles ss-öl und ist ökotest sehr gut...obs was hilft ist aber glaub ich eine geschichte des bindeegwebes an sich...ich habe bisher keine streifen (zweite ss) und öle mal alle 2tage den bauch po und schenkel ein...und ja schädlich ist so viel...alleine alle wickelunterlagen diese bunten...und soviel babysachen ...find das auch eine schweinerei,dass man das trotzdem anbietet...ich habe mir 2hefte gekauft von ökotest kleinkinder und schwangerschaft,damit ich wenigstens schadstoffreie sachen bekomme ...nicht alles kann man verhindern aber was ich weiss dass es nicht gut ist das kauf ich nicht und fürs baby schon gar nicht..habs schon so bei meinem ersten sohn gehalten...LG feechen

vergessen:kostet keine 2 euro was ich nehme

Freiöl ist auf Mineralölbasis, wie die meisten...

...Cremes und Lotions
Ob es schadet? Glaub ich nicht!
Meine Oma benutzt Freiöl seit Jahrzehnten und sie hat sooo eine weiche Haut!!
Aber ob es hilft?? Ein natürliches Öl ist bestimmt besser, zB. stinknormales Olivenöl aus der Küche ;o) Das eignet sich hervorragend zum massieren.
Wenn Du gerne ätherische Öle drinhaben willst, ist das von Wleda dem von der Hebi Staelmann (Buch Hebammensprechstunde) wohl sehr ähnlich!
LG Nicki die noch nicht ölt, da sie ja so dolle abgenommen hat...

Re: Freiöl ist auf Mineralölbasis, wie die meisten

Hi!
Will mal auch schnell meinen Senf dazu geben:
Ich bin ueberzeugt die Streifen sind Veranlagung. Da kann man also schmieren und zupfen wie man will, wenn die Veranlagung da ist kriegt man sie! Andersrum schadet's ja auch nichts.
Ich benutze Frei Oel seid dem 3. Monat, aber sehr unregelmaessig (hoechstens einmal die Woche). Bis jetzt ist bei mir nichts zu sehen (und hoffentlich bleibt's auch so)!
Allerdings glaube ich halt nicht das es was mit dem Schmieren zu tun hat. Meine Mutter hatte nach 5 Kindern auch keine Streifen und daher hoffe ich bei mir kommt auch nichts.
LG Tina (23. Woche)

WELEDA SS-ÖL ist völlig natürlich und HILFT!

WELEDA SS-ÖL ist völlig natürlich und HILFT!

WELEDA SS-ÖL ist völlig natürlich und HILFT!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen