Suchen Menü

Was macht Ihr so am wochenende`?

huhu,
was mögt ihr denn so als family unternehmen, wenn ihr die zeit habt?
geht ihr viel weg oder macht ihr zu hause auch viel?
wie sieht euer wochenende meist aus?
bin schon gespannt!
glg micha
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr so am wochenende`?

hmmmmm, also unser letztes wochenende war recht schön und vor allem lecker ;o)
samstag waren wir, nachdem ich morgens die einkäufe wie jeden samstag erledigt hatte,sind wir zu freunden, dann nachmittags in den park mit den kindern. dort konnten sie sich nach herzenslust austoben und schliefen gegen 18.30 uhr schon alle seelig. somit hatten mama und papa auch herrlich zeit für einander.
gestern dann haben wir alle schön mit selbstgemachten croissants und brötchen gefrühstückt und zu mittag haben wir einen spontanen tripp nach nepal gemacht :o)
waren richtig lecker nepalesisch essen, 2,5 stunden waren wir dort und die kinder super brav *sehrstolzbin*
danach nochmal eine riesen runde im park, als verdauungsspaziergang *g*.
meist machen wir aber nicht so viel, also essen gehen wir nicht jedes w-e. normal kocht mein mann und wir schlemmen zuhause, danach spielen wir mit der grossen memorie oder wir puzzeln, oder bauen mit den beiden grossen lego.
raus gehen wir aber jedesmal gemeinsam, egal obs stürmt oder schneit, je nach lust und laune in den park, den wald oder einfach durch den ort.
lg,deborah

Re: Was macht Ihr so am wochenende`?

Hallo Micha!
bei uns hängt es immer davon ab ob mein Mann Dienst hat oder nicht. Wenn er frei hat, spielt er Sonntags in der Regel Fußball. Wenn das Wetter dananch ist, gehe ich schonmal mit zum Platz. Treffe dort andere Spielerfrauen, manche haben auch Babys.
Diesen Sonntag hatten wir Besuch von Freunden, mit einem Baby in Lenny`s Alter. Ich hatte Kuchen gebacken und wir haben Kaffee getrunken.
Freitag Abend waren wir bei unserer Freundin eingeladen, deren Mann verstorben ist. Sie hatte noch ein Pärchen und einen anderen Kollegen eingeladen, als Dank für unsere Hilfe. Der Kollege hatte gekocht und wir hatten einen tollen Abend. Meine Mutter war bei uns um auf Lenny aufzupassen.
Letztes Wochenende hatte eine Schwägerin Geburtstag. Da hatten wir auch einen schönen Abend. Bei den vielen Geschwistern hat immer einer Geburtstag. Glücklicherweise kommt meine Mutter wann immer ich sie brauche hier her und wir müssen Lenny abends nicht mitnehmen.
Wir treffen an sich hauptsächlich Freunde. Ob zum Kaffee oder sie kommen abends zu uns und wir schauen Superstars ( wenn sie gerade laufen ;-) ), trinken Wein, bestellen zu essen und quatschen. Einkaufen oder so erledige ich soweit es geht ohne Kind, da ich dann mehr Ruhe habe. Aber Wochenends gehe ich eh nie in die Stadt oder einkaufen, es sei denn ich habe was vergessen.
Irgendwie so schaut es aus....LG Lilly

Re: Was macht Ihr so am wochenende`?

Huhu....also wenns wärmer wird fahren wir wieder mehr weg....tierpark,freizeitpark,wald,fluß,stadtparks...tom lässt gern sein motorboot fahren,fahrradfahren(tom und papa solang felix nicht sitzen kann),spazierengehen,ausschlafen,treiben lassen:O))))zur uroma und uropa in den garten (wohnen umme ecke und haben sandkasten,draußenspielzeug,rutsche usw)...wir sind immer mit mindestens 1kind....tom schläft schon mal auswärts,felix nicht....abends weg gehen wir nicht...lg feechen die früher mal öfter weg war gezz aber mit familie genug um die ohren hat:O))im sommer können wir auch abends essen gehen weil wir draußen sitzen können und die kinder sind dann mit...wir fahren auch schwimmen(freizeitbad im winter und freibad im sommer),besuchen meine schwester mit familie oder fahren ins sauerland wo meine mama mit mann wohnt....da ist dann natur pur;O))

Re: Was macht Ihr so am wochenende`?

Hallo Micha! Da wir eine große Familie und einen großen Freundeskreis haben, sind wir am Wochenende meistens einen Tag bei Freunden eingeladen oder haben Freunde bei uns und am Sonntag ist meistens Familie angesagt. Außerdem gehen wir Sonntag vormittag oft in die Kirche und danach ins Pfarrcafe. Samstag früh wird gut gefrühstückt und da wir gerade Hausbauen, ist dann oft Möbelschauen, Fliesenschauen, Baustelle usw. angesagt. Jedenfalls reicht die Zeit kaum aus für all das, was wir immer vorhaben. lG, Lisa mit Hannah 8 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen