Was müssen Kuscheltiere aushalten?
Re: Was müssen Kuscheltiere aushalten?
ich lasse Colin mit seinen Spielsachen machen was er will. Er ist clever genug, eine Puppe/einen Teddybär von einem Lebewesen zu unterscheiden, Gott sei Dank! *g*
Bis jetzt habe ich allerdings auch noch keine Aggressionsausbrüche den Viechern gegenüber beobachten können. Er beschmust sie eigentlich recht lieb bzw. redet mit ihnen und 'streitet' eher nicht körperorientiert...allerdings sagt er in letzter Zeit häufig zu dem Pooh-Bär "Haltl Lappe!" Was wohl "Halt die Klappe!" heissen soll. Das kommt davon, wenn man das 'Baby' mit der großen Schwester zusammen einen Videofilm für Kinder (!!!) anschauen lässt. Mir war das gar nicht aufgefallen, aber den Kids natürlich sofort. Kaum entgleisen die Akteure EINMAL verbal, wird sich das sofort gemerkt...:o/
LG Steffi, die sowieso schon immer Kontrollperson ist für Kinderfilme...aber das war mir tatsächlich entgangen!
Sie steigt dann meistens selbst darauf ein.
Ich bestehe allerdings nicht darauf, wenn sie beibleibt und alles mögliche mit der Puppe anstellt.
Sehe es also eher locker.
Aber ich denke, es sind ja Rollenspiele und auf die kann man doch erstmal adäquat reagieren?
LG, Kirsche
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen