Suchen Menü

Was könntes es sein? -Erhöhte Temp.-Fieber????

Hallo!
Habt ihr vielleicht damit Erfahrung???
Also Fabian hat seid Wochenende wieder etwas schnupfen und etwas Husten.Nicht so arg schlimm wie schon hatten.Nase mehr wie husten.
Am Dienstag bekam er abends erhöhte Temp. um die 37,9 und da dies am Mittwoch FRüh immernoch war (37,8/37,9) immer im PO's gemessen ging er auch nicht in den Kiga .Die Schwiegerellis hielfen aus weil bei uns Arbeitsmäßig im moment echt schwierig ist nicht da zu sein. Den ganzen Mittwoch hatte er erhöhte temp. sein *Zustand* ist nicht unbedingt anders. Er ist aufgeweckt ,lacht auch ,springt durch die Wohnung .nur ab und an tut er mal schneller weinen wenn man selbst nur leicht *schimpft*oder es nicht so ist wie er möchte. Ansonsten ,wie ein krankes Kind ist er eigentlich nicht.
am Mittw. Abend hatte er dann über 39 und mein Mann gab ihm mal Fiebersaft.Die nacht ist ruhig ,selbst Husten tut nur am frühen abend mal .Heute haben ihn logo auch aus Kiga genommen und morgen auch .Heute morgen war temp. frei ,sein appetit okay,aber bevor ihn Mittags zur Oma brachte hatte er wieder 37,9 .Heute Abend wieder über 38 grad :-( er ißt zwar nicht die menge ,mal etwas mehr mal fast nix ansonsten merkt man ihm nicht unbedingt an das er sich unwohl fühlt....Wir sind total ratlos .Liegt es an der Erkältung ? oder was könnte es sein.? Sein letzter backenzah kommt zwar auch und macht auch seid wochen etwas Beschwerden aber so. Fieber kennen bei Fabian beim zahnen garnicht und ansonsten mal ein tag aber sonst auch nicht.
Dachte schon an das 3tage Fieber aber habe keine Erfahrung damit.
Beim arzt waren auch nicht weil er noch keinen kranken eindruck macht und sie evt. eh wieder nur *zäpfchen* geben oder sowas meint.Haben zwar schon gesagt das wenn es nicht anders wird am mOntag dann hingehen aber vielleicht habt ihr ja shcon erfahrungen und könnt mich mal aufklären.
Vielen Dank, liebe grüße wurmel mit fabian der trotzdem noch springt ,tanzent,lachend durch die wohung lief
Bisherige Antworten

Re: Was könntes es sein? -Erhöhte Temp.-Fieber????

Hallo, es könnte Dreitagesfieber sein. Meine Kleine hat auch munter gespielt, wie sie das Dreitagesfieber hatte. Falls es das wäre kann man nichts dagegen machen. Ausser kühlen, wenn die Temperatur zu hoch steigt (z. Bsp. Füsse mit nassem Waschlappen umwickeln oder Essigsocken) und nicht zu warm zudecken. Wenn das Fieber nach drei Tagen verschwindet erscheint ein rötlicher Ausschlag, der 1-2 Tage bleibt.
Mein Kinderarzt sagt generell, dass ich nicht vorbei kommen soll, wenn das Kind spielt und trinkt. Fieber würde er runterkühlen oder wenn es zu stark wird ein Paracetamol geben.
Grüsse,
Fabienne

Re: Was könntes es sein? -Erhöhte Temp.-Fieber????

Finde ich merkwürdig die Aussge Deines Kinderarztes,
denn mein Tochter hat damals bei Ihrem Harnwegsinfekt auch gespielt etc.
Darum hats dann auch ne Woche gedauert, bis mal jemand drauf gekommen ist.
Fand ich nicht so witzig.
LG, Kirsche

Re: Was könntes es sein? -Erhöhte Temp.-Fieber????

hm...
also ich würd gar nix machen :-) solange mein kurzer sich nicht irgendwie auffällig krank verhält, messe ich auch keine temeratur und solange nix längerfristig über 38 grad geh würd ich mir gar keinen kopf machen. die kleinen kinderkörper reagieren halt noch etwas sensibler... vielleicht ist es nur eine kleine erkältung ? wart einfach ein paar tage ab und beobachte ihn... mit etwas glück ist er in ein paar tagen wieder der "alte", ohne daß etwas schlimmeres dahinter steckt.
lg, sabine

Re: Was könntes es sein? -Erhöhte Temp.-Fieber????

Fieber ist die natürliche Reaktion des Körpers auf Infekte. Da es sich bei deinem Kleinen um relativ niedrige Werte handelt, würde ich davon ausgehen, dass sich sein Körper gerade gegen einen Infekt wehrt, der vermutlich m,it der Erkältung zusammenhängt.
Dreitagefieber sieht so aus, dass das Kind ca. drei Tage lang richtig Fieber hat (höher als bei euch, zumindest meistens) und dann, wenn das Fieber weg ist, einen Ausschlag bekommt, der recht raschg verschwindet.
Jennifer.

Re: Was könntes es sein? -Erhöhte Temp.-Fieber????

Hallo,
wir hatten kürzlich einen ähnlichen Infekt, bei dem Motti aussergewöhnlich fit war.
Aussergewöhnlich war, sie fieberte dieses Mal 5 Tage, normalerweise ist sie nach 3 Tage mit sowas durch.
Sie hatte auch Schnupfen und Husten, mehr Husten als Schnupfen, besonders abends.
Wir waren bei der KiÄ am 4. Tag, ich geh immer wenn das Fieber länger als 3 Tage ist, weil sie es auch leicht auf den Ohren bekommt (eine Seite war auch wieder leicht rot und wurde homöopathisch behandelt) und eben sicher zugehen,
dass ansonsten alles frei ist.
War dann auch der Fall, Lunge, Bronchien alles gut.
Die Ärtin sagte, dass sei für den umgehenden Infekt wohl typisch, die längere Dauer, auch dass die Kinder zwischendurch mal etwas Durchfall oder halt sehr breiigen Stuhl hätten.
Heute müsste dann bei Euch ja auch ca. der 5 Tag sein, und dann sollte es doch ab Morgen besser werden.
LG und gute Besserung für Fabian, Kirsche
P.S: bei 3-Tage-Fieber sind die Kinder eigentlich schlapp und das Fieber durchgehend hoch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen