Was ist nur los mit mir?? - Teil 1 ...
brauche mal Rat ... oder Beistand ... oder beides!! Ich bin im Moment sowas von nervig - es ist eine wahre Freude mit mir. Anlass ist entweder mein oder auch Lara's bevorstehender Geburtstag - je nach Gesprächspartner!
Ich bin einfach total genervt, dass ich meinen (und entsprechend auch Lara's) Geburtstag feiern MUSS oder SOLL und jederman es nicht begreifen will, dass ich nicht feiern mag. Das komische daran: ich habe früher gerne und auch gut gefeiert, aber schon in den letzten Jahren hab ich das immer mehr und mehr unter den Tisch fallen lassen.
Letztendlich finde ich, wenn jemand mir was Gutes tun will, dann kann er doch auch an einem anderen Tag vorbeikommen. Kaffeekränzchen gibt es jede Woche massig - warum dann auch noch mal alle Mamis und Familie zu sich nach Hause einladen und gross feiern, wenn ich eigentlich nicht will?? Ich hab jetzt gesagt, ich backe sowieso einen Kuchen (denn ich will selbst ein paar Kerzen auspusten) und wer am Nachmittag Lust und Laune hat, darf gern hier reinschneien und ein Käffchen mit mir trinken. Den Abend hätt ich dann gerne mit meinem Mann ganz allein.
Scheint unglaublich frech von mir zu sein, denn die Familie hat schon mit den Worten "Na, müssen wir denn kommen?? Wenn Du eh nicht feierst ..." dankend abgelehnt und knurrt jetzt nur noch vorwurfsvoll ins Telefon ...
Ich bin sooo sauer!! Warum muss denn eigentlich immer bei allen alles gleich sein? Jeder muss bitte auf die gleiche Weise feiern ...
Was ist nur los mit mir?? - Teil 2
Sorry, vielleicht bin ich einfach nur frustriert, aber ich kann es mir nicht erklären - echt! Ich bin nicht schwanger und bekomme auch meine Tage nicht ... was ist denn nur los?? Ob die mich in den letzten jahren so geschafft haben?? Ob ich da unterschwellig was ausbrüte, was erst in einiger Zeit rauskommt? Warum bin ich nur so enttäuscht von allen - obwohl die es nur gut mit mir meinen ...
Ich kann mich gerade selbst nicht leiden ... mein Männe hat mich lieb und sagt, es wird wieder besser, aber derweil komme ich mir einfach nur muffig vor und die anderen wissen es auch ...
Habt Ihr das auch schon mal gehabt?? HIIIILFEEE!!!
Liebe Grüße aus dem verregneten Fulda - das auch noch - Anett
Re: Was ist nur los mit mir?? - Teil 2
erstmal *in den Arm nehm und drueck*!!
Das mit dem muffig sein kenne ich , denn mir geht es im Moment auch so.Mir war lange nihct klar warum ich so muffig war ;-).
Bei mir liegt es aber eher daran , das ich mir irgendwie nutzlos vorkomme. Ich bin in den letzten Zuegen des Stillens und habe das GEfuehl eh nicht mehr so gebraucht zu werden. Der Kleine wird immer groesser und unabhaengiger. Ich brauche einfach neue Aufgaben, neue Ziele die aber noch genug Zeit fuer meine Schaetze lassen sollte. Nur WELCHE Aufgaben? Habe heute einen laaaaangen Spaziergang alleine gemacht und so bin ich mir ueber einiges klargeworden. Das zu mir... *g*
Nun zu dir> es ist nicht immer einfach wenn man irgenwie allen gerecht werden moechte (ob nun bewusst oder unbewusst) und man aergert sich wenn man sich fuer andere verbiegt/verbiegen muss (oder denkt es zu muessen).
Und klar macht es dich traurig wenn deine Wuensche nicht respektiert werden. Mit deiner Kleinen musst du schon oft genug zurueckstecken und kannst wenig auf deine eigenen Beduerfnisse hoeren. Und dann sollst auch noch an DEINEM Geb. es anderen Recht machen?!
Ich weiss nun nicht ob ich es richtig "diagnostiziert" habe aber ich verstehe dich!!
Bleibe dabei deine Bekannten zum Kaffee "einzuladen". Wer mag soll kommen und wer nicht wird sich auch wieder beruhigen. Du kannst es eh NIE allen Recht machen.
So, nun lange genug gepredigt...ich wuensche dir dennoch das du und Lara einen schoenen GEburtstag habt
Re: Was ist nur los mit mir?? - Teil 2
hab jetzt lange überlegt ob ich was zu Deinem Posting schreibe oder nicht. Ich lese ganz stark heraus, dass Du selber nicht wirklich mit Dir einig bist und dieses Gefühl kenne ich nur all zu gut!.
Ich schreibe Dir jetzt einfach meine Einstellung und Erkenntnis bezgl. speziel der ersten Geburtstagsfeier unerer Kinder auf.
Viele haben in einem letzten Posting geschrieben, dass sie gerade diesen ersten Geburtstag in trauter ?Dreisamkeit? feiern möchten und das die kleinen so ein Fest sowieso nicht einordnen können. Mich persönlich macht das etwas nachdenklich.
Ich kann nur von mir selber schreiben und weiß, dass die Familienverbundenheit bei vielen Forumsmamis hier nicht so ist wie in meiner Familie.
In der Zeit meiner Schwangerschaft, haben alle meine Familienangehörige sich über den neuen Erdenbürger gefreut. Ich wurde nicht mit Erkundigungen überhäuft aber meine "Schwangerschaftsmitteilungen" wurden immer und überall gerne angehört (manchmal auch ertragen ;-)) und oft fand ich gute Ratschläge, wenn ich denn diese wollte.
Am Tag der Geburt weiß ich, dass einige meiner Verwandten Freudentränen über Maurice vergossen haben. In meiner Wochenbettdepression war ich wochenlang sozusagen "zur pflege" bei meiner Schwester einquartiert, da mein Mann arbeiten musste. Ich musste in dieser Zeit mich um nichts kümmern und war über jede Abwechslung im nachhinein sehr erfreut.
Würde ich gerade diesen Geburtstag nicht feiern, würde mir niemand was vorhalten oder gar böse mit mir sein. Aber ich bin mir sicher, dass einige Tränen fließen würde?dieses mal nicht aus Freude!.
Es wird oft gesagt, dass solch eine Feier zuviel Stress für die kleinen wäre. Ich glaube daran nicht. Wenn es ein schönes Fest ist wo jeder sich freut und man einfach nur zusammen sitzt und eine Tasse Kaffee genießt und vielleicht die Zeit um die Geburt von unseren kleine Süßen wieder ?Revue passieren? lässt, dann kann es doch ein super schöner und angenehmer Tag sein.
Ich möchte Dich nicht überquatschen, nur meine Meinung äußern. Ich denke halt immer, dass auch die Familienangehörig ganz wichtig für die Kinder.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und vielleicht bekomme ich ja auch ein schönes Geburtstagstörtchen mit einer Kerze drauf in Deinem Profil zu sehen!?
LG Linchen, die sich auf die Geburtstagsfeier von Maurice mehr freut als auf die eigene *ggg
Re: Was ist nur los mit mir?? - Teil 2
ich schließe mich deinen Worten an. Auch wir werden Saschas Geburtstag (auch GB meines Mannes) schön mit der Familie feiern. Und ich freue mich darauf. Ich bin stolz, dass mein Kleiner das erste Jahr gut hinter sich gebracht hat und warum sollen wir das nicht feiern? Ich wäre traurig darüber, wenn keiner kommen würde, denn für mich ist das ein schöner Tag und ich weiß, dass sich die Familie mit uns freuen wird. Und dass die Kleinen eine Feier gut verkraften können, weiß ich gut, denn wir hatten in diesem Jahr schon einige und es war nie ein Problem für ihn. Ich hoffe auch, dass es Anett bald besser geht und sie den Geburtstag von Lara (gleicher Tag wie Sascha) aus einem anderen Blickwinkel sehen kann.
LG Daggi und Sascha *04.08.03
Re: Was ist nur los mit mir?? - Teil 1 ...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen