Suchen Menü

Was macht ihr bei Schnupfen?

Guten Morgen,
Julian hat es nun das erste mal richtig erwischt mit Schnupfen. Er hat auch leicht Temperatur mit 38,1°. Ich will nur nicht gleich sofort zum Doc rennen, da er ja noch spielt und nur leicht quengelt. Daher wollte ich euch mal fragen, was Ihr macht, wenn eure Kinder Schnupfen haben und die Nase fast durchgehend läuft? Ich freue mich über jedes Hausmittelchen und sage schon einmal Danke
GlG Moni mit Schnupf-Julian
Bisherige Antworten

mitm taschentuch hinterher rennen

huhu moni,
ich mache eigentlich nicht viel,ausser abwischen,schnäuzen,sauber machen :-)
Solange es läuft,ist doch okay, wenn sie richtig verstopft wäre würde ich euphorbium comp. geben.
Das ist ein hom. Nasenspray,das kann man bei jeglicher Art schnupfen anwenden.
Lg chazy

Re: Was macht ihr bei Schnupfen?

hallo moni,
grüße aus der quarantänestation...;-)
bei schnupfen sehe ich zu, das laufende immer gleich abzuputzen. desweiteren nutze ich so nen nasensauger, da der kleine ja noch nicht allein schnauben kann.
was auch hilft: die matratze am kopfende des bettes etwas hochlagern (mit büchern z.b.), feuchte tücher aufhängen und viel trinken lassen, damit sich der schleim verdünnt und löst.
mal schauen, was noch so kommt! gute besserung an julian von der brech/durchfallfront lg antje mit ningel-cyrill-marten

Re: Was macht ihr bei Schnupfen?

Auch mit dem nastuch hinter her, viel zu trinken geben und die athmosphäre so ruhig wie möglich gestalten, viel kuscheln (wenn sie es wollen) und das homöopathische mittel für die erkältung raussuchen.
Am abend werden meine kleinen auch vor dem schlafen gehen mit pulmex-baby eingeschmiert.
GLG Ariane

Re: Was macht ihr bei Schnupfen?

hi moni,
hier ist auch grad schnupfen angesagt. wurde ja schon vieles gesagt. ich hab noch so ein thymian-myrthe-balsam von der bahnhofsapotheke, damit schmiert man brust u. rücken ein z.b. vor dem schlafengehen. das macht die nase schön frei.
dann kann man noch eine zwiebel aufschneiden und in einem schälchen unter das bett stellen. stinkt zwar am anfang ziemlich, aber wenn man ne weile im zimmer ist, riecht man es nicht mehr.
wenn du willst, kannst du noch kochsalzlösung in die nase geben, das befeuchtet und es fliesst besser ab.
gute besserung
sonne mit schnupf-lena (seit heut fängt sie leider auch an zu husten, mal sehen, was das noch wird...)

Re: Was macht ihr bei Schnupfen?

Hallo Moni,
Julian erstmal Gute Besserung. Tagsüber mache ich bei Schnupfen auch nichts weiter als Nase putzen, damit die Haut unter der Nase nicht wund wird. Zum Schlafen gibt's ein bißchen Engelwurzbalsam (aus der Apotheke) auf Nasenrücken und Stirn, das macht die Nase frei.
Alles Gute Euch beiden!
Bärbel und Benni, beide leider gerade auch mit Schnupfen.

Re: Was macht ihr bei Schnupfen?

Hallo,ich geh in dem Alter immer rasch zum doc,da er in die OHren gucken kann und schnupfen häufig eine MOZ nachsichziehen kann....glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen