Suchen Menü

Was kauft ihr Euren Kleinen ......

als erste Schuhe? Sind Lauflernschuhe immer knöchelhoch? -oder kann man auch eine hohe Sandale kaufen? -habt ihr euch schon mal erkundigt? Amina sockt "im wahresten Sinne - auf Socken" an ihrem uralten zusammengeklappten Hochstuhl durch den Hof - über Stock und Stein und Wiese!!! Ich denke bald wird sie frei laufen können und wir könne einen ersten richtigen spaziergang starten! Bei Deichmann (Bärenschuhe) meinten sie die ersten sollten geschlossene Knöchlschuhe sein- ich denke das es eine hohe Sandale ev. auch tun würde, weiss es aber eben nicht. Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche eine gute Nacht - Viola
Bisherige Antworten

Re: Was kauft ihr Euren Kleinen ......

hi viola
also marc habe ich damals ( im sep. geboren ) richtige lauflernschuhe gekauft.
bei lara mache ich es aber anders. die hat jetzt schon die ersten krabbelpuschen aus leder und damit kann sie später auch gerne laufen lernen da es ja so auch viel gesünder für die füsse ist.
es gibt auch sandalen als lauflernschuhe mit richtig riemchen, da würde ich aber in ein fachgeschäft gehen und mich dort richtig beraten lassen.
viel spaß beim ersten schuhkauf.
schönen abend noch
lg
yvi

Liebe Yvi - nicht lachen!-aber was bitte sind Krabbelpuschen? Gruß Viola

hihi nein keine angst ich lache nicht :-)
das sind ähnlich wie puschen - die sind ganz aus leder und schmiegen sich kompl. an den fuss an.
ich weiß es zwar nicht genau aber ich glaube das in meinem profil lara auch einmal die schuhe an hat.
ansonsten findest du sie auch bei mir auf der hp - bei lara's bildern
ich finde sie einfach super weil sie halt auch warm halten bezw. aber nicht drine schwitzen.
schönen abend noch
glg
yvi

Hallo,Felix hat nur krabbelpuschen und wird diese solange anziehen,bis er gut alleine laufen kann und entgegen der weitläufigen Meinung brauchen die Kleinen zum Laufenlernen keinen festen hohen Schuh!Stoppersocken und Krabbelpuschen reichen und lassen den Fuß gesund bleiben.Dann,wenn Herbst ist und Felix laufen kann(WENN)dann bekommt er wie Tom nur gute Elefantenschuhe oder Ricosta oder Naturino.Die sind zwar teuer,aber man bekommt sie auch als Auslaufmodelle oft für die Hälfte(die nehm ich dann immer).Und mindestens alle 3Monate nachmessen,anfangs brauchen sie zumeist alle vierteljahr(manche eher ,manche später).Und geh in ein Schuhgeschäft,wo sie WMS messen.Ist bei Elefantenschuhe und co Standard,bei Deichmann hab ich das noch nie gesehen.Denn einige Kinder haben schmal(S)wie Tom damals und einige Weit(W)und wieder einige dann Mittel(M).Dies steht dann im guten Schuh mit drin.GLG feechen mit nun 7Jährigem Tom,Krabbelfelix und einem Zauberbaby im Bauch*ggg*

guten morgen viola,
ich bin schuhverkäuferin und habe gelernt den kleinen immer als ersten schuh einen festen hohen lauflernschuh zu verkaufen. was ich auch rein vom gefühl her für riochtig halte.
nur unsere kleinen haben ja nun mal das problem, das sie im sommer laufen lernen. ich habe für jil auch ein paar sandalen, die hoch sind gekauft, weil ich ganz einfach der meinung bin das die dem wetter endsprechend sind. man kann sie gut feststellen und sie hat einen sehr guten halt. wichtig ist der halt, die verkäuferinen müssen darauf achten die richtige weite und länge heraus zufinden. dann kannst du ruhig ohne bedenken ein paar sandalen nehmen.
ich hoffe, das ich dir ein wenig weiter geholfen habe, und du für euch die richtigen schuhe kaufst.
GLG steffi, die mit sandalen für jil total zufrieden ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen