Suchen Menü

Was kostet eine...

US-Untersuchung? Ich war gerade beim FA, hab aber vergessen zu fragen und falls das von Euch jemand weiss wäre ich superfroh. ;o)
Danke im Voraus
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Was kostet eine...

hallo steffi!
bei mir würde eine zusätzliche us-untersuchung 26 euro kosten und pauschal für die gesamte ss wären es 104 euro.ganz schön heftig,wie ich finde.
lg,sandra
11+2

Re: Was kostet eine...

das ist heftig, stimmt! und was machst du nun, vertrauen auf mutter natur oder doch zahlen und schauen? ich bin mir einfach total unsicher, bei meiner grossen hat der doc jedesmal geschallt und ich fand das immer sehr schön. im endeffekt ist es aber wohl ein luxus, der nicht unbedingt sein muss, oder?...:o/
LG Stefanie

Re: Was kostet eine...

Mien FÄ meinte heute dazu, sie fände es schade, dass so viele Frauen immer nur die medizinische Bestätigung haben wollten, statt mehr in ihren Körper hinein zu spüren. Gerade in der ss sei man sensibel genug, um zu spüren, ob alles ok ist, wenn man sich ein bisschen mit dem eigenen Körper beschäftigt.
Obwohl ich auch am liebsten täglich "Baby-Fernsehen" hätte, muss ich zugeben, da ist schon was dran...!
Gruß, Nicole

Re: Was kostet eine...

na ja...not macht erfinderisch...also werde ich vielleicht 1 o.2x irgendwelche "leiden" vorgeben,damit mal nachgeschaut wird.ansonsten werde ich noch ca.2stk. selber zahlen.
ich war das nur nicht gewohnt,weil mein damaliger doc jedesmal us gemacht hat(von sich aus und auf seine kappe).nun sind wir aber umgezogen und ich mußte mir einen neuen arzt suchen.aber,trotz allem,ich bin ganz zuversichtlich,daß alles gut laufen wird.
lg,sandra

Re: Was kostet eine...

Hallo Steffi,
bei meinem FA kostet ein Extra-US 20 ?.
LG Andrea

Re: Was kostet eine...

Hi Steffi, ich wohne in Dresden und muss alles selber zahlen. Sogar wenn mein Mann mit käme, würde das 24,? kosten. Die US-Bilder kosten 1,? das Stück. Ich kaufe jedesmal 4 Stück. Aber, die US mußte ich noch nie zahlen. Mein Baby wird alle 3-4 Wochen geschallt. *grins* GGGLLG von Jac 11+2

Re: Was kostet eine...

Hallo
Nur mal kurz so ein Einwurf von mir....
Ich bin ja zur Zeit in den Staaten und ich zahle hier fuer einen US 300 EURO!!!!!!!!!!!!! Pro US wohlgemerkt!!!
Also , mitlerweile habe ich erkannt wie gut wir es in D. da doch haben....
Das nur mal zwischendurch!!!
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (11+1)

Re: Was kostet eine...

Hallo,
ich zahle für ein US-Bild 45,00 Euro. Finde ich echt heftig, bin aber mit meinem FA sonst sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Was kostet eine...

Da muss ich auch mal was einwerfen:
ich Bezahle für ein US-Bild 20 cent.
Da mein Arzt sich ncht mit mir auf die Woche einigen
kann, hat er bis jetzt auch jedesmal nachgeguckt (praktisch).
Weil mein Mann gestern nicht mitkommen konnte, hatte ich eine Videokassette mit und mein Arzt hat mit das screening aufgezeichnet und zwar KOSTENLOS!!!
Gruss an alle Mitschwangeren, mondkuss 14+3

Re: Was kostet eine...

also ich hab mich inzwischen entschlossen auf mutter natur zu vertrauen, aber trotzdem danke für die antwort. ;o) bei der nächsten untersuchung im februar wird ohnehin wieder ein ultraschall gemacht.
LG stefanie

Re: Was kostet eine...

hi steffi,also 3untesuchungen die vorgeschreien sind werden doch noch von der kkasse bezahlt.die wunschus das ist von bundesland zu stadt verschieden...bei uns hier hat dr ärzteverband beschlsosen dass ALLE wunschus ZUSAMMEN 85euro kosten...das sind während der ganzen ss ja ziemlich viele...in der nachbarstadt kostet dagegen schon 1 Wunschus schon 40euro...LG

Re: Was kostet eine...

Bei uns kostet ein US 30 Euro und für die gesamte SS 120 Euro. Ich habe gleich für die ganze SS gezahlt. LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen