Suchen Menü

Was macht Ihr mit den Kleinen bei blödem Wetter!

Huhu,
bei dem Mist Wetter fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf, der lange spaziergang fällt aus und ich denke dem Kleinen ist auch langweilig!
Was macht Ihr oder wie beschäftigt Ihr Eure Kleinen bei schlechtem Wetter den ganzen Tag über??
Liebe Grüße Gabi
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen bei blödem Wetter!

Hallo Gabi,
also wenn es nicht gerade regnet machen wir beiden trotzdem immer einen schönen ausgiebigen Spaziergang. Wenn wir wieder daheim sind wird Paul erst gestillt und dann ist er so kaputt, dass er erst mal für drei Stunden schläft. Da habe ich auch mal ein bisschen Zeit für mich.
Wenn er dann wieder wach ist spielen wir zusammen. Entweder er liegt unter seinem Spieltrapez oder ich erzähle ihm ein paar Geschichtchen. Dazu eignen sich sehr schön Fingerpuppen. Das gefällt ihm immer.
liebe Grüße, Susanne und Paul

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen bei blödem Wetter!

hmmm, also bei uns fällt der spaziergang auch bei "blödem" wetter nicht aus. umsomehr es regnet oder stürmt umso lieber gehn meine "grossen" raus und platschen durch den regen. ausserdem wird durch spaziergänge im nicht so dollen wetter die abwehr der kleinen gestärkt (natürlich schön kuschelig eingemummelt). also augen zu und durch *g*.
ansonsten kuscheln wir ausgiebig, ich erzähle geschichten oder wir spielen.
lg, deborah & die mausebande

uns fällt immer was ein............

damit uns nicht langweilig wird.wir sind auch nicht jeden tag unterwegs,aber wenn ,dann machen wir laaaaaaaange spaziergänge.ansonsten liegt thiemo seit 2 tagen gerne in seiner wippe,erzählt mit seinem lieblingsbär*gg* und ich kann mich dann der hausarbeit widmen.... und meine grosse unterhält ihn auch ,wenn sie nach der schule zeit hat.aber wenn ich ehrlich bin,trage ich ihn die meiste zeit herum ,weil er sich soo gerne alles anschaut--und ich habe rückenschmerzen davon--ggl g satu und thiemo,der in der wippe ganz kuschelig heia macht

Re: uns fällt immer was ein............

Huhu,
Wippe ist bei meinem leider schon out! Rumtragen ist ebenfalls angesagt! *schlepp*
LG Gabi

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen bei blödem Wette

also wir 2 muessen trotzdem raus-sonst
schlechtelaunealarm.gestern hab ich den kleinen im
tragedingsbums unter meine regenjacke gestopft und
mir meinen sonnenblumenregenschirm
geschnappt.naja,meine fuesse waren nass,aber der
kopf frei.und mein sohn....hats verpennt;-))

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen bei blödem Wette

Mein Kleiner ist ja einen Teil des Tages in der Krippe. Wenn ich ihn abhole, machen wir immer, egal bei welchem Wetter erstmal einen Spaziergang. Zuhause wird dann meistens gesungen, dann erzählen wir uns gegenseitig, was wir so den ganzen Tag gemacht haben (ist total lustig). Später mache ich mit ihm Greifspiele, oder wir probieren das Aufsetzen aus schräger Lage, wenn er müde ist, lege ich mich auf die ein Sofa und er liegt auf meinem Bauch. Wenn er wieder wach ist, trage ich ihn herum und erkläre ihm die Tiere an der Wand in seinem Kinderzimmer und welche Geräusche die machen, beim Wickeln machen wir ziemlich viel Unfug und albern herum, das dauert auch ganz schön lange.
Und wenn der Papa heimkommt, ist meistens die Punkvariante von "Hoppe Reiter" angesagt oder anderes Herumgebalge (was der Kleine total klasse findet, je wilder, desto besser :-)
Zwischendrin ist dann Trösten wegen Bauchweh und Blähungen angesagt, das dauert mal mehr, mal weniger lang.
Und nach vielen, langen Stunden ist er dann müde und geht mit uns ins Bett :-)
Morgens gibt es übrigens eine ausgiebige Massage, das finden die Kleinen total toll, danach ist er meistens eine Weile alleine und spielt mit sich selbst, er genießt das auch total.
Jennifer.

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen bei blödem Wette

Hallo Jennifer,
wie alt ist denn Dein Kleiner?
LG Gabi

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen bei blödem Wette

Er ist 13 Wochen alt.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen