Was kommt nach dem Body?
Vivien geht ja allein aufs Töpfchen, hat aber trotzdem meist noch einen Body mit kurzem Arm an. Der "Zipfel" hängt dann meist irgendwann hinten raus, da sie darauf besteht, sich alleine anzuziehen ;-) Es ist also langsam an der Zeit sich von den Bodies zu verabschieden. Bei der momentanen Kaltwetterlage hier im Norden finde ich allerdings ein kurzes Unterhemd unterm Pulli zu wenig. Auch im Winter reicht das doch gar nicht aus (mir jedenfalls nicht!). Wißt Ihr, ob und wo es so Drunterzieh-T-Shirts mit kurzem Arm gibt? Bei den gängigen Versendern (Jako-o, Otto) hab ich zu meiner Verwunderung nichts gefunden... Es scheint immer nur das "normale" Unterhemd, für Mädchen auch mit Spaghettiträger zu geben. Wie macht Ihr das?
LG Katja
unterhose/unterhemd & t-shirt
ich ziehe elias über das unterhemd einfach noch ein t-shirt an kalten tagen...
lg
antje
Re: Was kommt nach dem Body?
Ich kaufe die mit halbem Arm bei Kik und Ernstings Family..da gibts passende Schlüpfer zu...sind auch schadstoffgeprüft....im Winter tragen meine die nur....sonst normale Hemdchen,die es da auch gibt...bei Jako-o zahlst dafür sicher das dreifache...LG Tina
danke für den Tip, da werde ich gleich mal schauen!
LG Katja
Gibt's die auch in lang?
bei uns wechselt es noch.
Mal trägt Leo Bodys, mal U-Hemd+U-Hose.
Mit zweiterem tu' ich mich aber schwer.
Obwohl manche Teile bereits in Gr. 104 sind ( Leo trägt sonst 86/92 ), habe ich den Eindruck, dass sie trozdem der Schwerkraft trotzen ;o)
Beim spielen und vornehmlich beim toben, ist der Rücken frei und der Bauch sowieso.
Wie bleibt denn nun das Hemd in der Hose oder gibt es da extralange Ausführungen, welche aber keine Stoffwülste bilden, wenn Kind sich alleine anzieht ;o)
LG
Antje, die in dem Fall als oberfürsorgliche Gluckenmama Bodys bis mind. zum Abitur befürworten würde *gg*
Re: Gibt`s die auch in lang?
wir hatten das selbe problem. wenn levin alleine aufs klo geht in der krippe, kriegt er seinen body ja weder auf noch zu. also war es zeit, um zu steigen. ich ziehe ihm seitdem halt kleine schlüppies an und dazu unterhemden, aber mit arm. ich finde die ohne arm total hässlich... leider kriegt man die mit arm irgendwie kaum, wir haben schießer, sanetta und irgendwelche noname. damit finde ich aber, ist er gut angezogen. falls es zu kalt ist, kommt halt ein dickerer pulli oder ne dickere jacke drüber. :o)
lg nicole
wo kaufst Du denn die mit Arm? Bin auch noch nicht fündig geworden...
LG Katja
viel glück beim suchen
nicole
mit KURZEM arm übrigens, nicht langärmelig :o)
meine heißblütige Tochter trägt tatsächlich seit Februar nur noch Unterhose und Unterhemd (und, da sie Pullover hasst, nur ein Langarm-T-Shirt obendrüber, auch bei minus 15 Grad). Eine Mit-Mutter sprach mich neulich auf die unfreiwillige Bauchfreiheit des Kindes an, aber was soll ich machen, beim Toben bleibt kein Hemd in der Hose...
Krank war sie diesen Winter trotzdem kaum, scheint ihr also zu reichen.
LG Ulli
Wir hatten uns damals vom Body verabschiedet als Fabi in den Kiga kam.
Es zog das Unterhemd und Slip ein und ich hätte nie gedacht es reicht vollkommen:-) und für die EisigkaltenTage habe ich damals bei C&A richtige Unterzieh-T-Shirt gekauft .Wir hatten nur 3Stück sind damit aber wirklich damit ausgekommen.
Die sind so neutral das auch mädels die anziehen können:-)(wie T-shirt-Kurzarm halt enger:-)
Bei C&A gibt die für 5euro pro Teil aber wir hatten zb. Glück und hatten Runtergesetzte für 2,50 euro bekommen:-)
Liebe Grüße wurmel mit fabian
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen