Suchen Menü

Was macht ihr an Sylvester?

Hallo ihr Lieben,
mal eine allgemeine Frage. Was macht ihr an Sylvester?. Feiert ihr woanders, feiert ihr Zuhause, geht ihr aus oder bleibt ihr zuhause?
Wir sind ein bisschen ratlos. Die letzten paar Jahren haben wir immer "rundum" mit meinen Geschwister, meiner Mutter und der Schwester meines Mannes ins neue Jahr gestartet. Dieses Jahr wollten wir das bei meiner Pflegeschwester tun, was allerdings leider ausfällt.
Irgendwie hab ich auch keine Lust auf eine große Feier. Maurice könnte auch in seinem gewohnten Umfeld schlafen.
Auf der anderen Seite denke ich vielleich "fehlt" uns dann was....Wir könnten auch bei uns wie gewohnt feiern oder auch bei irgendwem meiner Geschwistern....bin noch ganz ratlos.
Würde mich über ein paar Sylvesterauskünfte freuen.
LG Natascha, deren Computer seit gestern kaputt ist und jetzt alles auf dem Notebook schreiben muss....phu ist das anstrengend ;-)
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Wir werden hier bei uns bleiben. Ev. kommen meine Eltern, da sie nicht ins Ferienhaus können, da dort mein Bruder mit Freundin und Kumpels und Kumpelinnen ;-) weilt! Ev. fragen wir dann auch noch Levins Götti und Freundin an...aber das wird dann alles eher flexibel gehalten. Essen werden wir wahrscheinlich ein Fondue Chinoise. Wir waren schon als wir noch kinderlos waren, nicht in den Ausgang oder ähnliches gegangen. Mir gefällt es an solchen Tagen es eher ruhig und gemächlich anzugehen. Lg susanne Nb. Notebook-Tippen ist eine Gewöhnungssache. Ich tippe nun schon ca. 1 - 2 Jahren darauf und nun kommt mir eine normale Tastatur komisch vor (wichtig finde ich nur, eine normale Maus zu haben...)

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Hallo Natascha,
wir werden bei Freunden feiern. Einer von denen ist Koch und wird uns hoffentlich etwas leckeres zu Essen zaubern.
Lenny wird bei meinen Eltern bleiben.
Mein Mann und ich haben erst einmal zusammen Silvester feiern können ( und da war ich auch noch schwanger ). Die anderen male hat er immer arbeiten müssen.
LG Nicole

wie die letzen 2mal;O)

also wir und die Kinder(3)...ich mach mit den kindern(7 und 5 jahre)kaltes buffet(meiner will immer diese käsespießchen dabei*g*),felix wird erst schlafen wohl und dann feiern wir allein mit den beiden großen...uns genügt das derzeit...lg feechen mit männe aber auch erst das dritte Silvester feiert;O)warum ist ein notebook anstrengend?ich wollte immer eins...lol...

Na weil die Tastatur nicht so flexibel ist und

der Bildschirm kleiner. Dafür kann man aber über WLAN von "überall" her Surfen ;-)
LG Natascha

Re: Na weil die Tastatur nicht so flexibel ist und

Huhu,keine Ahnung,was WLAN ist,ich hab DSL*lol*...lg feechen grad ihren stolzen judokasohn ins profil schaffen will;O)

Schon gesehen ....süß!. WLAN -> Kabellos! LG

Re: Schon gesehen ....süß!. WLAN -> Kabellos! LG

;O)...ach so...lol....lg feechen die dir gezz eine gute geruhsame nacht wünscht...bis morgen....

Re: Na weil die Tastatur nicht so flexibel ist und

Hallöle Feechen,
hab auch gerade die Fotos angeschaut, da ich mal wieder im Forum und dazu noch meganeugierig bin *gg*.
Tom stehen die Kutte und der Gürtel super gut.
Gratulier ihm mal bitte von mir. Er hat allen Grund stolz zu sein.
Und was hab ich da noch entdeckt?!: Bei Felix spriessen ja die Haare ganz üppig!!
Ich hab so oft an ihn gedacht, als Leo's Flaum immer dichter wurde.
Ja, ja unsere beiden "Späthaarer".....
Vielleicht fallen die Haare dafür später auch später aus ;o)
Ganz liebe, nächtliche Grüße
Antje mit ihren beiden Frühschläfern

Re: Na weil die Tastatur nicht so flexibel ist und

Huhu,Antje;O)Tom hat heut letzen Schultag,dann Abschlusskirche,wo ich mit Felix hindüse um 10Uhr.Ich werds ihm sagen;O).
Na,soviel Haar ja noch nicht*g*,aber meine Mama war mit 2 noch Glatzi...Männe hat schon arge Geheimratsecken und sein Sohn aus Vorbeziehung(wird nu 5)hat auch spät Haar bekommen...Felix hat überall Haare,nur an den Geheimratsecken nicht*lol*,sonst wärns ja keine ecken....aber später wird wohl da das Haar drüberwachsen*lach*.Mein großer dagegen hat das Traumhaar meines Vaters samt seiner Seite.Vollen Blondschopf mit viel viel Naturbewegung.Die Männer väterlicherseits haben alles noch mit 6o+ volles dichtes wellenhaar;O)...Ich guck gezz gleich mal in dein Profil.Hoffe,dein Weihnachten wird schön und geruhsam...Ich werd gleich noch einkaufen,heut abend den Baum mit Tom schmücken,Männe ist noch Regale einräumen;O)LG feechen mal Leos flaum ansehen muss nun,falls da ein Foto von ist...

grad geguckt Zippel...

aber wohl älters bild?*g*,aber dein Männe hat ja genug Haar*schwärm*,ich mag langes Haar bei Männern,wenns passt;O).LG feechen deren Männer bis auf den ersten Freund aber alles keins tragen wollten:O/*g*...

Raclett & Spieleabend bei Freunden

Hallo Natascha,
das erste Jahr seit meinem 18 Lebensjahr bin ich mal nicht weiter als 20 Autominuten von zu Hause entfernt. Sonst haben wir uns immer mit ehemaligen Studienkollegen irgendwo in D oder einmal auch in der Schweiz getroffen und mehrere tolle Tage verbracht. Dieses Jahr haben leider zu viele abgesagt, so da es ausfällt. Jedoch haben Freunde von uns einen gut ausgebauten Dachboden im Haus - wo wir mit Jonathan auch schon mehrmals geschlafen haben. So daß wir obohl wir theoretisch noch zurückfahren könnten - gediegen Feuerzangenbowle schlürfen und mit diversen Spielen - Tabu, Nobody is perfect, Siedler das neue Jahr einleuten werden. Also ganz allein würde ich, wenn es geht vermeiden. Man steckt ja schon durch die Kleinen das ganze Jahr zurück. LG Nona

Re: Was macht ihr an Sylvester?

hallo natascha,
also wir werden den abend gemütlich mit den kids zuhause verbringen. vieleicht lädt sich noch jemand selber ein (scheint hier bei uns grad so mode zu sein), aber ansonsten wirds für uns eher ein ruhiger abend mit lecker essen und spielen, da mein mann leider am nächsten morgen wieder arbeiten muss.
lg, deborah

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Wir sind, was das betrifft, heuer auch etwas planlos. Wir haben einen recht großen fixen Freundeskreis und haben eigentlich immer alle gemeinsam gefeiert. Letztes Jahr waren wir bei Freunden in ihrem Haus...da hat Oskar auch noch einigermaßen auswärts geschlafen und war etwas flexibler. Heuer haben noch dazu noch 2 Paare "frische" Babys bekommen...nun sind wirklich restlos alle mit Kindern gesegnet. Oskar hat noch nie auswärts geschlafen, die Omis trauen sich das auch noch nicht zu. Vielleicht laden wir einfach spontan ein anderes Pärchen zu uns ein, eins von denen mit flexiblen Babys...dann kann Oskar daheim wie gewohnt schlafen. Oder wir bleiben in trauter Dreisamkeit...Silvester ist für mich mittlerweile so interessant wie jeder andere Tag unterm Jahr auch...mir fehlt nix, wenn ich das verschlafe. LG Uschi

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Hallo Natascha,
wir feiern ganz gemütlich mit meiner Schwester und deren Mann (der ist auch praktischerweise einer der besten Freunde meines Mannes und Marvins Taufpate) bei uns daheim (oder evtl. auch im Hause meiner Eltern falls wir "Katzensitten" müssen ;-). Wahrscheinlich gibt's Raclette. Ich freu mich schon drauf weil ich's gerne gemütlicher im kleinen Kreis habe. :-)
Liebe Grüße und viel Glück bei der "Sylvester-Feier-Suche",
Geli :-)

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Wir bleiben Silvester zu Hause in unserer Wohnung mit den Jungs.
Letztes Jahr waren wir mit Freunden im Nachbarhaus Fondue essen, aber das war Stress pur, da das Babyphon ständig Störungen empfing und ich immer rüberrannte, obwohl bei den Kids nichts war...
Besuchen kommt uns wohl nun auch niemand, weil wir auch keine Party machen wollen, da die Kids ja nun mal auch da sind.
Somit werden Männe und ich dann alleine mit unseren Jungs in unserem Wohnzimmer verbringen und mal schauen, ob wir es schaffen bis Mitternacht wach zu bleiben ;-)
LG Karin

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Hi,
wir werden das erste mal seit x-Jahren, mal wieder ausgehen zum feiern. Meine Eltern passen auf Tristan auf (bei uns zu Hause) und wir gehen auf eine grosse, organisierte Silvesterparty wo auch einige Bekannte dabei sein werden.
lg TweetyS die sich freut nochmal feiern gehen zu koennen, denn im naechsten Jahr wird es wieder schwieriger werden, da ist unser 2.Mini erst 9 MOnate.

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Hallo Natascha,
wir feiern heuer mit ein paar lieben Freunden bei uns zu Hause (schließlich muss unser Haus sylvestermäßig eingeweiht werden). Wir werden 11 Erwachsene und 4-5 Kinder sein. Zu essen gibt's Fondue (3 Töpfe) und Vor- und Nachspeise wird von den Besuchern mitgebracht.
Wir feiern eigentlich immer so Sylvester - in unserem engen Freundeskreis, immer bei jemand anderen. Da Hannah derzeit noch die Kleinste ist, ist es diesmal bei uns - wobei ich nicht glaube, dass ich sie schlafen legen werde, sondern ich werd sie einfach auflassen, bis sie umfällt :-).
lG, Lisa

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Hallo Natascha,
wie im letzten Jahr kommen meine Eltern zu uns zu Besuch und wir machen Fondue. Das ist zwar nicht unsere Idealvorstellung von Sylvester, aber die meisten unserer Freunde sind noch kinderlos und unterwegs. Da Vivien auswärts meist gar nicht schlafen kann, kam woanders feiern auch nicht in Frage.
LG Katja

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Hi,
es werden sich wohl diesesmal 9 Erw. + 5 gr. Kids + 4 Minis bei uns tummeln. Da ist wohl Party angesagt! Wir werden ein kleines Buffet zaubern (also alle tragen dazu bei), da kann dann jeder nach Lust und Laune hin marschieren. Ist mit den ganzen Kiddies am einfachsten. Die dürfen dann feiern bis zum Umfallen (letztes Jahr war es so, dass mei Großer um 3.00 Uhr immer noch fidel war und Mutter zum Umfallen müde). Aus meiner Geburtstagsfeier-Erfahrung her ging das mit den Minis echt erstaunlich gut, die hatten viel Spaß und sind halt irgendwann aus den Latschen gekippt, so dass man sie Silvester bestimmt gut in unseren hinteren Zimmern verteilen kann. Am nächsten Tag ist dann müder Kater angesagt, aber "So what?" ist ja trübes Neujahr und alle sind angeschlagen!!!
LG Melle

beste Freunde einladen, gemütlich feiern

Hallo,
wir machen es dieses Jahr so wie jedes Jahr:
wir feiern mit unseren besten Freunden. Dieses Mal -wie letztes Jahr auch - wieder bei uns. So ist es für uns ganz stressfrei mit dem Sohnemann :-).
Der hat letztes Jahr auch einfach durchgeschlafen wie immer :-).
Wichtig ist, dass Du Dir unkomplizierte Freunde einlädst finde ich. So ist ein schönes Silvester garantiert.
Ich freu mich jedenfalls schon richtig.
Ich stehe auch nicht so auf riesige Parties. Darum laden wir auch nie mehr als 4-5 Leute zu uns ein. Lieber gemütlich, so dass man noch was spielen kann und sich in Ruhe unterhalten kann, so dass es keine Platzprobleme mit dem Schlafen gibt und so, dass man sich ein schönes Abendessen gönnen kann (bei uns bringt übrigens jeder was mit -bzw. bringt die Zutaten mit und dann wird ab Mittags schon hier vorbereitet und gebrutzelt :-).
Dieses Jahr kommen sogar "nur" 3 Freunde. Aber das finde ich dieses Mal genau richtig, weil umso gemütlicher :-)
Ganz liebe Grüße von Beatrix und viel Spaß an Silvester

gar nichts, leider....

hallo natascha,
wir machen leider zu sylvester gar nichts.
liegt aber eher daran, daß wir weihnachten und sylvester IMMER die drei kinder vom männe hier haben.
damit die ex schön party machen kann...
*seufz*
liebe grüße,
sandra

wieso dann gar nix???

hi,sandra...das versteh ich nun nicht....wir haben auch männes sohn hier an silvester und unsere beiden dann dazu...wir machen das nun schon die ganzen 3 jahre so,wo wir uns kennen(wobei felix beim ersten silvester noch im bauch weilte)...
ich bereite mit den kindern schön kaltes buffet vor,sie freuen sich dann,naschen usw...dann feiern wir abends schön mit den kindern,bis zum feuerwerk,das wir am fenster gucken....dann noch bissken aufbleiben und dann ab ins bett;O)ich finde es superschön so und ich brauche keine partys um schön silvester zu feiern...gewinn dem doch einfach mal was nettes ab und macht es euch mit den kindern schön...
wir spielen Spiele,machen musik an ,reden,tanzen,lachen....
also gar nix machen,nur weil kinder da sind,find ich persönlich komisch,da ich das nicht nachvollziehen kann...lg feechen,die das nicht böse meint,sich das halt nur fragt,was daran so schlimm ist...trotzdem schöne Feiertage und ich hoffe,du wirst mal richtig glücklich...

Re: wieso dann gar nix???

hallo feechen,
na ist nur deshalb streßig, weil die kids erst meckern da wir z.b. kein supermag sondern uns nur ne billig variante leisten können als geschenk.
gespielt wird nicht, haben leider keine lust.
alle zwei wochen ist irgenetwas von den einrichtungsgegenständen kaputt.
heute waren sie kurz da, haben von uns bücher für die schule bekommen. das fand der kleine aber nicht so toll und hat gleich wieder geheult mit den füßen und armen um sich geschlagen. alle drei wollten sofort zur oma, weil " bei oma gibt es immer einen haufen geschenke".
leider kommen die kids nur gerne zum vater wenn es was umsonst/ geschenke gibt.
muß zugeben, habe schon erfahrungen mit schwer erziehbaren und heimkindern, aber manchmal bin ich bei den drei kids völlig überfragt.
wäre schön wenn es mal bei uns so ablaufen würde wie du es beschreibst. nur leider wird sich hier geprügelt ( auch schon elias ), viel kaputt gemacht, sobald sie aus dem auto steigen wird schon genörgelt...ist aber denen zu hause genauso. schade wenn sich die mutter kaum um die kinder kümmert.....o:
vermutlich auch der bittere beigeschmack, weil die kinder gerne und oft hierher "abgeschoben" werden, damit man selber auf party gehen kann!
und 2. bin ich vielleicht auch noch einfach zu jung für ne patchworkfamily....
liebe grüße und ich hoffe ihr hattet nen super weihnachten!!!!
sandra

Re: wieso dann gar nix???

Liebe Sandra,
hab hier mal ein bisschen mitgelesen (ist ja mein Thread ;-))
Ich habe auch eine Stieftochter. Die ist bereits 18 Jahre alt. Das Altagsleben von Ihr ist so ungefähr genauso wie Du es gerade beschrieben hast.
Ich kann Dir nur einen Rat/Tipp geben. Stelle bei Dir/Euch zuhause "Regeln" auf. Geschlagen, getreten, gehauen,geschrieen wird nicht!. Setzte Dich durch. Mach den Kindern klar, dass sie bei euch eine tolle/schöne Zeit verbringen können..aber nur, wenn sie sich an "eure" Regeln halten (das beinhaltet natürlich, dass Dein LG voll und ganz hinter Dir steht!).
Weißt Du, es ist nie einfach drei Kinder voll und ganz unter einen Hut zu bekommen (sind ja auch drei verschiedene Charakteren). Aber Du musst dabei auf "euer" Familienleben bestehen....das ist ganz wichtig. Du schadest damit ganz sicher keinem...ganz im Gegenteil, dadurch bekommen die Kleinen Halt und Verlässlichkeit und das ist mehr Wert als jedes Geschenk!
Ich könnte Dir darüber ein Buch schreiben. Die letzten 12 Jahren mit meiner Stieftochter waren kein Zuckerschlecken. Dabei habe ich ganz sicher viel dazu beigetragen. Mit meinem Wissen würde ich das alles ganz anders beginnen!
Lg Natascha, die mit der Stieftochter durch diverse Umstände/Vorkommnisse bereits seit 2 Jahren nichts mehr zu tun hat (der Mann/Vater auch nicht!)

Re: wieso dann gar nix???

hallo natascha,
*erleichtert*
hatte schon mit negativen reaktionen gerechnet...
naja, ich habe zwar regeln, die ich männe auch gesagt habe. denn ich finde, auch wenn es seine kinder sind, müßen sie sich hier bei uns benehmen und an unsere regeln halten. das erwarte ich von elias auch, wenn er mal bei ihnen ist.
ich bin mir halt nur nicht so sicher...sind ja auch nicht meine kinder: was darf ich denn alles sagen, wollen sie dann vielleicht nichtmehr hierher usw...
blöd finde ich ja auch, daß männe nie etwas sagt, er erwartet von mir, daß ich mal ein machtwort spreche.
aber es sind doch seine kinder, wieseo sollte ich denn immer etwas sagen? allerdings wenn ich mal was sage, dann wird in der regel ( sage halt nur selten was ) sofort gehört.
typische situation: alle drei prügeln sich wie die verrückten vorm schlafengehen, wsind schon voll am heulen, männe bleibt mit ner flasche bier in der hand ganz ruhig vorm fernseher sitzen.
dann gehe ich halt nach oben und sage kurz , daß sich hier keine prügelt und ich auch nicht wissen will wer angefangen hat usw... weißt bestimmt was ich meine.
aber das ist doch eigentlich nicht meine aufgabe oder???
so nun will ich dich aber nicht zu dolle zutexten *g*
liebe grüße,
sandra

Re: wieso dann gar nix???

Huhu,ja,wir hatten 2 beschauliche ruhige Tage...und morgen bleiben wir allein zu haus oder gehen halt spazieren,wenms Wetter zulässt..
ohje,das klingt ja nicht so gut:O(
Da müsste dein LG ein Machtwort sprechen,so machte es mir auch keinen Spaß...hier ists so,das wir T.sogar gern ganz hier hätten für immer,also wir haben es dagegen ja schön...
schon schade,wenn die Kinder deines LG so verzogen sind bzw.irgendwas zerstört ist in ihnen...schade um die Kinder,die bescheidenheit und frieden nicht kennen und nicht schätzen...
zu jung bist sicher nicht,nur das Umfeld steht halt nicht günstig für dich und Elias...tut mir leid...alles gute und hoffentlich hatte elias aber ein schönes weihnachten...wenn er das alles immer so mitbekommt:O/...schon mist....lg feechen

Re: wieso dann gar nix???

hallo feechen,
na und kontet ihr noch schön spazieren gehen????
elias meinte ja seine erkältung doch über weihnachten behalten zu müssen...
nein, männe sagt nix...er gibt die kinder meisten drüben bei den großeltern ab. er sagt immer, daß er die kinder nicht an zwei tagen in der woche umerziehen kann.
er meint, ich müße auch mal was sagen.
naja, aber da bin ich mir immer nicht so sicher. nicht das die kids dann zu hause irgendwelche geschichten erzählen und dann nicht mehr hierherwollen. bin noch ab und zu in einem anderen forum, deshalb meine komische vorstellung.
interessanterweise brauche ich bei den kids aber immer nur einmal was sagen und dann ist ruhe! männe sagt nur etwas wenn ich schon kurz vorm explodieren bin. er meint halt auch, daß er mit dem verhalten seiner kinder nicht wirklich zufrieden ist, aber so waren sie wohl schon immer...
liebe grüße,
sandra, die wohl erstmal in jahr lang keine gans mehr sehen kann *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen