Suchen Menü

Was kommt denn nun noch?

Ihr Lieben,
da war ich nun froh, dass Saschas Atemwege nach unserer Kur leidlich in Ordnung waren und nun ist er leider wieder sehr krank. Erst hatte er drei Tage lang fast 40 °C Fieber, dann kam eine gemeine Bindehautentzündung hinzu. Er bekam kaum seine Augen auf, echt schlimm, das mit ansehen zu müssen und heute fing sein Ohr an zu laufen, Trommelfell geplatzt, entzündet. Und zudem hat die KiÄ (eine andere, als wo wir sonst sind) beim Abhören auch noch ein undefinierbares Herzgeräusch festgestellt, was aber mit dem hohen Fieber zu tun haben kann. Ich bin fast schon wieder kurreif. Mache mir so viele Sorgen und der Kleine tut mir ganz furchtbar leid. Er muss so viele Medikamente nehmen, dass ich mich ernsthaft frage, ob das noch sinnvoll ist. Wird es besser, wenn Sommer wird? Ich habe richtig Angst um ihn. Trotz allem ist er gut drauf, wenn er kein Fieber hat, ist sehr kuschelig, schluckt alles, was ich ihm gebe und ist wohl trotzdem ein glücklicher kleiner Junge.
Nun ja, wir fahren am Samstag nach Österreich in den Urlaun und ich hoffe mal, dass ihm die Gebirgsluft ebenso gut tut, wie die an der Ostsee.
Also machts mal gut bis ca. Anfang März und drückt meinem Süßen die Daumen, dass es besser wird und dass vor allem, dass Geräusch am Herz harmlos ist...
Lasst es euch und euren Kiddis gut gehen.
LG Daggi mit Sascha, dem Tapferen
Bisherige Antworten

Re: Was kommt denn nun noch?

Hallo Daggi,
Gute Besserung für den armen Kerl. Mach Dir bitte wegen des Herzgeräusches nicht zuviele Sorgen, wenn er das schon immer hätte, hätte Eure KiÄ das doch schon bei einer U festgestellt!! Warum wart ihr bei einer anderen Ärztin? Ist "Eure" im Urlaub oder hast Du gewechselt? Ich würde seine bisherige Ärztin fragen, ob sie auch schonmal ein Herzgeräusch gehört hat und sein Herz nochmal abhören lassen, wenn das Fieber weg ist.
LG und einen schönen erholsamen Urlaub
Sofie

Re: Was kommt denn nun noch?

Hallo Sofie,
vielen Dank für deine Worte. Meine KiÄ hatte heute, aus welchem Grund auch immer, keine Sprechstunde. Deshalb bin ich zur Vertretungsärztin gegangen, weil mir das Ohr Sorgen machte und wir ja weg wollen. Nach dem Urlaub gehe ich auf jeden Fall wieder zu meiner KiÄ und hoffe, dass die mir etwas anderes sagt.
LG Daggi

Re: Was kommt denn nun noch?

Liebe Daggi...mein Neffe hatte als Baby oft Herzgeräusche ,wenn er fieberte...es muss nix heißen....armes kerlchen...gute besserung für ihn und für euch alle einen schönen skiurlaub..habt ihr denn Ferien?meine wegen deiner tochter?glg feechen nun aufs sofa umzieht...die wohnungsbesichtigung hat mich geschlaucht....

Re: Was kommt denn nun noch?

Danke Feechen, nein wir haben keine Ferien. Meine Große war schon zum Ski laufen mit einer Jugendgruppe und mit uns war es ihr schon letztes Jahr zu langweilig. Man ist ja 15 :o)... Dafür hat sie nun nächste Woche die Oma an der Backe :o). Klappt es denn nun mit `ner neuen Wohnung?
LG Daggi

Re: Was kommt denn nun noch?

Hallo,Daggi..ach so,sie will nicht mehr mit;O)
Wir suchen und gucken ja nach Wohnungen....Es ist immer einiges zu überlegen und beachten...diese hier ist traumhaft,liegt aber in einem anderen stadtteil,daher muss man vorher genau überlegen..das tun wir noch;O)denn für tom bedeutete das neue schule....sind ja noch immerhin dann 2 jahre ab sommer...grundschule....glg feechen und alles gute euch und sascha nochmal schnell gute besserung...

Re: Was kommt denn nun noch?

Oh Daggi, ihr macht aber auch was mit. ich drück die daumen, dass er bald wieder gesund ist und vor allem sich das mit dem herzgeräusch klärt. bei Lena wurde nach der geburt ein blutgerinnsel im kopf festgestellt - da wird einem schon anders, ge? zum glück hatte es sich nach ein paar wochen verwachsen... haben denn keine augentropfen bei der bindehautentzündung geholfen? bei uns war es binnen ein paar stunden fast weg.
also ich hoffe, ihr könnt fahren und euch wieder erholen,
lg aus der nachbarschaft, sonne

Re: Was kommt denn nun noch?

Doch inzwischen haben wir Augentropfen und es geht auch. Nur kam das leider am Mittwochnachmittag und da hat bei uns nicht ein einziger Arzt Sprechstunde. Gestern haben wir uns dann alles geholt. Er hat auch ein Antibiotikum für seine Ohren bekommen.
LG Daggi

Re: Was kommt denn nun noch?

Hi Daggi, ich geh, wenn kein arzt aufhat oder ich keine lust auf montag-morgen-kia-wartezimmer habe, in die kinderklinik. da kommt man immer dran und schnell noch dazu, auch wenn man "nur" bindehautentzündung hat oder vorsichtshalber mal kurz in die ohren gucken lassen will. weiß ja nicht, ob das für dich auch ne alternative wär in solchen fällen.
lg und schönen urlaub, sonne

Re: Was kommt denn nun noch?

Liebe Daggi,
dein armer kleiner Spatz :( - fühlt euch alle beide mal ganz feste gedrückt ! Einmal, damit dein Spatz bald wieder gesund wird und zweimal, damit deine Ängste hoffentlich unbegründet bleiben !
Ich wünsche dem tapferen Schatz eine schnelle Genesung und dass das Herzgeräusch wirklich nur mit dem Fieber zusammenhängt.
Ihr seid beide ganz tapfer !
Liebe Grüße und alles alles Gute !
Katrin
*nochmal ganz feste drück*

Re: Was kommt denn nun noch?

Liebe Daggi,
das tut mir leid, daß ihr so viel durchmachen müsst.
ich drücke ganz kräftig die daumen, daß sich der kleine
sascha in den bergen gut erholt.
lasse und ich kommen auch von einem infekt in den
nächsten zur zeit. dadurch hoffen wir auch ganz stark,
daß es im frühling endlich vorbei ist......
einen schönen urlaub und ganz viel spaß.
kommt gesund wieder und bis bald,
irina

Re: Was kommt denn nun noch?

Hallo Daggi,
dein kleiner Sascha ist wirklich sehr tapfer, der arme Kerl. Bei uns haben bei Bindehautentzündung bisher auch Augentropfen gut geholfen, aber eine so schlimme hatten wir noch nicht.
Ich wünsche euch jedenfalls gute Erholung und viel Kraft!
LG, Antje

Gibts doch nicht ...

Hi liebe Daggi,
es ist doch nicht zu fassen ... der Kleine hats aber auch gepachtet im Moment, was??? Ich wünsch Euch GAAAANZ GUTE BESSERUNG!!! Versuch Dich nicht allzu verrückt zu machen, das hilft ja leider auch nicht - es wird bestimmt alles gut gehen und auch das Herzgeräusch wird sich sicher als harmlos herausstellen!
Drück den kleinen tapferen Krieger mal ganz feste von uns - wir wünschen Euch viel Erholung im Urlaub!
Alles Liebe - Anett (deren Lara heut endlich fieberfrei aufgestanden ist und nun wieder spielt ... )

Re: Was kommt denn nun noch?

ohhjeee, ja manchmal ist der Wurm drin..Ich kann deine Angst sehr gut verstehen *armnimm*.. ich wünsche trotzdem mal eine gute Bessrung und einen trotzdem wunderschönen Urlaub!!
LG und trösteBussi
Rebecca

Re: Was kommt denn nun noch?

Hallo Daggi!
Armer Sascha, wie schrecklich, daß er so leiden muß :-((. Drück ihn mal ganz fest von mir und sag ihm gute Besserung. Hoffentlich erholt er sich in den Bergen gut und du auch!
Schönen Urlaub wünscht
Susanne mit Alexander

Vielen lieben Dank euch allen...

..für eure tröstenden Worte. Es tut schon gut, hier immer wieder Mut und Fürsprache zu finden. Habe alle Sachen gepackt. Kann nun losgehen. Sascha ging es heute für seine Verhältnisse ganz gut. Die Augen sind wieder offen, nur das Ohr läuft noch. Aber das kriegen wir nun auch noch hin.
Bis bald und an euch alle ganz, ganz liebe dankbare Grüße von
Daggi und Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen