Suchen Menü

Was machen eure Kleinen schon so alles...

und wie verhalten sie sich momentan?
Hallo an euch alle,
Meine Frage stelle ich Euch, weil ich seit einigen Tagen feststelle das Julian sich sehr verändert hat. Eigentlich von einen Tag auf den anderen. Er läuft zwischen Couch und Tisch hin und her, hält sich an seinem Rutscheauto fest und dackelt durch die ganze Wohnung. Klettert überall hoch, bzw. zieht sich hoch. Versucht alles haben zu wollen und wenn es nicht geht, oder ich es ihm verbiete geht die Sirene los. da kann er sich dann richtig reinsteigern. Vor allem aber, will er keine Minute alleine sein. Er verfolgt meinen Mann und mich überall hin(selbst auf die Toilette). Auch will er immer öfter wie früher im Arm liegen, geschuckelt werden und so einschlafen.Er zieht sich an unseren Hosen hoch zum Stehen und streckt die Arme aus und will jedes Mal hochgenommen werden. Tun wir das nicht, meckert er richtig los. Auch seine "Sprache" hat sich verändert. Er spricht den ganzen Tag Baba, Mama und sagt ständig Igi Dada.(wir haben leider noch nicht rausbekommen, was er damit meint). Wenn wir etwas essen, schaut er uns das Essen regelrecht weg und will von allem kosten.
Ich freue mich über viele eurer Antworten.
GLG Moni mit schlafenden Julian*30.06.03
Bisherige Antworten

Re: Was machen eure Kleinen schon so alles...

hallo, also daliah krabbelt, setzt sich auf die Kniee u zieht sich hoch, kann schon sitzen, greifen, mama u. baba sagen, versteht z.b. adda adda oder zum clown gehen (ihre lieblingslampe), erkennt uns und sich im spiegel, will die haare gekämmtkriegen wenn ich meine kämme. krabbelt überall hin, auch da wo sie nicht hinsoll *g*
es vergeht alles sooo schnell, aja, brot mit Butter isst sie schon, kloss u. sosse, will alles probieren und alles haben, freut sich wenn jemand am telefon ist u mit ihr redet. ist schon schön, wenn die nächte nur nicht so kurz wären;-(
LG Diana mit Daliah *13.7.03

Re: Was machen eure Kleinen schon so alles...

Hallo!!
Also:
-er kugelt wie wild durch die Gegend
- er krabbelt so vor sich hin
- sagt Mama und Papa und Laute wie Dadadad, agah, brrr, mhhhh...
- stellt sich in den Vierfüßerstand
- versucht alles zu greifen, was über ihm steht, hängt...
- nuckelt gerne an Knäckebrot etc
- guckt uns das Essen aus der Hand
- Trinkt aus der Trinlerntasse
-sitzt im Hochstuhl wie eine 1
Mehr fällt mir monemtan nicht ein... das sit so viel, was die schon können ;0)!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen