Suchen Menü

Was kann das denn jetzt sein ???? mT

Hi,
Fionn hat jetzt schon den 4.Tag ein bisschen Durchfall, ist aber nicht schlimm, er trinkt normal, und die Stuhlportionen sind auch nur klein. Seit 2 Tagen bekommt er in die Flasche Möhrensaft mit rein, der Stuhl wird allmählich fester. Jetzt ist mir aber eben aufgefallen, daß Fionn am ganzen Bauch, Rücken, und auch schon ein bisschen im Gesicht kleine rote Pickelchen hat. Die waren heute morgen noch nicht da, zumindest sind sie mir nicht aufgefallen.
Ich hatte ja erst auf Zähne oder Magen-Darm getippt, aber wir sind alle gesund geblieben. Kann das vielleicht irgendeine Kinderkrankheit sein ???? Gibt es da eine, die mit Durchfall und Pickeln einhergeht ????
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Was kann das denn jetzt sein ???? mT

Hallo Mona,
ich kenne keine Kinderkrankheit mit diesem Symptomen aber spontan kam mir eine andere Idee. Hat Fionn vielleicht irgendetwas neues in seiner Ernährung? Vielleicht nur einen Tee von einer anderen Firma oder irgendwas Blödes an das man gar nicht denkt?
Lily hatte soetwas mal als sie noch sehr klein war und am Ende stellte sich heraus dass es am Tee lag. Die Firma hatte die Mischung etwas verändert und die Maus hat den Kümmel nicht vertragen. Da hatte sie auch zuerst ganz leichten Durchfall und bekam dann nach einer Weile Pöckchen...ganz zum Schluss auch direkt um den Mund herum. Mein Kinderarzt hat mich dann darauf gebracht alle Packungen zu prüfen und mit einer älteren zu vergleichen, habe die damals sogar extra aus dem Papiermüll gepult.
Dann habe ich den Tee weggelassen und zwei Tage später war alles vergessen.
Nur so eine Idee. ;o)
Steffi

Vielleicht allerg. Reaktion? Gruß -->

Re: Was kann das denn jetzt sein ???? mT

hi mona
vieleicht solltest du mal statt möhrensaft einfach nur gläsel mit garotte dazugeben also einfach nur 2 - 3 löffelchen, vieleicht verträgt fion das ein bisel besser.
ich kenne diese pickelchen von marc auch zb. wenn er zu viel milch trinkt.
durchfall könnte auch vom zahneinschiesen sein, ist bei beiden kindern so gewesen bezw. ist bei beiden noch immer so.
ich wünsche euch das es bald besser wird.
ggglg
yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen