Was kann das sein??? Ratlos bin....
Elias ist im Moment total anhänglich!? Er nimmt mich oft in den Arm und sagt "meiiinee Mamaaaa" - weint, wenn ich ihn - wie gewohnt - bei meiner Schwester (!!) morgens abgebe - rennt zur Strasse und ruft nach mir!?!?!?!?!!? Mir tut das richtig weh, wenn meine Schwester/Mutter (wohnen auf einem riesen Grundstück) davon berichten.
Was kann das nur sein? Kennt jemand ähnliche Situationen??? Wir verbringen jede freie Minute zusammen - es kann also nicht daran liegen das wir zu oft getrennt sind! Es hat sich nichts bei uns geändert (Ich arbeite seit nem Jahr 25 Std/Woche).
Bin ratlos und habe ein schlechtes Gewissen!? :-(((
LG
Antje
Re: Was kann das sein??? Ratlos bin....
ich würde es LIEBE nennen :-))
Dein Kind liebt Dich und möchte noch viel viel mehr Zeit mit Dir verbringen. Wenn das aus bestimmten Gründen ganz einfach nicht möglich ist und Dein Kleiner gut versorgt ist, dann musst Du kein schlechtes Gewissen haben.
Du wirst Deine Gründe haben, warum Du arbeitest, und Elias wird keinen Schaden nehmen, wenn er von Dir getrennt ist.
Du erlaubst ihm auch bestimmt nicht ein Kilo Schokolade, auch dann nicht, wenn er wirklich herzzerreissend weint.
Bestimmt findet er bald einen anderen, für Dich schöneren Weg, Dir seine Liebe zu zeigen.
LG anabel
(bzw. merke das gerade bei Jonathan auch), Ich habe auch mal gelernt, dass das
normal ist so. Die Kleinen haben ihre freiheit und ihren Forscherdrang fürs erste
erkundet und sind ambivalenter Weise dann eben auch wieder sehr anhänglich,
weil alles Neue ja auch Angst macht. Um den 2. geburtstag herum scheint so ein
Moment zu sein, wo sie das ganz bewusst merken. Durchhalten ist mein rat, ich
finde das auch Schwierig, in in der Kindergruppe abzugeben, wenn er -kurz -
weint wenn ich gehe, obwohl es ihm da gefällt und es ist ja nicht für lange..
Alles Liebe, das überwindet Ihr schon das B
wir haben auch gerade so eine Phase (seit eingen Wochen schon) und Vivien fremdelt auch wieder ganz stark und hat viel Angst vor anderen Kindern. Ich glaube auch, daß das um den 2. Geburtstag herum normal ist, hab ich mal irgendwo gelesen. Wenn ich arbeite, paßt meine Mutter auf Vivien auf. Wir versuchen einfach, weiterzumachen wie bisher und es ist auch schon etwas besser geworden. Wenn ich da bin, gebe ich ihr dann ganz viel Nähe. Nur Geduld, das wird schon!
LG Katja
Vielen Dank für eure Anrworten....
Hoffen wir auf ein baldiges Ende :-)
LG
Antje
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen