Suchen Menü

Was müssen Kuscheltiere aushalten?

Also habe gerade von www dot parapluesch dot com die seite gesehen und mich gefragt, ob Eure Kids ihre Lieblinge auch so misshandeln... Ohr anbeißen/anlutschen, vor Wut in den Dreck werfen etc. und ob Ihr sie laßt oder auch die humanistische "der arme Teddy" bzw. "tu ihm nicht weh" Erziehungschiene fahrt ? Ich bin zwiegespalten. Einerseits brauchen die Kleinen ein legitimes Ventil andereseits, sehe ich in Folge auch spätere Haustiere und die darf er in keinem Fall so behandeln. LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Was müssen Kuscheltiere aushalten?

Liebe Nona,
ich lasse Colin mit seinen Spielsachen machen was er will. Er ist clever genug, eine Puppe/einen Teddybär von einem Lebewesen zu unterscheiden, Gott sei Dank! *g*
Bis jetzt habe ich allerdings auch noch keine Aggressionsausbrüche den Viechern gegenüber beobachten können. Er beschmust sie eigentlich recht lieb bzw. redet mit ihnen und 'streitet' eher nicht körperorientiert...allerdings sagt er in letzter Zeit häufig zu dem Pooh-Bär "Haltl Lappe!" Was wohl "Halt die Klappe!" heissen soll. Das kommt davon, wenn man das 'Baby' mit der großen Schwester zusammen einen Videofilm für Kinder (!!!) anschauen lässt. Mir war das gar nicht aufgefallen, aber den Kids natürlich sofort. Kaum entgleisen die Akteure EINMAL verbal, wird sich das sofort gemerkt...:o/
LG Steffi, die sowieso schon immer Kontrollperson ist für Kinderfilme...aber das war mir tatsächlich entgangen!

Hallo! Oskar ist auch sehr lieb zu seinen Stofftieren...er beißt sie höchstens manchmal - aber ganz liebevoll und zärtlich - in die Nase, lacht dabei und ich sag dann nur scherzhaft: "beißt du die XYZ in die Nase??". Mit unseren 2 Katzen ist er leider erst nicht so zimperlich umgegangen und da war ich schon streng. Ich möchte, dass er lernt, Tieren genau so viel Respekt wie uns Menschen entgegen zu bringen. Mittlerweile zieht er die Katzen nicht mehr am Schwanz sondern berührt sie kurz, aber liebevoll. LG Uschi

Huhu, also ich reagiere schon mit dem obligatorischen "arme Püppi" etc. wenn K~ eine Puppe aus dem Hochstuhl fallen lässt etc.
Sie steigt dann meistens selbst darauf ein.
Ich bestehe allerdings nicht darauf, wenn sie beibleibt und alles mögliche mit der Puppe anstellt.
Sehe es also eher locker.
Aber ich denke, es sind ja Rollenspiele und auf die kann man doch erstmal adäquat reagieren?
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen