Suchen Menü

Was machen bei verklebten Auge ???

Hallo zusammen,
Fionn ist irgendwie total erkältet ( Husten, Schnupfen geht schon wieder). Und sein rechtes Auge ist immer total verklebt. Heute morgen hat der Arme es gar nicht aufbekommen, so viel gelbes Schmierkrams hat das Auge richtig zusammengeklebt. Was kann man da denn am besten machen ????
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Was machen bei verklebten Auge ???

Hallo Mona,
mein Sascha hatte kurz nach der Geburt immer ein verklebtes Auge. Ich habe es mit abgekochtem Wasser und einem Tüchlein von außen nach innen vorsichtig ausgewischt. Viel mehr kann man da, glaube ich, nicht machen. Wenn es ganz schlimm ist, würde ich aber zum Kinderarzt gehen.
LG Daggi+Sascha (der zum Glück bisher noch nicht erkältet war)

Re: Was machen bei verklebten Auge ???

mit kochsalzlösung von außen nach innen regelmäßig auswischen und alle sollen oft hände waschen (also äußerste hygiene). kamillentee ist angeblich nicht gut, trocknet das auge aus. lg uschi

Re: Was machen bei verklebten Auge ???

Hi Mona,
das Auge mit abgekochtem Wasser auswaschen. NICHT mit Kamille, denn das trocknet die Schleimhäute aus.
Wenn es aber nicht besser wird und das Auge auch gerötet ist, dann geh zum Arzt und lass dir Augentropfen verschreiben.
Tim hat das auch hin und wieder mal. Nach 2 Tagen Augentropfen ists dann wieder gut :-)
LG andrea

Re: Was machen bei verklebten Auge ???

Hallo Mona!
Ich habe von Nivea "Nase frei". Das kann man zum Eintropfen in die Nase und auch zur Reinigung der Augen verwenden. Amelie hat auch immer wieder mal die Augen verklebt, aber mit einem Wattepad und der Lösung läßt sich das absolut unproblematisch reinigen. LG TINI

Danke für die vielen Tips o.T.

Re: Was machen bei verklebten Auge ???

Hallo
Mein Großer hatte das damals mal als er erkältet war. Der Arzt sagte, da war so viel Schleim, das er schon über die Tränendrüsen abtransportiert wurde und im Auge gelandet ist. Ich habe Augentrofen bekommen, da sich der Schleim entzünden kann. Würd mal vorsichtshalber bei Saati anrufen..
Nicole

Re: Was machen bei verklebten Auge ???

Wenn du stillst-mit Muttermilch auswaschen(Tipp von meiner Hebamme). Bei uns hat das schnell geholfen. Übrigens Mumu kann man wohl auch als Nasentropfen benutzen-habe noch nicht ausprobiert. LG

Re: Was machen bei verklebten Auge ???

nee, ich stille nicht, und aptamil hat wohl nicht so die wirkung wie mumi, oder ;0)))
werd das mal mit dem kochsalz machen, und montag gehen wir sowiso zum arzt.
lg, mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen