Suchen Menü

Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

kann mir von euch jemand ein paar Kilo abnehmen???
Ich hab vor 2 Stunden meinen Mann mit den Kindern auf die Erdbeerplantage geschickt, grad eben hab ich ihn angerufen, weil er immer noch nicht zu Hause ist.
Jetzt ist er auf dem Rückweg und hat doch tatsächlich 14 Kilo Erdbeeren gepflückt (25 Euro). Und ich wollte doch nur einen Kuchen und ein paar Gläser Marmelade machen. Und zu der Erdbeermarmelade kommen dann noch Johannisbeeren und Rhabarber.
WIE SOLL ICH DAS DENN HEUTE ALLES SCHAFFEN?????????
Und dann noch die Hitze *heul*
LG Andrea (ET-2)
Bisherige Antworten

ach du liebe zeit!

hi andrea,
tja...nachbarn beglücken? eingefroren schmecken die ja leider nicht mehr. achje, aber es hat deinen kindern sicher grossen spass gemacht; ich fand das damals immer klasse:o)
denn gibts heute eben nur erdbeeren...und mach bloss nicht so viel; bei dem wetter echt nicht der hit, obwohl ich noch 16 tage habe, reicht mir die kleinste bewegung...
alles liebe, katrin

noch was eingefallen

wie wäre es mit erdbeershake? der ist lecker und gesund!
lg

Re: Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

Da hast Du ja wirklich ne menge vor !!! Ich würde die Erdbeeren die Du im moment nicht für Marmelade und Kuchen brauchst einfrieren. Dabei solltest Du beachten das du große Früchte durchschneidest sonst sammelt Sich beim einfrieren zu viel Wasser. (Jetzt hoffe ich nur noch für Dich das Du eine Gefriertruhe hast). Noch ein Tipp: Wenn du einen Prima Klima Behälter von Tupperware hast (die mit den Rillen) einfach die Beeren im Behälter auslegen aber nicht so viel stapeln, lieber nur auf dem Boden 1-2 Schichten und dann in den Kühlschrank so halten die Erdbeeren auch ca. 1 Woche (für Nachtisch). MAchs gut und viel Spaß (überanstreng dich nicht so kurz vor Termin) Gruß Andrea 27+3

Re: Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

Man kann doch erdbeeren auch einfrieren,oder einwecken.
Gruss Möhre

Re: Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

Hallo Andrea! Mach aus dem was Du wolltest die Marmelade. Den Rest püriere und friere portionsweise ein. Das kannst Du dann nach und nach für Shakes, Dessertsaucen, Erdbeercreme, Eis ... verwenden, auch noch im Winter. Kann mir aber vorstellen, dass 2 Tage vor ET mit Wehen und Hitze das alles nicht so toll ist. lG, Lisa 36+3

Re: Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

Hi Lisa,
kann ich die Erdbeeren wirklich schon püriert einfrieren?
LG Andrea

Re: Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

Ja, meine Mama macht das öfters. Einfach pürieren, nicht zuckern oder so. Dann in kleineren Plastikbehältern portionsweise einfrieren. lG, Lisa

Nochwas

Die Eingefrorenen Erdbeeren kann man Prima zum Eismachen verwenden. (Pürierstab) oder auch für Marmelade.

schick uns doch bitte welche.mampf

ich liiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe erdbeeren.könnte jeden tag pfundweise welche essen..also .....esst bis euch schlecht ist und denkt an mich.........lg satu-32.woche

Re: schick uns doch bitte welche.mampf

Hi Satu,
schlecht ist mir schon bei der Vorstellung, was jetzt gleich auf mich zukommt.......14 kg, ich kanns nicht fassen!
LG Andrea

Re: Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

Hallo Andrea
würde dir sehr gerne welche abnehmen. Stell doch so noch welche zum Naschen auf den Tisch!!Und erstmal aussortieren da werden es bei uns auch meist schon weniger.
VLG Natalie die dir nicht wirkklich helfen konnte:-( und die heute alles doof findet:-((

Re: Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

nochwas eingefallen:
Und zwar erdbeermilch. Man nehme Einen Messbecher voll Erdbeeren, danach gebe man ein wenig Milch dazu und püriert das mal mit dem Zauberstab. Danach kann man noch etwas mehr Milch dazu fügen und etwas Vanillzucker dazu zum Süßen und zum Abschmecken. Kinder und den Papa und du selbst naschen was das zeug hält. Oder auch Vanilleis in Becher portionieren und Erdbeeren zur Deko draufmachen. Mhhh lecker würde dir sehr gerne welche abnehmen:-)
LG Natalie 33 SSW

Re: danke für euer Vorschläge....

...ich hab jetzt von 8 kg Marmelade gemacht, anschliessend noch einen Erdbeerkuchen und jetzt geh ich unter die Dusche, bin fix und alle..........und alles tut mir weh *jammer*
für den Rest ist mein Mann verantwortlich, schliesslich hat er mir das Ganze auch eingebrockt.
Er darf jetzt portionsweise einfrieren, pürieren und bis ich unter der Dusche vorkomme einen schönen Erdbeershake präsentieren.
GLG von einer total verschwitzten Andrea

gib mir welche ab!!! ich fresse alle*lol* glg o.t

Re: gib mir welche ab!!! ich fresse alle*lol* glg o.t

ich hab noch ca. 5 kg übrig. Mein Mann wär dir sicherlich dankbar, wenn du sie nehmen würdest *ggg* der muss sich nämlich jetzt um den Rest kümmern, ich hab genug getan ;-))
LG Andrea

ich liebe diese dinger :-) allso immer her damit*

Ohhhhh....

Hallo Andrea!
Typisch Mann kann ich dazu nur sagen *g*. 14 kg sind wirklich nicht wenig... und das so kurz vorm ET. So bist Du wenigstens schön abgelenkt ;-) Respekt, dass Du noch soviele kgs alleine verarbeitet hast. Dazu hätte ich heute nicht den Nerv gehabt. Aber ihcwürde Euch gerne welche abnehmen... leider wohnt ihr doch etwas weit weg :-) Lecker ist auf jeden Fall Erdbermilchshake, kann man auhc noch mit Sahne verfeinern... oder Vanilleeis mit Erdbeeren oder einfach so nebenbei essen, da verschwindet bestimmt auch noch eine Menge :-) Naja, da jetzt Dein Mann dafür verantwortlich ist *g*... sein Problem!
Ach ja, ich habe am Dienstag auch wieder einen Termin bei der FÄ, aber ich denke, vorher geht es bestimmt nicht los, vielleicht habe ich auch noch nicht den ganzen Schleimpropf verloren. Am Montag wollte ich aber mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur.... mal sehen.
Liebe Grüsse, mira* (die jetzt erstmal ein leckeres Stück Pflaumenkuchen isst :-))

Re: Ohhhhh....

Hallo Mira,
ich bin jetzt auch wirklich fix und fertig, mir tut echt alles weh und ich hau mich jetzt auch aufs Sofa.
Mein Süsser ist in der Küche und nur am jammern, dass er keine Lust mehr hat und er lässt das für morgen und und und...nee, der macht das ALLES noch heute weg, egal wie lange er in der Küche steht *gg* damit er sieht, wieviel Arbeit das eigentlich ist.
Lass dich vor der Akupunktur aber erst mal untersuchen, bzw. nachschauen ob das Kleine auch wirklich noch in SL liegt.
Eine Bekannte (hätte am 17.6. ET) hat sich am Mittwoch noch akupunktieren lassen, anschliessend erst untersuchen und jetzt hat sich die Kleine doch noch rumgedreht. Gestern hat sie einen Kaiserschnitt bekommen.
Ich hab grad 2 Stück Erdbeerkuchen mit Erdbeershake verdrückt, jetzt ist mir schlecht auch noch, LG Andrea

Re: Ohhhhh....

Hallo Andrea!
Na dann huschhusch aufs Sofa mit Dir! Dein Mann schafft das auch alleine *g*.
Hm, wegen der Akupunktur nochmal: Bei der letzten Untersuchung (am Dienstag) meinte meine FÄ der Kleine wäre mit dem Köpfchen fest im Becken, ich könnte auch zu Fuß in die Klinik gehen, wenn ich wollte (nicht das ich das vorhabe). Kann er sich dann denn trotzdem noch gedreht haben? Ansonsten werde ich lieber nochmal nachfragen, danke für den Tipp!
Liebe Grüsse, mira*

Re: Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

wow....na die nachbarn freuen sich sicher um ein kleines koerbchen und es foerdert die freundlichkeit...grins
und ansonsten rate ich heute abend zu bandnudeln mit croutons und gezuckerten erdbeeren...hmmmmm lecker
cu
sancho

Re: Was mach ich denn mit 14 kg Erdbeeren *heul*

Hallo Andrea,
wir haben selber soviele Erdbeeren, hab jetzt schon 70 Gläser Marmelade in allen Variationen eingekocht.
Was jetzt noch reif wird, friere ich ein.
Dazu pürriere ich die Erdbeeren und friere sie dann als Block ein. Daraus mache ich dann wieder Erdbeerlimes, schmeckt superlecker und dafür kann ich immer viele brauchen. Du kannst auch welche in Eiswürfelbehälter einfrieren und dann in einen großen Behälter umladen.
Mag ich gerne dann so einen Würfel mit Sekt oder Proseco aufgegossen. Kannste sicher brauchen wenn das Baby da ist und Besuch kommt.
Wenn es Dir zuviel für Marmelade ist (arbeitsmäßig) - einfach ganze einfrieren, wenn Du Zeit hast, auftauen lassen und ganz normal Marmelade draus kochen.
Na dann viel Spass beim Erdbeermarathon
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen