Suchen Menü

Was kann ih marc zu trinken anbieten

hallöchen. wir haben nun langsam die erste stillmalzeit vollkommen ersetzt, unzwar mittag. so, wenn ich ihn nun ´nach dem brei nicht mehr stille, dann soll er ja was trinken. so weit so gut. aber er verweigert alles. wasser, fencheltee, hagebuttentee. habe noch rotbuschtee da und noch nicht probiert, aber den will er sicher auch nicht. saft will ich nicht geben, wegen zucker und so. was für möglkichkeit habe ich noch? was trinken eure mäuse so denn?
liebe grüße
kathi und marc *28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Was kann ih marc zu trinken anbieten

Hallo,
Kea-Marie trinkt auch kaum. Habe jetzt aber etwas gefunden was ihr zu schmecken scheint. Beim Einkochen von den birnen habe ich den Saft aufgefangen, diesen dann in Eiswürfelbehälter eingefroren. Nun tu ich diesen Eiswürfel in die Flasche, heißes Wasser drauf, fertig. Das trinkt die Kleine ganz gerne.
Gruß Diana

Re: Was kann ih marc zu trinken anbieten

hi,
unser KiA sagt, solange die lütten das trinken noch verweigern, brauchen sie auch nicht. in der beikost sei genügend flüssigkeit (allein schon der abendbrei= 250 ml milch). er meint, ich bräuchte ihr noch nix extra geben.
glg micha mit alina *19.7.2003
glg micha

Vivien verweigert auch alles!

Hallo,
also ich bekomme so 50ml Apfel-Melisse-Tee von Milupa pro Tag in sie rein, aber mit Mühe und Not trotz zwei Beikost-Mahlzeiten...Habe schon alles probiert (Zuckersaft hilft auch nicht ;-) GLG Katja

Re: Was kann ih marc zu trinken anbieten

ach, wenn er nix trinken mag, dann wuerd ich es einfahc lassen. menschen verdursten ja nicht freiwillig. ich wuerd billie (die gerne wasser trinkt, auch in der badewanne), wenn sie kein wasser wollte sicher keine saefte anbieten. stillen ja, saefte nein. der wird schon zum trinken anfangen, lass ihm etwas zeit.
(er muss ja nicht nach dem essen trinken)
ach - und aus was laesst du ihn denn trinken?
lg
liz

Re: Was kann ih marc zu trinken anbieten

hallo liz.
ich habe alles probiert, flasche mit sauger, schnabeltasse und normal tasse. er kommt mit allem klar, doch sobald er den tee schmeckt will er nicht mehr.
liebe grüße
kathi

Re: Was kann ih marc zu trinken anbieten

ach echt - lass es einfach mit dem trinken, probier es immer wieder alle 3-4 tage und irgendwann will er schon. und man merkts ja echt bevor er vertrocknet.
du machst das schon richtig.
lg
liz
ps: sei froh, dass er noch nicht trinkt, meine hat viel durst, jetzt muss ich auch immer die wasserflasche dabei haben. wieder ein ding mehr, grrrrrrrrrrrr. ;)

Re: Was kann ih marc zu trinken anbieten

hi
sehr wenig von allem. er schüttelt sichbei jedem schluck.. Geb mal Tee, mal Saft, jetzt nur Wasser.. ich weiß auch nicht weiter..
LG Rebecca

Re: Was kann ih marc zu trinken anbieten

hallo...felix ist auch ein trinkmuffel und ich geb daher morgens und abends ne milchflasche noch und nachmittags ne milchschorle oder ne halbe flasche...ich hab auch ALLES durch mit anbieten und nix....nun ist er soweit das er halt schorlen trinkt mit saft(aber welche ohne zucker und ohne zitronensäure)und ich mach mit jedem tag mehr wasser als saft rein,so das ich hoffe bald nur wasser geben zu können...so mach ich es nun auch mit tee..viel tee und n bissken saft und er trinkt ...mal nur 30ml mal nur 50 aber manchmal auch 100ml..so das ich dann mittags keine milchschorle mehr geb ....ansonsten ist die neue faustregel 400ml mindestfrüssigkeit bis zum jahr und später 700ml und ab 2jahr so 800-900ml...die flüssigkeit im essen ist ja auch noch da und die alten angaben mit nem liter sollen net so gelten mehr...ich hab ja tom immer 1l gegeben ob er wollt oder nicht und mein kia zeigte mir die neuen empfehlungen und da reicht für ihn mit 6jahren 800-900ml...und 400ml hat der kleine immer schon an milch..daher locker ich gezz bissken...und auf 500kommt er ja auch...also n bissken saft mit viel wasser find ich besser als gar nix trinken...lg feechen deren großer damals wie heut immer viel tee trank und trinkt ohne alles drin...

Re: Was kann ih marc zu trinken anbieten

versuch es mal mit einer Milchschorle, das heißt Wasser abkochen und nur für den Geschmack ein Löffel Milchpulver dazutun.
Hatte mit meinem Sohn das ähnliche Probleme, bekam dann den Tip mit der Milchschorle und es funktioniert.
lg Steffi und Paul-Lennart

Re: Was kann ih marc zu trinken anbieten

hallo kathi,
das problem hatten wir auch als wir mit der beikost gestartet sind. ich habe ihr milchschorle gegeben, im verhältnis 1:4, d.h. 50ml mumi und 200 ml wasser. das hat nina getrunken. mittlerweile trinkt sie auch ganz gerne apfelschorle.
du mußt ihm den saft aber nicht unbedingt direkt nach dem essen zu geben. vielleicht hat marc dann einfach keinen durst. ich mache nina die flasche saft morgens fertig und sie trinkt sie über den tag verteilt immer mal ein bißchen.
viel erfolg und glg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen