Suchen Menü

Was kann ich bei Schnupfen für die Maus tun?

Hallo Mädels!
Meine Maus ist leicht verschnupft. Sie hat sich wahrscheinlich bei mir angesteckt. Gibt es irgendetwas was ich für sie tun kann? Oder muss ich abwarten bis der Schnupfen von alleine wieder geht.
Ich versuche schon die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu erhöhen und wollte sie dann, wenn sie aufwacht mal mit Wick BabyBalsam einschmieren.
Gibt es vielleicht irgendeinen Tee, den ich ihr geben kann oder irgendwas anderes, dass ihr hilft?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?
GlG Susi + Schnupf-Nina (16W+5T)
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich bei Schnupfen für die Maus tun?

Hallo Susi,
viel trinken lassen um den Schleim flüssig zu halten... Oberkörper möglichst erhöht oder aufrecht, dann fließt es besser... ein paar Tropfen Babix auf die Kleidung... wenn Du auch Schnupfen hast, kannst Du Gelomyrtol nehmen, das Öl geht ins Blut und wird auch ausgeatmet (vielleicht gehen auch ein paar Spuren in die Milch), dann hat die Kleine auch was davon... mehr fällt mir nicht ein...
lg, Katja + Maja (5einhalb Monate)

Re: Was kann ich bei Schnupfen für die Maus tun?

Hallo Susi,
Meersalznasenspry hält die Nase feucht und hilft bei leichtem Schnupfen eigentlich ganz gut.
Ist die Nase verstopft solltest du dir einen abschwellenden Nasenspray verschreiben lassen und ihn vor dem Trinken geben, damit die Nase frei wird und das Trinken problemlos klappt.
Ansonsten, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat Babix-Tropfen oder ein Engelwurzbalsam auf den Nasenrücken auftragen, befreit auch sehr gut die Nase.
LG andrea

Re: Was kann ich bei Schnupfen für die Maus tun?

Hallo Susi,
wenn Du stillst - ein paar Tropfen Mumi in die Nase,hilft wirklich sehr gut, hab ich auf Anraten meiner Hebi damals ausprobiert.In der Mumi sind viele entzündungshemmende Stoffe. Ruhig raus an die frische Luft mit der Kleinen, das schafft auch Erleichterung.Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Luftfeuchtigkeit erhöhen, u.s.w..
Ich wünsch Euch gute Besserung
LG suse mit Julius 16w

Re: Was kann ich bei Schnupfen für die Maus tun?

Ich schließe mich auch den anderen an und gebe noch einen Tipp: nimm nicht die Creme von Pinimenthol, die ist zwar für Säuglinge, aber mein Tom hat schon davon eine raue Haut auf der Brust bekommen und mein KiA hat mir davon abgeraten (zu spät leider).
Frische Luft muss auch im Zimmer sein, also öfter lüften.
Gute Besserung!
Spillinchen mit Tom, der gerade seine erste Impfung bekommen hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen